-
Provinzheld
Re: Hinweis
Zitat
Original geschrieben von Mr. 47
1. Mit Dateisystemzugriffe meinte ich, dass man z.B. Dateien erstellt, verändert und löscht ( NATÜRLICH NUR im RPG Verzeichnis ).
So könnte man eine effektivere Speicherfunktion einbinden, spielerrelevante Daten sichern usw.
2. 3D Effekte sind eigentlich nicht so schwer zu machen, daran könnte man wirklich arbeiten.
3. Da der RPG Maker kostenlos ist, kann man seine Erwartungen nicht so hoch setzen, das verstehe ich ja. Aber da es das einzige mir bekannte Programm ist, was diese Marktlücke zzt. ausfüllt, wollte ich einmal auf diese Mängel hinweisen.
4. Mir ist bekannt, dass man JPG Dateien auch in PNG Dateíen UMWANDELN kann, aber es geht vor allem darum, dass ein Umwandeln die Qualität in einigen Fällen erheblich schmälert.
5. MIDI Dateien sind wirklich nicht schlecht und sind auch von der Größe her betrachtet eine gute Lösung, aber besser wären OGG Dateien.
Dieses Format kann 5 Minuten Musik in 1 MB Speicher packen!
Ich bedanke mich für die positive Resonanz in diesem Forum !
...
1. So eine Art Cookie-Funktion wäre schon nett, soweit ich weiß gibt es auch Leute, die einen entsprechenden Patch in der Mache haben.
2. Wie stellst Du Dir das denn genau vor?
3. Was genau willst Du denn jetzt? o.O
4. Wenn man sich intelligent anstellt, gibt es keinen Farbverlust.
5. Auch hierdran wird meines Wissens nach gearbeitet, ob das jetzt genau das OGG-Format betrifft, weiß ich nicht. Aber Midis sind vollkommen in Ordnung, alles andere bläht die Dateigröße nur unnötig auf.