Ja, also wie der Titel schon sagt, würd ich gerne wissen wie man sich neue Beschwörungen skripten kann. Also z.B. ich erstell ein neues Monster und will das der Spieler des beschwören kann. Wie geht des? Ich hab mal irgendwo so einen Tutorial gesehn find ihn aber grade net. Bitte kann mir irgend wer helfen?
mfg Nimbus
--
Name: Feurio
Wer die Wahrheit sucht, sucht solange, bis er erkennt das sie direkt vor einem ist.
Du erstellst das Monster und stellst es in eine Dummy-Cell (kannst du selber erstellen). Dann gibst du ihm eine Reference und machst einen Haken bei Persistent Reference (Du musst das Monster Doppelklicken). Im Script kannst du es dann via MoveTo zu dir rufen.
das Script kommt in einen ScriptEffectStart Block
Zum Spieler teleportieren:
Wenn das Monster stirbt musst du es via MoveTo auch wieder in die Cell zurückbringen und wiederbeleben.
Ob es Tod ist fragst du mit
ab und in die Zelle zurück bringst dus mit
Wiederbeleben tust du es mit
Wenn es nach einiger zeit verschwinden soll, musst du bei dem Zauber einfach ne Duration angeben, und einen ScriptEffectFinish Block machen, welches das Monster zurückteleportiert.
--
If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions. Ihr glaubts mir nicht? Klick
was is bitte ein X-Marker wo find ich den? sorry aber ich bin einfach blöd , ach ja wen ich irgend einen Skript mit MoveTo schreibe kommt immer ne Fehlermeldung, dass man diese Reference nicht mit MoveTo verwenden könne, bitte helft mir
--
Wer die Wahrheit sucht, sucht solange, bis er erkennt das sie direkt vor einem ist.
1. Bei mir nimmt des CS den Befehl "Resurrect" net an
2. Ref.MoveTo nimmt es au net an
3. Wie heißt der Befehl zum entfernen von Gegenständen aus dem Inventar, ich dachte "Remove GegenstandsRef Anzahl"
--
So des is der Skript es kommt immer noch die Fehlermeldung, das er "Ref.Resurrect" net kennt und "Ref.MoveTo Target" net kennt. Bitte kann mir wer helfen.
--
Wie gesagt, ist das auch wirklich die Referenz ( Nicht! die FormID! (Also nicht der Name, unter dem der Jäger in der Liste der Gegenstände auftaucht. ))
Also ich hab jetzt noch nen Skript gemacht der mir ne Waffe hinzufügt, diese soll darauf automatisch ausgerüstet werden, wie mache ich des?
EDIT: Ach ja wenn ich den Zauber erstelle und dann die Schule einstellen will springt des immer automatisch auf Veränderung zurück, was mach ich falsch?
--
4
Hier wird die Zauber-Schule ausgewählt.
Die Funktion der DV von Oblivion ist verbuggt, da das CS die Schule zwar alphabetisch anzeigt, die Auswertung der gewählten Schule aber nach der alphabetischen Anordnung der englischen "Schulnamen" vornimmt (so wie sie angezeigt werden, wenn man das Fenster ohne geladene *.esm/*.esp, bzw. mit englischer Oblivion.esm lädt).
Der Effekt tritt immer dann ein, wenn man das Fenster über OK verlässt (Auch wenn man die Zauberschule gar nicht verändert hat).
...
PS:
Zwischen dem AddItem- und dem EquipItem-Befehl sollte ein Frame liegen, sonst wird letzterer öfters einfach ignoriert. Ergo: Mit einer Kontrollvariable in den ScriptEffectUpdate-Block stopfen.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Links steht was du siehst und rechts was dabei rauskommt.
Wenn du also Veränderung haben willst musst du Beschwörung auswählen, ja.
Da heißt aber nicht, dass Beschwörung rauskommt wenn du Veränderung wählst. Dazu müsstest du Illusion wählen.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen