-
Neuling
Entscheidungshilfe-OOO, Fran's, MMM, FCOM oder Rafoo? Was ist für mich das Beste?
Hallo liebe Community!
Schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich nun mit Mods für Oblivion und ich muss sagen, was ich bisher gesehen hab, bin ich wirklich beeindruckt. Es gibt da wirklich tolle Arbeiten!
Doch da ich Oblivion nun den Hauptquest endlich mal ganz durchspielen möchte, will ich mich endgültig auf ein paar Mods festlegen, mit denen ich am meisten Spaß hab und die meinen Anforderungen gerecht werden. Hierbei geht es mir eigentlich nur um ein paar Dinge:
-Ich suche ein Overhaul, bei dem sich die Gegner nicht nach meinem Level richten oder zumindest nur begerenzt (hab da mit dem Standardoblvion in Kvatch gleich am Anfang des Hautquests mit Level 43 etwas Probleme mit dem Balancing bekommen
).
Außerdem sollte das Balancing schon gut durchdacht sein.
- Ich möchte ein Overhaul, dass Oblvion gerne auch mit neuen Gegenständen bereichert, aber ich bin kein Fan von irgendwelchen absolut absurden Waffen/Rüstungen oder Gegnern. Der neue Inhalt sollte dann schon gut in Spiel passen.
-Die Installation sollte schon eingermaßen einfach sein (so was wie Rafoo schaff ich aber schon). Ein Installer wär natürlich super! XD
- Wenn die Mod auf Deutsch wäre, wär das natürlich auch gut, aber das muss nicht unbedingt sein.
-Zu anderen Mods müssen die Overhauls eigentlich nicht kompatibel sein, außer quarls (sollte ja keine Probleme geben) und OI (bei OI wäre eine Kompatiblität natürlich schon sehr schön und wichtig).
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet und mir mal die Unterschiede erklären könntet oder von euren Erfahrungen mit den Overhauls berichtet.
MFG genpro