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Thema: Entscheidungshilfe-OOO, Fran's, MMM, FCOM oder Rafoo? Was ist für mich das Beste?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Willkommen im einzigen Forum, dass von einem Drachen bewacht wird.

    Jedes davon ist anders.

    RAFOO / ROO => All Inklusive Paket mit eigener Balancing Philosophie. Da braucht man sonst nichts mehr dazu, den so ist es konzipiert. Wer es trotzdem tut, braucht wegen Crashes und CTDs nicht jammern.

    OOO => Ein Wahnsinns Paket. Weiteren Equipment Content hinzuzufügen wäre sinnfrei, den so viele Ingamehäuser gibt es nicht, um dass alles auszustellen. Als Ergänzendes Rassen Balancing ist BG2408 Race Balancing Projekt zu empfehlen.

    Frans => Etwas kleiner als OOO. Es wird ein Overhaul für das verkorkste Rassen und Magiesystem benötigt. Frans kümmert sich um den Rest. Da es Modular angelegt ist, kann man den Zusätzlichen Content frei Schnauzte wählen.

    OWC =>Erinnert ein wenig an Diablo2 LOD. Bringt eine Menge zusätzlichen Krempel mit. Das Balancing ist Geschmackssache.

    Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen und dir BGs Overhaul Vergleich empfehlen, den du hast die Qual der Wahl.

    NNW

  2. #2
    der vergleich dort ist schon nicht schlecht, doch fragen wie ob da nun schon natural environments/body replacer/rassen/magieaddons oder was auch immer dabei sind und was man dazu noch gut hernehmen könnte (an anderen mods) werden nicht beantwortet. außerdem hilft mir der vergleich auch nicht im bezug auf die für mich sehr wichtige frage, ob die inhalte der overhauls jetzt nun gut ins spiel hineinpassen oder ob es mehr eine pluginansammlung ist, in die einfach alles verwertbare reinkommt ohne dies wirklich anzupassen (wird ja manchmal OOO nachgesagt; von Rafoo hab ich auch schon gehört, dass es vielen mittlerweile einfach zu bunt sein; was meint ihr und wie siehts bei warcry und francescos aus?)
    die qualität und stimmigkeit ist natürlich auch geschmackssache, aber da würde mich trotzdem eure meinung interessieren.
    THX für eure hilfe
    genpro
    EDIT: Was mir noch eingefallen ist: Die Mod sollte natürlich auch Shivering Isles miteinbeziehen, da ich gerade diese mit der Mod anfangen möchte.

    Edit²:
    kann denn keiner was zu den mods sagen? seine erfahrungen/vergleiche etc.?
    Geändert von Low Post (03.05.2009 um 15:27 Uhr) Grund: Doppelpost

  3. #3
    Jetzt warte doch mal ab, kann ja nicht jeder 24/7 ins Forum schauen.

  4. #4
    also was ich bisher gelesen hab (ausm dem englischen vergleichsthread) muss ich sagen, dass für mich wohl am ehesten OOO oder FCOM. Wobei WarCry auch nicht schlecht klingt. Wenn Fran's wirklich noch so sehr das Spiel am Level des Chars ausrichtet, würde ich dieses eher ausschließen. Bloß schade, dass Rafoo nicht im Verlgiech mit drin ist (ist ja klar, gibts ja nur auf deutsch).
    Na dann werd ich mal auf weitere Anworten hoffen

  5. #5
    Zitat Zitat
    der vergleich dort ist schon nicht schlecht, doch fragen wie ob da nun schon oder was auch immer dabei sind und was man dazu noch gut hernehmen könnte (an anderen mods) werden nicht beantwortet
    Das ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Vergleichs.

    Zitat Zitat
    natural environments/body replacer/rassen/magieaddons
    Solcherart Mods verwende ich alle in meinem Spiel ohne Kompatibilitätsprobleme (auf die Ladereihenfolge kommt es da an und was in den ReadMes der einzelnen Mods steht.

    Zitat Zitat
    wichtige frage, ob die inhalte der overhauls jetzt nun gut ins spiel hineinpassen oder ob es mehr eine pluginansammlung ist
    1. Alle diese Overhauls haben eine umfangreiche Dokumentation, in der du kostenlos stöbern darfst.
    2. Meine Erfahrungen mit OOO und FCOM: die neuen Inhalte werden sehr stimmig in das Spiel integriert. Bei Frans und WarCry sehe ich da auch keine großen Probleme.
    3. Was in dein Spiel hineinpaßt, kannst letztendlich nur du selbst entscheiden.

    OOO bearbeitet nicht SI, Frans schon.

  6. #6
    Kann man bei FCOM eigentlich beliebig die Overhauls zusammenstellen oder muss man die Vier großen nutzen?

  7. #7
    Zitat Zitat von Salimbene Beitrag anzeigen
    Das ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Vergleichs.



    Solcherart Mods verwende ich alle in meinem Spiel ohne Kompatibilitätsprobleme (auf die Ladereihenfolge kommt es da an und was in den ReadMes der einzelnen Mods steht.



    1. Alle diese Overhauls haben eine umfangreiche Dokumentation, in der du kostenlos stöbern darfst.
    2. Meine Erfahrungen mit OOO und FCOM: die neuen Inhalte werden sehr stimmig in das Spiel integriert. Bei Frans und WarCry sehe ich da auch keine großen Probleme.
    3. Was in dein Spiel hineinpaßt, kannst letztendlich nur du selbst entscheiden.

    OOO bearbeitet nicht SI, Frans schon.
    Das ist natürlich schade. Wie siehts denn bei FCOM und SI aus? Unterstützt das die Erweiterung? Und Warcry?

  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    FCOM unterstützt SI definitiv, da es ja Francesco's enthält. WarCry unterstützt die SI soweit ich mich als langjähriger Nutzer erinnere nicht mit neuen Inhalten, arbeitet aber problemlos damit zusammen.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Kann man bei FCOM eigentlich beliebig die Overhauls zusammenstellen oder muss man die Vier großen nutzen?
    Nicht ganz beliebig. OOO muß immer dabei sein. Du hast allerdings die Möglickeit, ohne Fran's oder WarCry oder auch MMM zu spielen. Wie sich ein reduziertes FCOM spielt, kann ich allerdings nicht sagen. Ich habe bis jetzt nur mit dem Komplettpaket gespielt. Im Release-Thread im BethForum habe ich auch ganz selten Posts von Leuten gelesen, die eine der Mods nicht benützt haben.

    Es soll noch eine Version von OOO kommen, die auch SI mit berücksichtigt. In welcher Art und Weise, weiß ich nicht genau, das steckt alles noch in den Anfängen. Für MMM gibt es eine Alpha-Si-Version, die schon ganz gut zu funktionieren scheint (ist noch nicht ins Deutsche übersetzt.) Es wird noch an der Feinabstimmung (u.a. auch mit Fran's) gearbeitet.
    Geändert von Salimbene (04.05.2009 um 16:39 Uhr)

  10. #10
    Ist FCOM modular angelegt, oder muss ich alle Inhalte nehmen, wenn ichs nehme??

  11. #11
    Fran's, OOO und MMM sind selbst schon modular aufgebaut. Diese Modularität versucht FCOM weitestgehend zu erhalten.
    Geändert von Salimbene (04.05.2009 um 18:00 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Salimbene Beitrag anzeigen
    Nicht ganz beliebig. OOO muß immer dabei sein. Du hast allerdings die Möglickeit, ohne Fran's oder WarCry oder auch MMM zu spielen. Wie sich ein reduziertes FCOM spielt, kann ich allerdings nicht sagen. Ich habe bis jetzt nur mit dem Komplettpaket gespielt. Im Release-Thread im BethForum habe ich auch ganz selten Posts von Leuten gelesen, die eine der Mods nicht benützt haben.

    Es soll noch eine Version von OOO kommen, die auch SI mit berücksichtigt. In welcher Art und Weise, weiß ich nicht genau, das steckt alles noch in den Anfängen. Für MMM gibt es eine Alpha-Si-Version, die schon ganz gut zu funktionieren scheint (ist noch nicht ins Deutsche übersetzt.) Es wird noch an der Feinabstimmung (u.a. auch mit Fran's) gearbeitet.
    Das Ding ist bei mir das ich das Spiel nicht so überladen möchte mit Items etc. , darum wollte ich Warcry, evtl. auch noch Francessco weglassen, aber da dass anscheinend nicht empfehlt wird...

  13. #13

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @In_Flame

    In dem Fall kannst du ja immer noch die Kombination OOO und MMM verwenden. Dafür bräuchtest du dann allerdings auch den FCOM-Verbund nicht mehr.

  14. #14
    In_Flame, damit wir uns nicht falsch verstehen:
    Ich meinte nicht, ein "reduziertes FCOM" wäre nicht empfehlenswert. Lediglich, dass ich damit keine Erfahrungen habe. Das ist ein Unterschied. Ich weiß nur, dass es die theoretische Möglichkeit gibt, es auch so zu spielen. (Bei so komplexen Dingen wie Overhauls ist es meiner Meinung nach immer gut, wenn man klar sagt, was für eigene Erfahrungen und Erwartungen man mitbringt und womit man sich nicht so gut auskennt. Sonst gibt es schnell ein Durcheinander an Gerüchten und Vermutungen und Halbwahrheiten)
    Und wie BIT schon geschrieben hat, wäre für dich dann vielleicht die OOO/MMM-Kombo die bessere Wahl. Und daß du dein Spiel nicht mit so vielen Items überladen möchtest, kann ich gut nachvollziehen. (Mir ist das manchmal auch fast zu viel - was ich schon an Zeit zugebracht habe, mein Inventar zu sortieren)

    Noch mal allgemein zu FCOM:
    Es ist eine Möglichkeit unter anderen, mit Overhauls zu spielen. Sie ist nicht per se besser oder gar ein "must have", nur eben eine sehr reizvolle Variante (zumindest für mich, für einen anderen ist es vielleicht nur eine einzige Download- und Installationstortur.) Und FCOM entstand auch nicht, weil es "besser" als die anderen sein wollte. Es entstand, weil sich einige Leute nicht damit abfinden wollten, dass man mehrere hervorragende Overhauls nicht zusammen spielen konnte. FCOM hat sicherlich inzwischen seine eigene Duftmarke durch die Art und Weise, wie es die einzelnen Overhauls zueinander ausbalanciert (und hat auch seit Version 9.9 Content, den es in den anderen Overhauls nicht gibt). Aber die anderen Overhaul-Möglichkeiten haben dadurch nicht an Wert oder Reiz verloren. (Ich schreib diesen Absatz jetzt nicht, weil irgendjemand von euch weiter oben so etwas angedeutet hätte, keine Sorge. Aber ich hasse es einfach, wenn diese Overhauls in einen Zickenstreit um das "bessere Overhaul" hineingezogen werden, den sie alle miteinander nicht verdient haben - und weil ich das so hasse, muß ich das hin und wieder schreiben, aus reiner Vorsicht.)
    Geändert von Salimbene (04.05.2009 um 20:07 Uhr)

  15. #15
    Und noch mal allgemein zu OOO:

    Leider fehlt da noch komplett die deutsche Dokumentation (über 50 Seiten im Original, vielliecht findet sich ja noch ein Übersetzer?) Für die aktualisierte Inst.-Anleitung habe ich einen kleinen Einleitungstext geschrieben als Anfang. Weil ich an der Anleitung noch ein paar Tage herumfeilen will, hier der kleine Text für diejenigen, die sich nicht sofort in den englischen Text hineinstürzen wollen:



    Und noch mal allgemein zu Francescos:
    Da sieht es mit der deutschen Dokumentaion schon sehr viel besser aus, da sich nnw schwer ins Zeug gelegt hat, und mit der Überarbeitung der Dt. Fassung auch die ReadMe komplett übersetzt hat.
    Releasethread:
    http://www.ei-der-zeit.com/board/ind...&threadID=3585
    Geändert von Salimbene (04.05.2009 um 21:50 Uhr)

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