Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
Die Wildarms Sets von VD2 finde ich persönlich mit am besten, allerdings gab es da auch noch andere Stile, außer dem genannten. Ich bin eben eher weniger der M&B Fan.



Zeig mal die Bilder, dann kann man Dir sagen, welche Koordinaten Du brauchst. Falls es Dir hilft: der äußere Punkt, oben rechts im Bildschirm, hat die Koordinaten X320 Y0.



Ganz mieser Code ist das. So geht das gar nicht. ^^°
Es gibt da 2 Möglichkeiten, die eine wäre Koordinaten für die HP Leiste berechnen zu lassen. Die andere, und damit längere, des Umrechnens der aktuellen HP in Prozent zur maximalen HP. Letzteres würde so aussehen:

Code:
akt_HP = HeldenHP;     // Zuweisung des aktuellen HP Werts
max_HP = HeldenmaxHP;     // Zuweisung des maximalen HP Werts
akt_HP *= 100;     // aktuelle HP mal hundert rechnen
akt_HP /= max_HP;     // aktuelle HP durch die maximale HP rechnen
// die Variable akt_HP hat den Wert in Prozent von der maximalen HP gespeichert
if ( akt_HP == 1 )
  {
   SHOW PIC 50 [X;Y];
  }
     else if ( akt_HP == 2 )
              {
               SHOW PIC 50 [X;Y];
              }
Leichter ist die ganze Sache aber eher so:

Code:
akt_HP = HeldenHP;     // Zuweisung des aktuellen HP Werts
max_HP = HeldenmaxHP;     // Zuweisung des maximalen HP Werts
akt_HP *= 100;     // aktuelle HP mal hundert rechnen
akt_HP /= max_HP;     // aktuelle HP durch die maximale HP rechnen
// die Variable akt_HP hat den Wert in Prozent von der maximalen HP gespeichert

Bild_X-calc = 100; // auf hundert setzen
Bild_Y = 20; // angenommene Werte, hier kommen die Grenzwerte für den Rahmen der HP Leiste hin
Bild_X-calc -= akt_HP;
Bild_X-calc *= -1; // den Wert negieren
Bild_X += [Picture in X /= 2]; // der Ausgleich in der X Achse, damit die Leiste bei 100 % HP ganz außen steht und nicht mit seiner Mitte auf dem äußersten Punkt des Rahmens für die Leiste
Bild_X += Bild_X-calc; // den Wert, den das Picture sich nach links bewegen soll, abziehen (der Wert ist negativ, daher eine Addition; denn 100 + -50 sind 50)
Bild_X += 300; // endgültige Position errechnen (für X, Y bewegt sich nicht)
MOVE PICTURE 50 [Bild_X;Bild_Y]; // wäre der Wert "Bild_X-calc" hier -25, würde das Bildchen für die HP Leiste sich um 25 Pixel nach links bewegen
Nicht über die Negierung wundern, ich addiere lieber, als zu subtrahieren. xD
Ich danke dir sehr e,hoff, du bist hammer!
Ich werde es mal probieren, aber wirklich es gibt Sachen die ich ganz und gar nicht wies warum sie so sind!
Also wenn ich jetzt es einfach so mache wie du es geschrieben hast, dan werde ich in der Zukunft nicht verstehen was ich gerade mache

Also wie:
Code:
ld_X-calc -= akt_HP;
Bild_X-calc *= -1; // den Wert negieren
Warum denn das?
Also sry, aber ich verstehe deine Sprache nicht ^^
Also ich frage: Kannst du mir es jetzt nochmal langsam erklaeren, bitte?
Also mit diese Bild,X und Y hatte ich immer keine ahnung, hatte einpaar Projekte geoeffnet und es mir angeguckt, aber nicht verstanden!

Aber das andere in das AKS wie die Rechnungen de Schaden, Kritischer Treffer
und die andere schwafel..Aber habe da noch einpaar klitze kleine probleme!

Aber zurzeit brauche ich diese HP und LP anzeige!
Danke im voraus, LB Altair66