Das könnte man weglassen. Aber dann musst Du auch die entsprechenden Dateien von FCOM verwenden.
Steht alles in der Installationsanleitung.
Möglich ist das. Verdirbt aber den Spielspass.
Dann kannst Du gleich OOO und MMM verwenden. Das kommt dann aufs selbe raus.
--Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
FCOM liefert ja sozusagen die nötigen Kitt-PlugIns zu fast jeder Zusammenstellung, die zumindest OOO und MMM beinhaltet. Die Hauptdateien FCOM_convergence setzen nur OOO und MMM voraus. In deinem Fall brauchst du dann nur die zusätzlichen Kitt-Dateien namens FCOM_BobsArmory, FCOM_Realswords und wahrscheinlich FCOM_Knights, wenn du KotN haben solltest.
FCOM_WarCry, FCOM_Francesco etc. gibt es extra, also könnte man die auch durchaus weglassen, wenn man das so mag.
Also, ehrlich gesagt, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, WarCry wegzulassen. Was wäre schon eine Oblivion-Dungeon ohne die Möglichkeit, dass dort diese kleinen Stinker mit ihren großen Metzgermessern angewackelt kommen? Oder der Harlekin mit seinem Daedra-Spielzeug-Schwert, der einem nach 50 Stunden FCOM-Spielen vielleicht über den Weg läuft - oder vielleicht auch nie. Hinter WarCry steckt schon sehr viel kreativer Eigensinn und Witz. Es gibt immer wieder Begegnungen im Spiel, bei denen ich mir denke, ah ja, daß ist jetzt mal wieder das gute alte WarCry. Und plötzlich riecht es dann nach Lazarus und kein anderer Modder riecht wie er.
Nun ja, ich bin wohl doch ein größerer WarCry-Fan, als es mir bis jetzt selbst bewusst war.![]()
Danke DWS, ich dachte schon dadurch enstehen irgendwelche Gameplaylücken.
Ehm ich glaub ich nimm doch noch Wacry mit, aber bei Francessco hab ich irgendwie das Gefühl wenn ich das auch noch drauf nehm, überlade ich es einfach, also lasse ichs so^^.
Da sehr viel Francessco Conten ja auch in OOO vorkommt oder?
Und die SI unterstüzung intressiert micht nicht wirklich so, was will ich da wenn ich auch nach Adash etc. kann?^^
Achja eine Frage noch was für Rüstungen und Wachen fügen diese Plugins für Wachen ein?
Ich kann mich noch erinnern als ich FCOM mal porbeweise drauf hatte, das die Kaiserlichen Wachen potthässlich texturierte Rüstungen an hatten, meine Frage was verändert jeweils das eine und das Andere?
--
Das sind die beiden FCOM-PlugIns, die mir bezüglich Wachen einfallen:Zitat
FCOM_DiverseGuardUnity.esp - Wachen erhalten regional unterschiedliche Rüstungen.
FCOM_BobsGuardUnity - nur in Kombination mit BobsArmory.esp und FCOM- BobsArmory.esp. Verknüpft Veränderungen, die Bob’sArmory an der Ausrüstung der Imperial Legion vorgenommen hat, mit den Veränderungen aus OOO and MMM
Was genau nun für Ausrüstung eingefügt wird, keine Ahnung, da mußt du selbst die englische Dokumentation durchstöbern. Aber ich nehme mal an, wenn du die Rüstungen früher häßlich fandest, dann werden sie das jetzt immer noch sein. Wüßte nicht, dass sich da etwas verändert hat.![]()
Hi !
Mir fällt da auch noch MMM ein.
MMM Diverse Imperial Armor.Esp
--Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
So danke für eure vielen Hilfen.
Aber jetzt fällt mir noch ne Frage ein^^.
Könnte ich bei Francesscos auch einfach das Item Addon und Creatures Addon weglassen bzw. würde das dann überhaupt noch Sinn machen?
Edit: Uh hat sich geklärt geht^^.
aber 2.Frage, bei mir hat es irgendwie das FCOM Blood and Mud plugin nicht als interaktives Plugin akzeptiert, also Wyre Bash es hat aufjedenfall kein Plus Zeichen wie die andere FCom Questplugins.
--
Geändert von In_Flame (29.05.2009 um 11:03 Uhr)
mich würd noch interessieren ob es nen leichteren weg gibt FCOM zu installieren... ich hab nicht wirklich ahnung davon fällt mir dementsprechend schwer.....
kann man zb den modordner von jemand anderen nehmen (bei dem alles reibungslos läuft) und bei sich einfügen?
In_Flame, ich habe zur Zeit Blood & Mud nicht installiert, aber soweit ich mich erinnere, war der entsprechende FCOM-Patch in den Bashed Patch komplett "hineingemergt", man konnte ihn also auf + setzen. Was hast du denn als Bash Tag, es müßte {{BASH:Merge}} sein. (Ich nehme mal an, daß du die gepatchte Original-Version von WarCry auch installiert hast?)
Aradon: merkwürdige Idee. Vielleicht findest du ja jemandem mit solch einem für dich passenden Ordner. Wyre Bash müßte dir dieser jemand aber auch noch installieren und in Betrieb setzen.
Kennst du denn kein Mädel, das dir das alles einrichten könnte?Frauen, die mit der Nähmaschine umgehen können, tun sich mit der FCOM-Installatiion ziemlich leicht - so war zumindest bisher meine Erfahrung.
Geändert von Salimbene (29.05.2009 um 14:15 Uhr)
hehe danke für die nette antwort werd mich dann wohl eher intensiver mit der materie auseinandersetzen müssen und es allein schaffen müssen
dennoch vielen dank