lol... Ne, du machst dir zu viele gedanken. Geh mal einfach davon aus, dass Dev und Ryan nicht gerade das schlechteste Verhältnis haben und wenn dem tatsächlich jemand schrieb, "Ryan fragt... " dann lacht der erstmal. Weil der genau weiß, dass das Schwachsinn ist und mich auch gut genug kennt, dass ich nicht Leuten hinter her laufe - dass die Patches nicht uptodate sind. Genau so gut wie ich weiß, dass der gute Gründe haben wird - wieso die sich nicht, um jeden kleinen "Piss" kümmern können.Zitat
Das ist ein totaler Comedy-Satz: "Wieso gibst Objekt X nicht genug liebe". - Das hat nix mit realer Liebe zu tun und auch nichts mit "Aufmerksamkeit". Vor allem weil es um Objekte handelt die total "Möööp" sind. "Liebe einem Mod geben" <- ??? - Verstehst du? - Das ist purer Nonsense. Solche Sätze kommen in der Regel von Charakteren die in ihrer eigene Welt leben und irgendeine besondere Bindung zu einem Objekt gefunden haben (sei es der kleine bissige Köter, den jeder andere hast, ein Auto zu dem einer eine Beziehung hat wie zu einer Person, oder in total spinnerten Projekten wo einer von seinen Freunden die Hilfe will).
In dem Sinne hieß das, dass Ryan in seiner eigenen Welt mit seinen Mods lebt (also ein totaler "Spinner" ist) und seinen "guten Kumpel" jetzt nervt, weil er eifersüchtig wie eine Glucke (weibl. Huhn) um seine Küken = Mods ist, dass sie patch-technisch nicht so gut behandelt wurden wie z.B. ein Mod der vor einem Monat rauskam. Und der jetzt vielleicht was wichtiger ist - als ein Ding was vor 2 Jahren rauskam.
Das ist NIEMALS ernst gemeint.
- Sollte es jemals wirkliche Probleme geben und jemand sagt, "das ist jetzt unspielbar" (das heißt: Dein Oblivion crashed oder alles fliegt wild im Landstrich umher)- dann schreib ich den schon selbst an und erläutere dem das Problem und wenn die von FCOM dann die Zeit haben - kümmern die sich darum. - Was sich, glaube ich, ziemlich normal anhört.![]()
Und Patches sind in der REgel bei Oblivion nur "Links" oder "Brücken" die es ermöglichen 100% des Kontent von Mod A und Mod B im Spiel darzustellen. Es gibt ganz wenige Patches die WIRKLICH, sichtbare Sachen wieder ausbügeln. Zu 90% hilft die Ladereihenfolge und dann hast du von Mod A 100% und von Mod B 90%. - Es geht also meißt nur um 10% (und das war schon ne großzügige Zahl).
Und in dem Sinne auch zu deinen Gedanken der "Kontrolle" und "Patch als Liebesbeweis" ... lol - Die fünf Leute die du jetzt mehr begeistern kannst für ein Projekt weil du mit nem Patch zu nem anderen Mod aufwartest. Glaub mir, dass ist im Verhältnis nix und reine Gefälligkeit von dem der den Patch entwickelt und meißt da geht es auch nur um die Einfachheit des Handlings.
Also nähmen wir an, deine Thesen da waren jetzt ernst gemeint - und wenn man sich vorstellt, was dahinter stünde (also z.B. jemand der einen Patch macht - um sich ner Person X anzubiedern - weil dann ginge es dem ja um die Person) - dann ganz im ernst: So eine traurige Gestallt, der steht kurz vor dem Selbstmord. Also via Mod Patch für eine Computerspiel um Liebe von Personen zu betteln, um Gottes willen. - Das hat war auch was bitteres komödiantisches - aber ich glaube wirklich nicht, dass sowas jemals passiert ist. ...lol Nee. Wirklich nicht...lol
gruß
Ryan