mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 319

#3 Sehenswürdigkeiten/ Länder Quiz

Das wirklich sehr schöne Forum "Fernweh" verdient auch ein Spiel,welches hoffentlich auch dazu beitragen wird,dass wir alle etwas dazulernen,was die Länder und Sehenswürdigkeiten unserer Welt betrifft.

Die zweite Runde ist eingeläutet.

Wie funktioniert dieses Spiel?

Jemand zeigt Bilder oder stellt einfache Fragen zu den Sehenswürdigkeiten oder Ländern unserer Welt.
    Die Bilder können sofort die Sehenswürdigkeit zeigen,jedoch müssen diese es nicht.
    Sprich man kann es auch etwas verzwickter anstellen,indem man andere Bilder zeigt und davon Buchstaben verändert werden oder weggelassen werden müssen,um auf die bestimmte Sehenswürdigkeit oder das Land zu kommen. Einfache Fragen sind natürlich auch erlaubt.
    Was die Länder betrifft,so kann man fragen dazu stellen oder ebenfalls Bilder von etwas zeigen,was charakteristisch für dieses Land ist.
    Man muss jedoch immer zuvor angeben,ob eine Sehenswürdigkeit oder ein Land gesucht wird!

Regeln:

- Sig bitte aus (aufgrund der Bilder!)
    - Wer die Frage/das Rätsel richtig beantwortet hat,darf als nächstes eine Frage/ein Rätsel stellen.
    -Abgeben ist möglich.
    - Nach 24 Stunden ohne Antwort,darf aufgelöst und eine neue Frage gestellt werden.
    - Bitte nur maximal 6 Posts pro Person an einem Tag!
    - Keine Doppelantworten im Abstand von zwei Minuten erlaubt!

Viel Spass und Freude an dem Quiz!

---------------------------------
    Letzte Frage:

Zitat Zitat von BIT
    Was bin ich? Ich liege gegenüber von 63 Gräbern und Gruben und bin das größte regionale Heiligtum meiner Zeit, so dass der "Hauch des Lebens für alle Dinge" in mir lebt.
    Geändert von Princess Aiu (15.05.2008 um 09:42 Uhr)

Auf zur zweiten Wiederholungsrunde

Da Amun dort begraben wurde, dürfte es das Tal der Könige sein.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nein, aber du bist räumlich ziemlich nah dran. Du stehst sozusagen in den 63 Gräbern.

ist nicht die Spinxe da in der nähe?

aber heiligtum?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nein, die Sphinx steht immer noch in Gizeh neben den Pyramiden (und das sind einige Kilometer Unterschied). Tipp: Amun ist schon mal gar nicht schlecht gewesen!

Ich bin mir sicher, dass es ein Tempel ist aber der Name fällt mir momentan nicht ein.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tempel ist richtig, wenn du mir jetzt noch den Namen sagst, darfst du.

Ok, da anscheinend keiner auf die Lösung kommt, sind hier noch ein paar Tipps:

1. Der Tempel liegt 3 km von Luxor entfernt direkt am Nil und
    2. Mit den Bauarbeiten begonnen hat Sethos I., während Ramses II. sie beendete.
    Geändert von BIT (20.05.2008 um 17:11 Uhr)

Entweder es ist der Tempel des Amun-Re in Karnak oder der Luxor-tempel der auch ihm geweiht war.
    Aber da beide in Theben Ost stehen und das Tal der Könige sich in Theben West befindet, bin ich mir nicht sicher ob du wirklich einen der beiden meintest...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Karnak ist richtig. Du darfst.

In welchem Land ist dieses Amphitheater zu finden?
    Geändert von Suwarin (22.05.2008 um 17:36 Uhr)

Italien wäre etwas zu leicht und würde daher auf Frankreich tippen.

Frankreich ist leider falsch.
    Obwohl, wie du es schon vermutest hattest, die Römer (unter Gordian)
    dieses Amphitheater im Jahr 238 n.Chr. errichteten, liegt es nicht in Europa.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das Theater steht in El Djem in Tunesien.

Richtig. Du darfst...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was bin ich? Ich bin 120 Meter groß, bin 126 Tonnen schwer, sollte zum Millenium fertig gestellt werden, schaffte es allerdings erst 3 Jahre später und ersetzte einen seit 40 Jahren verschwundenen Admiral.

Dann bist du wohl The Spire im schönen Dublin =3.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Vollkommen richtig.

Hm...ich dachte, ich find auf Anhieb noch was Richtiges, aber so wirklich hold ist mir das Glück heute nich.

Ich geb daher ab .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dann mach ich mal wieder:

Ich bin am 28. Oktober 1886 als Geschenk eingeweiht worden und 225 Tonnen schwer. Was bin ich?

Du bist die amerikanische Freiheitsstatue auf Liberty Island.

Stichworte