-
Drachentöter
Selbst wenn du ne Altrnativhistorie entwirfst, solltest du zu einem gewissen Teil dann doch die Humangeschichte einhalten. Wirkt zum Beispiel merkwürdig, dass die Sowjets ihr Gebiet bis an die Grenze der DDR ausweiten, wo diese doch praktisch eh dazugehört(e) o.O
Warum die Russen Alaska zurückhaben wollen, ist mir auch nicht klar, nachdem man es für einen Apfel und 'nen Ei verscherbelt hat. Und warum BRD und DDR wiedervereinigen, wenn man die Amis doch eh unterworfen hat? Wtf.
-
Provinzheld
@ Stummboy:
Ja, es wird ein Kurzspiel. Ich habe nicht wirklich die Ausdauer, ein Spiel mit mehr als 3 1/2 Stunden Spielzeit zu machen, aber irgendwie muss man ja auch ein Spiel fertig bekommen 
@ Ringlord:
Das Gebiet des Warschau-Paktes ging bis in die DDR hinein, aber nicht direkt die Sowjet-Union, auch wenn es indirekt auf das gleiche hinausläuft. Es ist also einfach nur eine Verdeutlichung der Zustände.
Was die BRD/DDR-Sache angeht, so halte ich eine Pufferzone, deren Rolle ja das neue Deutschland ausfüllt, für nützlich, da so die Grenzen der NATO-Mitglieder und der Sowjets nicht direkt aufeinander prallen.
Zusätzlich muss erwähnt werden, dass ich den Sowjets eine gewisse Nachsicht andichte, was letzenendes bedeutet, dass es einfach nur Frieden herrscht und die USA nicht als gebeuteltes Opfer dastehen lassen. Lief bei uns ja fast auch so.
Und zu guter letzt Alaska:
Die Russen verkaufen Alaska 1867 an die USA. Damals konnten sie kaum was damit anfangen. Sie haben sich dort einfach nur den Arsch abgefroren und ein Paar Felle mehr produziert. Doch 1968 entdeckten die Amis in Alaska ein riesiges Ölfeld, was Alaska wirtschaftlich sehr rentabel machte. Außerdem hätten die Roten dann die Möglichkeit, die USA besser zu überwachen.
-
Provinzheld
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln