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Thema: Entscheidungshilfe-OOO, Fran's, MMM, FCOM oder Rafoo? Was ist für mich das Beste?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    also was ich bisher gelesen hab (ausm dem englischen vergleichsthread) muss ich sagen, dass für mich wohl am ehesten OOO oder FCOM. Wobei WarCry auch nicht schlecht klingt. Wenn Fran's wirklich noch so sehr das Spiel am Level des Chars ausrichtet, würde ich dieses eher ausschließen. Bloß schade, dass Rafoo nicht im Verlgiech mit drin ist (ist ja klar, gibts ja nur auf deutsch).
    Na dann werd ich mal auf weitere Anworten hoffen

  2. #2
    Zitat Zitat
    der vergleich dort ist schon nicht schlecht, doch fragen wie ob da nun schon oder was auch immer dabei sind und was man dazu noch gut hernehmen könnte (an anderen mods) werden nicht beantwortet
    Das ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Vergleichs.

    Zitat Zitat
    natural environments/body replacer/rassen/magieaddons
    Solcherart Mods verwende ich alle in meinem Spiel ohne Kompatibilitätsprobleme (auf die Ladereihenfolge kommt es da an und was in den ReadMes der einzelnen Mods steht.

    Zitat Zitat
    wichtige frage, ob die inhalte der overhauls jetzt nun gut ins spiel hineinpassen oder ob es mehr eine pluginansammlung ist
    1. Alle diese Overhauls haben eine umfangreiche Dokumentation, in der du kostenlos stöbern darfst.
    2. Meine Erfahrungen mit OOO und FCOM: die neuen Inhalte werden sehr stimmig in das Spiel integriert. Bei Frans und WarCry sehe ich da auch keine großen Probleme.
    3. Was in dein Spiel hineinpaßt, kannst letztendlich nur du selbst entscheiden.

    OOO bearbeitet nicht SI, Frans schon.

  3. #3
    Kann man bei FCOM eigentlich beliebig die Overhauls zusammenstellen oder muss man die Vier großen nutzen?

  4. #4
    Zitat Zitat von Salimbene Beitrag anzeigen
    Das ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Vergleichs.



    Solcherart Mods verwende ich alle in meinem Spiel ohne Kompatibilitätsprobleme (auf die Ladereihenfolge kommt es da an und was in den ReadMes der einzelnen Mods steht.



    1. Alle diese Overhauls haben eine umfangreiche Dokumentation, in der du kostenlos stöbern darfst.
    2. Meine Erfahrungen mit OOO und FCOM: die neuen Inhalte werden sehr stimmig in das Spiel integriert. Bei Frans und WarCry sehe ich da auch keine großen Probleme.
    3. Was in dein Spiel hineinpaßt, kannst letztendlich nur du selbst entscheiden.

    OOO bearbeitet nicht SI, Frans schon.
    Das ist natürlich schade. Wie siehts denn bei FCOM und SI aus? Unterstützt das die Erweiterung? Und Warcry?

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    FCOM unterstützt SI definitiv, da es ja Francesco's enthält. WarCry unterstützt die SI soweit ich mich als langjähriger Nutzer erinnere nicht mit neuen Inhalten, arbeitet aber problemlos damit zusammen.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Kann man bei FCOM eigentlich beliebig die Overhauls zusammenstellen oder muss man die Vier großen nutzen?
    Nicht ganz beliebig. OOO muß immer dabei sein. Du hast allerdings die Möglickeit, ohne Fran's oder WarCry oder auch MMM zu spielen. Wie sich ein reduziertes FCOM spielt, kann ich allerdings nicht sagen. Ich habe bis jetzt nur mit dem Komplettpaket gespielt. Im Release-Thread im BethForum habe ich auch ganz selten Posts von Leuten gelesen, die eine der Mods nicht benützt haben.

    Es soll noch eine Version von OOO kommen, die auch SI mit berücksichtigt. In welcher Art und Weise, weiß ich nicht genau, das steckt alles noch in den Anfängen. Für MMM gibt es eine Alpha-Si-Version, die schon ganz gut zu funktionieren scheint (ist noch nicht ins Deutsche übersetzt.) Es wird noch an der Feinabstimmung (u.a. auch mit Fran's) gearbeitet.
    Geändert von Salimbene (04.05.2009 um 16:39 Uhr)

  7. #7
    Ist FCOM modular angelegt, oder muss ich alle Inhalte nehmen, wenn ichs nehme??

  8. #8
    Fran's, OOO und MMM sind selbst schon modular aufgebaut. Diese Modularität versucht FCOM weitestgehend zu erhalten.
    Geändert von Salimbene (04.05.2009 um 18:00 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Salimbene Beitrag anzeigen
    Nicht ganz beliebig. OOO muß immer dabei sein. Du hast allerdings die Möglickeit, ohne Fran's oder WarCry oder auch MMM zu spielen. Wie sich ein reduziertes FCOM spielt, kann ich allerdings nicht sagen. Ich habe bis jetzt nur mit dem Komplettpaket gespielt. Im Release-Thread im BethForum habe ich auch ganz selten Posts von Leuten gelesen, die eine der Mods nicht benützt haben.

    Es soll noch eine Version von OOO kommen, die auch SI mit berücksichtigt. In welcher Art und Weise, weiß ich nicht genau, das steckt alles noch in den Anfängen. Für MMM gibt es eine Alpha-Si-Version, die schon ganz gut zu funktionieren scheint (ist noch nicht ins Deutsche übersetzt.) Es wird noch an der Feinabstimmung (u.a. auch mit Fran's) gearbeitet.
    Das Ding ist bei mir das ich das Spiel nicht so überladen möchte mit Items etc. , darum wollte ich Warcry, evtl. auch noch Francessco weglassen, aber da dass anscheinend nicht empfehlt wird...

  10. #10

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @In_Flame

    In dem Fall kannst du ja immer noch die Kombination OOO und MMM verwenden. Dafür bräuchtest du dann allerdings auch den FCOM-Verbund nicht mehr.

  11. #11
    In_Flame, damit wir uns nicht falsch verstehen:
    Ich meinte nicht, ein "reduziertes FCOM" wäre nicht empfehlenswert. Lediglich, dass ich damit keine Erfahrungen habe. Das ist ein Unterschied. Ich weiß nur, dass es die theoretische Möglichkeit gibt, es auch so zu spielen. (Bei so komplexen Dingen wie Overhauls ist es meiner Meinung nach immer gut, wenn man klar sagt, was für eigene Erfahrungen und Erwartungen man mitbringt und womit man sich nicht so gut auskennt. Sonst gibt es schnell ein Durcheinander an Gerüchten und Vermutungen und Halbwahrheiten)
    Und wie BIT schon geschrieben hat, wäre für dich dann vielleicht die OOO/MMM-Kombo die bessere Wahl. Und daß du dein Spiel nicht mit so vielen Items überladen möchtest, kann ich gut nachvollziehen. (Mir ist das manchmal auch fast zu viel - was ich schon an Zeit zugebracht habe, mein Inventar zu sortieren)

    Noch mal allgemein zu FCOM:
    Es ist eine Möglichkeit unter anderen, mit Overhauls zu spielen. Sie ist nicht per se besser oder gar ein "must have", nur eben eine sehr reizvolle Variante (zumindest für mich, für einen anderen ist es vielleicht nur eine einzige Download- und Installationstortur.) Und FCOM entstand auch nicht, weil es "besser" als die anderen sein wollte. Es entstand, weil sich einige Leute nicht damit abfinden wollten, dass man mehrere hervorragende Overhauls nicht zusammen spielen konnte. FCOM hat sicherlich inzwischen seine eigene Duftmarke durch die Art und Weise, wie es die einzelnen Overhauls zueinander ausbalanciert (und hat auch seit Version 9.9 Content, den es in den anderen Overhauls nicht gibt). Aber die anderen Overhaul-Möglichkeiten haben dadurch nicht an Wert oder Reiz verloren. (Ich schreib diesen Absatz jetzt nicht, weil irgendjemand von euch weiter oben so etwas angedeutet hätte, keine Sorge. Aber ich hasse es einfach, wenn diese Overhauls in einen Zickenstreit um das "bessere Overhaul" hineingezogen werden, den sie alle miteinander nicht verdient haben - und weil ich das so hasse, muß ich das hin und wieder schreiben, aus reiner Vorsicht.)
    Geändert von Salimbene (04.05.2009 um 20:07 Uhr)

  12. #12
    Und noch mal allgemein zu OOO:

    Leider fehlt da noch komplett die deutsche Dokumentation (über 50 Seiten im Original, vielliecht findet sich ja noch ein Übersetzer?) Für die aktualisierte Inst.-Anleitung habe ich einen kleinen Einleitungstext geschrieben als Anfang. Weil ich an der Anleitung noch ein paar Tage herumfeilen will, hier der kleine Text für diejenigen, die sich nicht sofort in den englischen Text hineinstürzen wollen:



    Und noch mal allgemein zu Francescos:
    Da sieht es mit der deutschen Dokumentaion schon sehr viel besser aus, da sich nnw schwer ins Zeug gelegt hat, und mit der Überarbeitung der Dt. Fassung auch die ReadMe komplett übersetzt hat.
    Releasethread:
    http://www.ei-der-zeit.com/board/ind...&threadID=3585
    Geändert von Salimbene (04.05.2009 um 21:50 Uhr)

  13. #13
    Funtioniert dann eigentlich bei FCOM und OOO das Balancing der Gegner auf SI überhaupt oder passen sich da die Gegner wieder dem eigenen Level an wie in Fran's?

  14. #14
    Zitat Zitat
    Funtioniert dann eigentlich bei FCOM und OOO das Balancing der Gegner auf SI überhaupt oder passen sich da die Gegner wieder dem eigenen Level an wie in Fran's?
    OOO verändert an Si - wie gesagt - gar nichts. FCOM übernimmt das, was ihm Fran's und/oder MMM an Input für SI zur Verfügung stellen, das wäre dann auch das Fran's- eigene Levelsystem. Fran's selbst bohrt das spielerzentrierte Levelscaling von Vanilla jedoch schon ziemlich auf, durch die ganzen Zufallskomponenten z.B., die es mit einbaut. Und du kannst es selbst auch noch einen ganzes Stückweit zurechtkonfigurieren. Also, wenn du besonders an einen Overhaul interessiert bist, der in SI etwas überarbeitet, schau dir die ReadMe von Fran's an und frag wegen der Konfigurierung bei Leuten nach, die mit Fran's schon eine Weile spielen. Nnw und Lady Rowena z.B.; die sind - was Konfigurierungsmöglichkeiten von Fran's betrift - sicherlich pfiffiger als ich.

  15. #15
    Ich hab drei allgemeine Fragen zu FCOM

    1. Es ist ja anscheinend kompatibel zu bgs Balancing... aber ist es auch kompatibel zu LAME?

    2. Muss man ein neues Spiel starten, oder kann man es einfach in ein schon laufendes Spiel einfügen?

    3. Was für eine Art von Mods wären dadurch inkompatibel? Wäre ein Vampir-Overhaul (Blood Is Everything) dadurch inkompatibel? Und was ist mit Alexis und Rungs Magiergilde?

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