Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Entscheidungshilfe-OOO, Fran's, MMM, FCOM oder Rafoo? Was ist für mich das Beste?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Dev_Ryan möchte gerne wissen, warum FCOM Blood&Mud nicht mehr die Liebe gibt, die der Mod verdient.
    Interessanter Satz, darüber habe ich mir jetzt den halben Abend zergrübelt. Gab es denn früher schon mehr Liebe zwischen den beiden? Und jetzt herrscht Flaute?
    Ein Patch ist an sich ja schon eine Art Liebesbeweis. Natürlich lauert unausgesprochen im Hintergrund immer auch der Wunsch, das Objekt der Begierde zu formen, zu gängeln und zu kontrollieren. Im Wort Patch schwingt letzteres ja schon ziemlich klar mit, anders als beim Wort Liebe. Gäbe es zwischen Mod und Patch emotionale Verlaufskurven wie im richtigen Leben – da bin ich mir jetzt noch unschlüssig - dann würde ich sagen, deine Mod braucht einen Seitensprung. (Bastelt RaimundP nicht an irgendetwas Neuem, vielleicht könnte er dir mit einem Erfrischungspatch dienlich sein….)
    Ich würde mich dann ggf. auch bereit erklären, dies bei DevAkm zu petzen. (Er soll es ja schließlich mitkriegen, dass dir die Liebe fehlt, und soviel, wie er mit seinen Patches in der Gegend herumbaggert…)
    Oder möchtest du gar nicht mehr gepatcht werden?
    Mal sehen, ich bleib dran und ein Bier habe ich auch noch im Kühlschrank.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Interessanter Satz, darüber habe ich mir jetzt den halben Abend zergrübelt. Gab es denn früher schon mehr Liebe zwischen den beiden? Und jetzt herrscht Flaute?
    lol... Ne, du machst dir zu viele gedanken. Geh mal einfach davon aus, dass Dev und Ryan nicht gerade das schlechteste Verhältnis haben und wenn dem tatsächlich jemand schrieb, "Ryan fragt... " dann lacht der erstmal. Weil der genau weiß, dass das Schwachsinn ist und mich auch gut genug kennt, dass ich nicht Leuten hinter her laufe - dass die Patches nicht uptodate sind. Genau so gut wie ich weiß, dass der gute Gründe haben wird - wieso die sich nicht, um jeden kleinen "Piss" kümmern können.
    Das ist ein totaler Comedy-Satz: "Wieso gibst Objekt X nicht genug liebe". - Das hat nix mit realer Liebe zu tun und auch nichts mit "Aufmerksamkeit". Vor allem weil es um Objekte handelt die total "Möööp" sind. "Liebe einem Mod geben" <- ??? - Verstehst du? - Das ist purer Nonsense. Solche Sätze kommen in der Regel von Charakteren die in ihrer eigene Welt leben und irgendeine besondere Bindung zu einem Objekt gefunden haben (sei es der kleine bissige Köter, den jeder andere hast, ein Auto zu dem einer eine Beziehung hat wie zu einer Person, oder in total spinnerten Projekten wo einer von seinen Freunden die Hilfe will).
    In dem Sinne hieß das, dass Ryan in seiner eigenen Welt mit seinen Mods lebt (also ein totaler "Spinner" ist) und seinen "guten Kumpel" jetzt nervt, weil er eifersüchtig wie eine Glucke (weibl. Huhn) um seine Küken = Mods ist, dass sie patch-technisch nicht so gut behandelt wurden wie z.B. ein Mod der vor einem Monat rauskam. Und der jetzt vielleicht was wichtiger ist - als ein Ding was vor 2 Jahren rauskam.
    Das ist NIEMALS ernst gemeint.
    - Sollte es jemals wirkliche Probleme geben und jemand sagt, "das ist jetzt unspielbar" (das heißt: Dein Oblivion crashed oder alles fliegt wild im Landstrich umher)- dann schreib ich den schon selbst an und erläutere dem das Problem und wenn die von FCOM dann die Zeit haben - kümmern die sich darum. - Was sich, glaube ich, ziemlich normal anhört.
    Und Patches sind in der REgel bei Oblivion nur "Links" oder "Brücken" die es ermöglichen 100% des Kontent von Mod A und Mod B im Spiel darzustellen. Es gibt ganz wenige Patches die WIRKLICH, sichtbare Sachen wieder ausbügeln. Zu 90% hilft die Ladereihenfolge und dann hast du von Mod A 100% und von Mod B 90%. - Es geht also meißt nur um 10% (und das war schon ne großzügige Zahl).
    Und in dem Sinne auch zu deinen Gedanken der "Kontrolle" und "Patch als Liebesbeweis" ... lol - Die fünf Leute die du jetzt mehr begeistern kannst für ein Projekt weil du mit nem Patch zu nem anderen Mod aufwartest. Glaub mir, dass ist im Verhältnis nix und reine Gefälligkeit von dem der den Patch entwickelt und meißt da geht es auch nur um die Einfachheit des Handlings.

    Also nähmen wir an, deine Thesen da waren jetzt ernst gemeint - und wenn man sich vorstellt, was dahinter stünde (also z.B. jemand der einen Patch macht - um sich ner Person X anzubiedern - weil dann ginge es dem ja um die Person) - dann ganz im ernst: So eine traurige Gestallt, der steht kurz vor dem Selbstmord. Also via Mod Patch für eine Computerspiel um Liebe von Personen zu betteln, um Gottes willen. - Das hat war auch was bitteres komödiantisches - aber ich glaube wirklich nicht, dass sowas jemals passiert ist. ...lol Nee. Wirklich nicht...lol


    gruß
    Ryan

  3. #3
    Danke für die üppigen Ausführungen, Ryan, obwohl es nicht die Absicht meines Postens war, das alles aus dir herauszulocken.
    Aber wenn man mir solche Sätze vor die Füsse legt, wie den deinigen über die Liebe, dann fangen in meinem Kopf Rädchen zu rattern an und hören nicht wieder auf, bis aus diesem Satz eine Geschichte und/oder ein Szenario zusammenkonstruiert ist, die zu diesem Satz passen – keine Sorge, dass sind keine leidvollen Gedanken, die ich mir da mache. Und was die Ernsthaftigkeit/Absurdität meiner Gedanken betrifft, die sind dann in etwa so ernst/absurd wie der auslösende Satz zu nehmen (sorry, falsch das nicht klar ersichtlich war). Ich spiele nicht nur vor dem Computer. (Und frage mich manchmal, warum in Foren zu Computerspielen die Kommunikation selbst oft so wenig spielerisch ist. Und noch ein Edit, damit es auch ja keine Mißverständisse gibt: deine Post haben mit meinen Klagen über das Unspielerische in der Kommunikation nichts zu tun; sie katapulieren lediglich eine Mangelerfahrung an die Oberfläche meines Bewußtsein. )
    Geändert von Salimbene (17.07.2009 um 23:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •