Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist nur, daß die Versicherung selber teurer ist. Als Student zahle ich für das volle Paket etwa 35 Euro im Monat. Im Vergleich drücke ich für die gesetzliche Kasse, die ich noch nebenbei habe, weil ich nicht alle Leistungen privat abrechnen lasse, nur etwa 15 Euro ab. Volles Paket heißt in dem Fall Einzelzimmer im Krankenhaus bei stationärer Aufnahme sowie Anspruch auf Chefarzt (warum auch immer man das brauchen sollte) sowie einen Anspruch auf Krankenhaustagegeld. Und eben Aufnahme als Privatpatient bei ambulanter Behandlung.
So wenig? Ich muss für meine gesetzliche Krankenversicherung mit der Rentenversicherung zusammen 65€ bezahlen, obwohl ich auch Student bin.
Allerdings bin ich mit denen zufrieden. Der Service ist top und die bezahlen mir sogar meine derzeit notwendigen Behandlungen, die mich sonst weit über 1000€ im Jahr kosten würden.