Ich habe schon einige Liebesbriefe geschrieben - und auch einige bekommen . Allerdings wurden diese Briefe geschrieben, als die entsprechende Person und ich bereits zusammen waren.

Mein jetztiger Verlobter (und bisher einziger "richtiger Freund"), kennen uns schon von klein auf. Zusammengekommen sind wir in einem London Urlaub. Das ist jetzt ziemlich genau vier Jahre her. Wir haben uns, bevor wir zusammen gekommen sind, keine Liebesbriefe a la "Du bist so süß, willst du mir gehen?" (um es mal ganz plump zu formulieren) geschrieben. Wir haben uns ja fast jeden Tag gesehen.

Nachdem wir zusammen gekommen sind, haben wir uns aber immer dann Briefe geschrieben, wenn wir uns mal eine Zeit lang nicht sehen konnten. Als mein Schatzy bei der Bundeswehr war, habe ich ihm z.B. fast jede Woche einen Brief geschrieben, in dem ich ihm gesagt habe, wieviel er mir bedeutet und wie froh ich bin, dass ich ihn habe. Ich habe im Gegenzug auch häufig Briefe von ihm bekommen.

Ich habe mich immer sehr über die Briefe von ihm gefreut, da sie ein Leuchten in meine Augen gebracht haben und auch noch heute bringen, wenn ich sie lese. Ich finde auf jeden Fall solche Briefe furchtbar romantisch - und ich mag Romantik .

Mittlerweile bekomme und schreibe ich eher selten Liebesbriefe. Mein Freund und ich wohnen jetzt seit 1,5 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung und wir können uns auch mit Worten sagen, wie wichtig wir füreinander sind und wieviel wir für den anderen empfinden. Ein netter Brief zum Geburtstag, Valtinstag, Weihnachten etc. ist aber natürlich trotzdem immer noch drin.

Gruß,

Chocobo