Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: YOU DID IT! YOU MANIAC MADE Katawa Shoujo!!!11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Downloading now. Daß es sogar eine native OS X Version gibt, ist schonmal sehr sympathisch.
    Ist doch Standard mit Ren'Py.

Ok, bin mit dem Demo durch. Scheint als ob es in der Vollversion eine Kenji/Hikki-Route geben würde.

Beim zweiten Durchlauf werde ich mal sehen, dass ich mehr Sadako-Szenen bekomme. Kann man Sadako aus ihrem Brunnen heraus auf Festival schleppen?

Zitat Zitat
    Allerdings war in den drei Tagen so gut wie gar keine Interaktion da. Ich war überrascht, wie wenig Entscheidungen ich treffen mußte. Ich glaube, ich kann das an einer Hand abzählen.
    Das waren dann aber immernoch mehr als bei so mancher kommerzieller VN...

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Scheint als ob es in der Vollversion eine Kenji/Hikki-Route geben würde.
    Im Ansatz jetzt schon vorhanden, wenn man dem Walkthrough glaubt. Habs aber jetzt nicht ausprobiert.

Hab jetzt die Rin- und die Shizune-Route der Demo durch und finds traurig, dass es nix für Misha gibt ;_; Die nächsten Tage versuche ich noch mein Glück an Lilly und Hanako, Emi ist mir ehrlich gesagt zu Moe.

Mein erster Visual Novel - ich bin begeistert
    Hab mittlerweile alle Routen der Demo durch (wobei mir die Lilly- und die Hanako-Route am meisten gefällt) und warte ungeduldig auf die Vollversion.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Im Ansatz jetzt schon vorhanden, wenn man dem Walkthrough glaubt. Habs aber jetzt nicht ausprobiert.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Nun gut, das habe ich jetzt auch recht schmerzvoll feststellen dürfen.

Ich hab festgestellt, dass man sich durch seine Antworten nicht zwangsläufig direkt auf eine Route festlegt (zumindest hab ich hier und da anders als im Walkthrough entschieden) und man dennoch das gewünschte Ziel erreichen kann, Spielraum ist also gegeben.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Die wird wohl kaum über den Ansatz hinausgehen
    Ist auch blos'n Gag aus irgend einem klassischen Dating-Spiel.

Aber andererseits...it's 4chan. Gut möglich, dass sie die Route der lulz wegen noch reingeben.

Leon der Pofi Gast
    ist das spiel gut? hab ehrlich gesagt noch nie sowas gespielt und es hat für mich irgendwie gerade diesen charakter, vom gehörten

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ist das spiel gut? hab ehrlich gesagt noch nie sowas gespielt und es hat für mich irgendwie gerade diesen charakter, vom gehörten

Na ja, ob man VNs mag oder nicht ist sicher so eine Sache. Und daß es ein gewisses Klientel gibt, das dem Bild wohl recht ähnlich ist, läßt sich kaum von der Hand weisen. Vor allem, wenn's Erogames sind.

Probier's einfach mal aus — entweder magst Du die Art von Spiel oder nicht. Ich selber spiele den Kram recht gerne, aber vielleicht bin ich auch nicht das Maß der Dinge. Denn auch wenn ich nicht übergewichtig bin und mich regelmäßig dusche, kann man mir ein gewisses Geek-Potential wohl nicht absprechen.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    Es ist mehr wie Aria oder yotsubato als wie etwas typisches für das Genre, wenn dir das hilft.

*push*

Schmucker Trailer mit neuem CG und leicht überarbeitetem Emi Sprite.

Der Trailer wirkt schon ziemlich aufwändig, finde ich. Das Opening der Demo ist ja eher simplistisch und nicht sonderlich aufregend, gerade wenn man bedenkt, dass solche VNs normalerweise immer recht spektakuläre Openings haben. Ich bin gespannt, was die Entwickler sich in der Hinsicht für die Vollversion einfallen lassen.

Tokyopop hat Mitte dieses Jahres auf der Anime Expo 2010 (Los Angeles) einer Zeichnerin des Projekts einen Besuch abgestattet: http://www.youtube.com/watch?v=cWHOeqotZHA#t=6m27s
    Das Video ist vor allem wegen einer Aussage kurz vor Schluss interessant:
    Zitat Zitat
    We want to get it out before 2010 is over.
    And then I was like http://www.youtube.com/watch?v=kG16pfDZ3CM

Zitat Zitat
    Katawa Shoujo will release on January 4, 2012.

Of course, 2012 is not 2011, and we do apologise for that. The date of 4 January was selected in order to coincide with the fifth anniversary of the /a/ sticky that started this project, and will see the release of the full version of the game.

We thank you for your patience in waiting for the game to be completed, especially those who have contributed to the game's development. It's been a long ride, but the end is finally near.

Ich spiele sowas zum ersten Mal und obwohl ich Welcome to the NHK kenne,hab ich erst jetzt wo man mal ein Hösschen blitzen sieht,gerafft das es sich scheinbar um ein erotisches Spiel handelt.Man wie lang geht,dass denn?
    Ich spiele schon Stunden lang.

Act 1 hat keinerlei erotischen Content (okay, bis auf einen ganz kleinen Pantyshot, aber da muss man schon gut für aufpassen ) und geht bis zum Festival.

Stichworte