Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Entscheidungshilfe-OOO, Fran's, MMM, FCOM oder Rafoo? Was ist für mich das Beste?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In_Flame, damit wir uns nicht falsch verstehen:
    Ich meinte nicht, ein "reduziertes FCOM" wäre nicht empfehlenswert. Lediglich, dass ich damit keine Erfahrungen habe. Das ist ein Unterschied. Ich weiß nur, dass es die theoretische Möglichkeit gibt, es auch so zu spielen. (Bei so komplexen Dingen wie Overhauls ist es meiner Meinung nach immer gut, wenn man klar sagt, was für eigene Erfahrungen und Erwartungen man mitbringt und womit man sich nicht so gut auskennt. Sonst gibt es schnell ein Durcheinander an Gerüchten und Vermutungen und Halbwahrheiten)
    Und wie BIT schon geschrieben hat, wäre für dich dann vielleicht die OOO/MMM-Kombo die bessere Wahl. Und daß du dein Spiel nicht mit so vielen Items überladen möchtest, kann ich gut nachvollziehen. (Mir ist das manchmal auch fast zu viel - was ich schon an Zeit zugebracht habe, mein Inventar zu sortieren)

Noch mal allgemein zu FCOM:
    Es ist eine Möglichkeit unter anderen, mit Overhauls zu spielen. Sie ist nicht per se besser oder gar ein "must have", nur eben eine sehr reizvolle Variante (zumindest für mich, für einen anderen ist es vielleicht nur eine einzige Download- und Installationstortur.) Und FCOM entstand auch nicht, weil es "besser" als die anderen sein wollte. Es entstand, weil sich einige Leute nicht damit abfinden wollten, dass man mehrere hervorragende Overhauls nicht zusammen spielen konnte. FCOM hat sicherlich inzwischen seine eigene Duftmarke durch die Art und Weise, wie es die einzelnen Overhauls zueinander ausbalanciert (und hat auch seit Version 9.9 Content, den es in den anderen Overhauls nicht gibt). Aber die anderen Overhaul-Möglichkeiten haben dadurch nicht an Wert oder Reiz verloren. (Ich schreib diesen Absatz jetzt nicht, weil irgendjemand von euch weiter oben so etwas angedeutet hätte, keine Sorge. Aber ich hasse es einfach, wenn diese Overhauls in einen Zickenstreit um das "bessere Overhaul" hineingezogen werden, den sie alle miteinander nicht verdient haben - und weil ich das so hasse, muß ich das hin und wieder schreiben, aus reiner Vorsicht.)
    Geändert von Salimbene (04.05.2009 um 20:07 Uhr)