Ja, das ist echt der Hammer. Diese Leute sollte man mal eben wieder nach Hause schicken. Ohne Attest, wohlgemerkt. Wenn ich ins Krankenhaus gehe, dann weil ich krank bin! Und selbst wenn ich krank bin, gehe ich — außer ich liege halb im Sterben — in meiner Freizeit dahin. Als ich der komischen Sprechstundenhilfe heute gesagt habe, daß ich keine Zeit hätte, weil ich ein Seminar besuchen müßte und mich sicher nicht wegen so einer Lapalie beurlauben ließe, hat die mich angeguckt wie ein Auto.
Da hatten wir dann heute an der Uni auch ein lustiges Gespräch mit einem Holländer drüber, daß Deutsche, insbesondere Männer, wohl das weihleidigste Volk auf diesem Planeten sind.
Hatte ich oben ganz vergessen zu erwähnen: da war ein Pärchen, der Mann hatte eine verbundene Hand, und war die ganze Zeit am rumheulen. Aber echt am schreien wie 'ne abgestochene Sau. Rannte durch den ganzen Flur. Und die Frau immer wieder "Wolfgang, nun bleib doch mal hier!" und er immer nur "Aber es tut so weh! Es tut so weh!".
So was bescheuertes. Ich war echt kurz davor dem zu sagen, daß es mir auch wehtut, sonst wäre ich ja wohl kaum hier, aber ich trotzdem nicht so'n Faß aufmache. Der Typ war übrigens Mitte 40, wenn ich schätzen müßte. Peinlich, peinlich.