-
Ehrengarde
Das Tuch hat keinen Nutzen. Naja, vielleicht um zu sehen, wie häufig man in der Kampfarena war, jedoch keinen Richtigen, wenn du verstehst.
Es gibt viele Gerüchte darum, jedoch ist kein Einziges wahr, denn sonst würde man von vielen Seiten Bestätigung erhalten, was nicht so ist. Iirc hat Square selbst sogar dazu schon einmal ein Statement gegeben, dass es nicht so ist, dass das Tuch einen Nutzen haben soll. ^^
Die Suchen Funktion findet nicht immer alles, denn dieses Thema gab es schon im Final Fantasy Forum. Aber ich habe weder Lust zu suchen, noch würde es mehr Erfolg bringen, als wenn du es selbst tun würdest.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)