Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: 4GB eingebaut: 2560MB erkannt - richtig so?

  1. #21
    Ich meinte natürlich »reine« 64 Bit Systeme (OS als auch den Itanium), danke für die Berichtigung.

    PS: Ich finde 64Bit für den Normalsterblichen sinvoll - habe das nur etwas schlecht ausgedrückt. ;-)

  2. #22
    hi,

    kleine Frage.

    Ich hab ein Quadcore System ( 4x2,8GHZ) 6 GB Ram, Radeon 4870 Graka mit 1024mb und Vista 64 bit.

    Wenn ich auf der Internetseite http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest
    mein System für ein Spiel testen lasse, zeigt es mir über 3 GB V-Ram an. V-ram ist doch die Ram Kapazität der Graka oder? Sollte das dann nicht bei 1024MB leigen? ( Würd mich nur interessieren, beklagen tu ich mich natürlcih nicht )

    Geändert von Andrei (07.05.2009 um 17:19 Uhr)

  3. #23
    64-Bit Systeme unterstützen nicht alle 32-Bit-Programme. Beispiele wären Virenscanner, manche Software zur Erstellung virtueller Laufwerke und einige Spezialprogramme. So konnte ein Freund von mir ein Programm zum technischen Zeichnen nicht installieren, weil sein 64-Bit Vista nicht unterstützt wurde.

  4. #24
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    hi,

    kleine Frage.

    Ich hab ein Quadcore System ( 4x2,8GHZ) 6 GB Ram, Radeon 4870 Graka mit 1024mb und Vista 64 bit.

    Wenn ich auf der Internetseite http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest
    mein System für ein Spiel testen lasse, zeigt es mir über 3 GB V-Ram an. V-ram ist doch die Ram Kapazität der Graka oder? Sollte das dann nicht bei 1024MB leigen? ( Würd mich nur interessieren, beklagen tu ich mich natürlcih nicht )

    Ich würde jetzt sagen, dass V-Memory der Virtuelle Speicher ist. Also der Speicher auf deiner Festplatte, der virtuell als RAM genutzt wird und in den der RAM ausgelagert wird, wenn dein Arbeisspeicher voll wird. Und wenn der bei 3 GB liegt, hast du deinem System dies als Obergrenze eingeräumt, bis zu 3 GB auf der Festplatte auszulagern.

    Btw: Deshalb 64 Bit:
    (Das sind fast 14 GB RAM in Benutzung durch ein einzelnes Programm. Nur möglich mit 64 Bit OS und Programm)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	14_GB_RAM_IN_USE.jpg 
Hits:	20 
Größe:	109,4 KB 
ID:	4707

  5. #25
    @Ynnus

    Danke für die Info. Mir kams eh ein bisschen seltsam vor.
    Aber 14 GB Ram nur für ein Programm. WTF. Diese render tools scheinen ja wirklcih ram fresser zu sein.

    Geändert von Andrei (18.05.2009 um 09:30 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    @Ynnus

    Danke für die Info. Mir kams eh ein bisschen seltsam vor.
    Aber 14 GB Ram nur für ein Programm. WTF. Diese render tools scheinen ja wirklcih ram fresser zu sein.
    Rendertools, phh. Mach' mal statistisches text mining. Da kannst du problemlos mehrere dutzend Gigabyte RAM nur für Kookkurrenztabellen (Tabellen, die angeben, welche Dinge mit welchen anderen Dingen gemeinsam auftauchen) brauchen. Generell hast du solche Szenarien aber überall im Bereich der Batchverarbeitung. Amazon muß abgleichen, welche Leute, die einen von mehreren hunderttausend Artikeln gekauft haben, welche anderen Artikel gekauft haben und welche logischen Schlußfolgerungen man daraus ziehen kann. Oder frag' mal Ineluki, womit er monatelang einen Cluster beschäftigt hat.

    Ganz ehrlich: Was du für einen schnellen Rechner hältst, ist Pipifax. In der Forschung fangen "schnelle Rechner" bei vier Quadcore-Opterons mit 32 GiB RAM erst an. Und denk' ja nicht, die würden beim Arbeiten nicht in jeder Hinsicht Volllast fahren.

    Wie üblich gilt: Im professionellen Bereich haben die Werkzeug, wo der Hobbyist nur mit den Ohren schlackert.

  7. #27
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Rendertools, phh. Mach' mal statistisches text mining. Da kannst du problemlos mehrere dutzend Gigabyte RAM nur für Kookkurrenztabellen (Tabellen, die angeben, welche Dinge mit welchen anderen Dingen gemeinsam auftauchen) brauchen.

    (...)

    Wie üblich gilt: Im professionellen Bereich haben die Werkzeug, wo der Hobbyist nur mit den Ohren schlackert.
    Ist ja klar, natürlich werden im Profi-Bereich andere Geschütze aufgefahren. Mit den Rechenzentren von Google kann sich vermutlich auch kaum jemand messen. Und Profis haben dann für sowas auch Renderfarmen und vernetzte Server und all das, summiert viele tausend GB RAM etc.

    Die Szene bestand btw aus einem Modell mit 40.000.000 Polygone. Das ist für ein Homerechner schon ganz ordentlich aber auch nur mit 64 Bit möglich. Viel mehr wäre aber nicht gegangen, teils waren nur noch 100 MB RAM frei.

  8. #28
    Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber zur Sicherheit:

    Unter Windows XP 32Bit verkleinert sich der Gesamtarbeitsspeicher (bei verbauten 4GB) definitiv, mit Größer werden des V-Rams.

    Bin von einer 7950GX2 mit 2x512MB umgestiegen auf eine 8800GTS 1x512MB. Mit der GX2 hatte ich knapp unter 3GB, jetzt mit der GTS habe ich 3,5GB Ram.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •