Dipl. User mit summa cum laude
@J666
Leider gibt es keine moeglichkeit, zu ueberpruefen, ob eine dll schaedlichen code enthaellt, oder nicht .. und ich werd mir sicher nicht die muehe machen, statt dlls irgend so nen interpretershice zu machen, der alles ueberprueft und limitiert
entweder ich schraenke den programmierer ein und verzichte auf features, oder ich vertraue dem programmierer und oeffne ihm tuer und tor, in dem ich ihm jede freiheit gebe, die ich bieten kann ...
also ich bin persoenlich fuer letzteres .. selbst der NT Kernel ist mir schon zu eingeschraenkt und gibt dem programmierer zu wenig freiraum
Zur scriptsprache ... wenn du so unter der scriptsprache leidest, wird wohl freezas G4 fuer dich zum nirvana werden ... alle features eine kompletten OBJECTORIENTIERTEN programmiersprache inklusive vererbung,funktionsueberladung, pointern arrays und beliebigen datentypen von einzelnen Zeichen und Zahlen ueber Gleitkomma- und Strings bis hin zu ganzen Records ... alles was das herz begehrt
und fuer die dummies gibts ja noch den einfachen mode, wo der quelltext durch knoepfchendruecken wie beim rm2k generiert wird 
Gruss Ineluki