Das wäre wohl eine Idee. Mal sehen. Es sollt am Ende aber immer noch deutlich sein, dass der Kerl durchaus eine tiefgreifende Vergangenheit hat, also mal eine reale Person war - nur, dass das halt absolut nicht mehr von Bedeutung ist. Was nicht realistisch sein muss.Zitat
Ganz ehrlich, ich denke, für die Bewertung ist die Branche heute zu breit. Du sagst ja selbst, dass das sehr verallgemeinert ist.Zitat
Wenn ich mir The Dark Knight vor Augen halte, der zwar zweifelsfrei (!) vorrangig ein millionenschwerer Unterhaltungsstreifen ist, viele Leute aber mit Sicherheit zum Fürchten - und damit mehr zum Zweifeln und Nachdenken gebracht hat, als es irgendein Kunstfilm je geschafft hätte. Das ist natürlich ein extremes Beispiel, aber es verdeutlicht auch sehr gut, dass sich all diese Sachen heute nicht mehr ausschließen. Zwar waren die ganzen Intellektuellen nach dem Hype enttäuscht, kein philosophisches Spitzenwerk gesehen zu haben, aber viele andere haben vielleicht was daraus mitgenommen.
Ich denke ja sowieso, das gute Krach-Bumm-Filme ungemein höheres Potenzial haben, einen Menschen zu beeinflussen, als jeder Streifen, über den man ernsthaft nachdenken muss. Aber das ist dann ein anderes Thema.