-
Waldläufer
Ich glaube, ich weiß die Lösung zu Nr. 4, sofern du meintest was ich denke, das du meintest.
Wenn man ein Event erstellt und dann "Control Variables" auswählt, ist der unterste Punkt "Other". Dort steht auch "MapID", damit wird die ID der Map, auf der das Event ausgelöst wird, in der Variable gespeichert. Für die genauen Koordinaten wählt man erneut "Control Variables" aus, dieses Mal achtet man auf den zweiten Punkt von unten. "Character" steht da, dort wählt man "Player" aus, wenn man dessen letzten Standort haben möchte, und im Feld daneben kann man "Map X" auswählen. Das selbe macht man dann auch nochmal mit "Map Y". Abrufen lässt sich das dann wieder unter "Transfer Player", unter "Appoint with variables". Dort stellt man dann die Variablen für die einzigen Punkte (ID, X und Y) ein.
Das wäre das einzige, das mir dazu einfiele (vermutlich etwas konfus, ich hoffe, du steigst durch), auch wenn ich nicht weiß, ob du genau das gemeint hast.
Ansonsten kannst du ja noch im Technik-Forum nach Lösungsmöglichkeiten suchen.
Oh, und was die Nr. 3 angeht: Unter den Event Commands gibt es etwas, das sich "Name Input Processing" nennt. Dafür muss man ein paar unbenutzte Actors opfern, aber ich habe es selbst schonmal als Passwort-Eingaben-Dingens verwendet und es funktioniert gut.