Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stereoanlage spielt alle CDs fehlerhaft ab

Stereoanlage spielt alle CDs fehlerhaft ab

hi,

habe mit meiner anlage probleme, folgende:

bei ungefähren stellen eines CD-tracks stoppt sie, und startet ~6 sekunden vorher. dann geht es wieder 7 sekunden, dann ein hänger und wieder geht es einige sekunden vorher los. das ist echt unerträglich.

besonderheiten:

auf bisher allen getesteten (3) CDs gingen tracks 1-3 gut, track 4 probleme (auf allen mein lieblingstraaaack ). auch IN track 4 die ähnliche zeit: 2:29, 2:33, 2:30, ...

soll ich vorsichtig mit nem tuch über die linse gehen oder was? abspielen auf pc funktioniert perfekt, also können die CDs nicht kaputt sein (selbst wenn: alle in track 4 ...?)

könnt ihr helfen? -max

Ich glaube nicht das es die Linse ist, dafür ist die Zeit zu ähnlich (die Frage ist wie lang laufen die Tracks davor?), ich vermute es könnte sein das etwas den Laser blockiert sich dahin zu bewegen. Kannst du den Track 5 und folgende anfahren und kommt es da zu ähnlichen Problemen? Hörst du ein Knacken im Laufwerk?

Übrigens zum Reinigen gibt es ReinigungsCDs ich würde eigentlich nicht per Hand reinigen vorallem nicht feucht, damit kann man mehr kaputt machen als helfen.

jaa es knackt und das ganze tritt auch in track 8 auf - auf zwei CDs

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    jaa es knackt und das ganze tritt auch in track 8 auf - auf zwei CDs
    Hört sich für mich als Ferndiagnose so an als ob der Laser (nicht die Linse) bzw. der Laserarm irgendwie eingeschränkt ist. Vielleicht durch einen großen Krümmel in den rillen des Bewegungsarms bzw. der Laserarm lässt sich nicht mehr korrekt bewegen. Das ist übrigens ein Standardfehler der auch in der PS2 immer mal wieder vor kommt. Ist einfach Alterserscheinung und Abnutzung des Players.

Wenn du technisch nicht Unbegabt bist, Strom raus, Aufschrauben und dann mal schauen woran es liegt. Bei meiner PS2 hat es gerreicht den Laserschlitten wieder in die Halterung leicht einzudrücken das wars schon. Hält zwar nicht ewig aber ein wenig länger lief die Konsole noch. Die Linse sollte eigentlich in Ordnung sein. Aber wie immer nur eine Ferndiagnose und alles auf eigene Gefahr.

ich versuchs gleich mal, danke

habe alle sichtbaren schrauben gelöst, an einer ecke war es dennoch i-wie verkantet. habe dann ein bisschen geschüttelt usw. - hat alles nix gebracht, das gerät war nicht zu öffnen. probehalber angeschlossen - läuft (bis jetzt) ohne probleme. danke für den guten tip.