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Thema: Neue Beschwörung skripten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Neue Beschwörung skripten

    Ja, also wie der Titel schon sagt, würd ich gerne wissen wie man sich neue Beschwörungen skripten kann. Also z.B. ich erstell ein neues Monster und will das der Spieler des beschwören kann. Wie geht des? Ich hab mal irgendwo so einen Tutorial gesehn find ihn aber grade net. Bitte kann mir irgend wer helfen?
    mfg Nimbus

  2. #2
    Du erstellst das Monster und stellst es in eine Dummy-Cell (kannst du selber erstellen). Dann gibst du ihm eine Reference und machst einen Haken bei Persistent Reference (Du musst das Monster Doppelklicken). Im Script kannst du es dann via MoveTo zu dir rufen.
    das Script kommt in einen ScriptEffectStart Block
    Code:
    Begin ScriptEffectStart
    Zum Spieler teleportieren:
    Code:
    Reference.MoveTo Player
    Wenn das Monster stirbt musst du es via MoveTo auch wieder in die Cell zurückbringen und wiederbeleben.
    Ob es Tod ist fragst du mit
    Code:
    If Reference.Getdead == 1
    ab und in die Zelle zurück bringst dus mit
    Code:
    Reference.MoveTo DummyCell
    Wiederbeleben tust du es mit
    Code:
    Resurrect
    Wenn es nach einiger zeit verschwinden soll, musst du bei dem Zauber einfach ne Duration angeben, und einen ScriptEffectFinish Block machen, welches das Monster zurückteleportiert.
    Code:
    Begin ScriptEffectFinish
    Reference.MoveTo DummyCell
    End

  3. #3
    des Ref.MoveTo funkt net

  4. #4
    Versuchs mal mit diesem Tutorial von Lord Kain. Damit habe sogar ich als totaler Script-Dummi Kreaturen beschwören gekonnt.
    http://www.lk-portal.de/thread.php?postid=3849#post3849

  5. #5
    was is bitte ein X-Marker wo find ich den? sorry aber ich bin einfach blöd , ach ja wen ich irgend einen Skript mit MoveTo schreibe kommt immer ne Fehlermeldung, dass man diese Reference nicht mit MoveTo verwenden könne, bitte helft mir

  6. #6
    Hast du auch eine Haken bei Persistent Reference gemacht?

  7. #7
    Und heißt deine Kreatur Reference. Du solltest ihr nämlich nen Namen geben, z.B. MyCreature1 und das musst du dann halt vor MoveTo schreiben.

  8. #8
    jetzt hab ich des ganze fast geschafft, nur:

    1. Bei mir nimmt des CS den Befehl "Resurrect" net an
    2. Ref.MoveTo nimmt es au net an
    3. Wie heißt der Befehl zum entfernen von Gegenständen aus dem Inventar, ich dachte "Remove GegenstandsRef Anzahl"

  9. #9
    1. Du musst bei Resurrect auch eine Reference angeben, also MyCreature01.Resurrect

    2. MyCreature01.MoveTo Ziel

    3. Reference.RemoveItem ItemID Anzahl

  10. #10
    Code:
    scn MagicSummonJaeger
    
    Begin ScriptEffectStart
    
    if GetGold > 5000
    Player.RemoveItem Gold001 5000
    00JaegerRef.Resurrect
    00JaegerRef.MoveTo Player 30 0 0
    00JaegerRef.evp
    00JaegerRef.moddisposition Player 100
    00JaegerRef.ResetHealth
    MessageBox "Ihr ruft einen Jäger herbei."
    else
    MessageBox "Ihr könnt keinen Jäger bezahlen."
    endif
    
    endif
    end
    So des is der Skript es kommt immer noch die Fehlermeldung, das er "Ref.Resurrect" net kennt und "Ref.MoveTo Target" net kennt. Bitte kann mir wer helfen.
    Geändert von Nimbus (18.10.2009 um 09:40 Uhr)

  11. #11
    Also... die "00JaegerRef" steht ReferenceEditorID, also wenn es schon im Raum steht und man dann nen Doppelklick draufmacht in der obersten Zeile

  12. #12
    Wie gesagt, ist das auch wirklich die Referenz ( Nicht! die FormID! (Also nicht der Name, unter dem der Jäger in der Liste der Gegenstände auftaucht. ))

  13. #13
    Referenznamen niemals mit Zahlen beginnen.

  14. #14
    oke probier ich mal

    EDIT: Jo hat geklappt vielen Dank.
    Geändert von Nimbus (18.10.2009 um 12:16 Uhr)

  15. #15

    Gegenstand "Beschwören"

    Also ich hab jetzt noch nen Skript gemacht der mir ne Waffe hinzufügt, diese soll darauf automatisch ausgerüstet werden, wie mache ich des?

    EDIT: Ach ja wenn ich den Zauber erstelle und dann die Schule einstellen will springt des immer automatisch auf Veränderung zurück, was mach ich falsch?
    Geändert von Nimbus (22.10.2009 um 16:28 Uhr)

  16. #16
    EquipItem ItemID zum ausrüsten

    Das mit den Magieschulen sind irgendwie Fehler, die sind wohl irgendwie verrutscht oder so. Mystic ist Zerstörung mehr weiß ich aber auch grad net

  17. #17
    Folgendes steht dazu in der UM-FAQ:
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    4
    Hier wird die Zauber-Schule ausgewählt.
    Die Funktion der DV von Oblivion ist verbuggt, da das CS die Schule zwar alphabetisch anzeigt, die Auswertung der gewählten Schule aber nach der alphabetischen Anordnung der englischen "Schulnamen" vornimmt (so wie sie angezeigt werden, wenn man das Fenster ohne geladene *.esm/*.esp, bzw. mit englischer Oblivion.esm lädt).

    Das hat folgende Auswirkungen:

    * Beschwörung --> Veränderung (Alteration)
    * Illusion --> Beschwörung (Conjuration)
    * Mystik --> Zerstörung (Destruction)
    * Veränderung -->Illusion (Illusion)
    * Wiederherstellung --> Mystik ( Mysticism)
    * Zerstörung --> Wiederherstellung ( Restoration)


    Der Effekt tritt immer dann ein, wenn man das Fenster über OK verlässt (Auch wenn man die Zauberschule gar nicht verändert hat).


    PS:
    Zwischen dem AddItem- und dem EquipItem-Befehl sollte ein Frame liegen, sonst wird letzterer öfters einfach ignoriert. Ergo: Mit einer Kontrollvariable in den ScriptEffectUpdate-Block stopfen.

  18. #18
    danke für die schnelle Antwort, wenn ich des jetz richtig verstanden hab ist Veränderung=Beschwörung oder?

  19. #19
    Zitat Zitat
    * Beschwörung --> Veränderung (Alteration)
    * Illusion --> Beschwörung (Conjuration)
    * Mystik --> Zerstörung (Destruction)
    * Veränderung -->Illusion (Illusion)
    * Wiederherstellung --> Mystik ( Mysticism)
    * Zerstörung --> Wiederherstellung ( Restoration)
    Links steht was du siehst und rechts was dabei rauskommt.


    Wenn du also Veränderung haben willst musst du Beschwörung auswählen, ja.
    Da heißt aber nicht, dass Beschwörung rauskommt wenn du Veränderung wählst. Dazu müsstest du Illusion wählen.

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