-
Kämpfer
@darkpaladin: war das mit dem undurchdacht jetz an mich gerichtet ?
Ich meine ich habe ja im prinzip für dich partei ergriffen ^^
ich finde auch, dass zu metal etwas mehr gehört als nur rumgeschreie... und selbst dieses "rumgeschreie" ist nichtmal so einfach zu beherrschen...
jedoch finde ich, dass die trennlinien zwischen hiphop und metal immer mehr verwischen... und das meine ich nicht nur im musikalischen bereich --> siehe zB limp bizkit, linkin park, crazy town etc ... metal wird immer mehr zu kommerz (bestes beispiel LP) und dieses beknackte rumgepose , wie man es beim hiphop ja größtenteils bestaunen kann fängt jetzt wohl auch in dem bereich an "cool" zu werden ... metal bands müssen heutzutage "hart" und "cool" sein ... am besten noch 10 nietenbänder um den arm geschnallt und ganzkörpertatoowiert damit die kids drauf abfahren ...
irgendwie kommt es mir langsam so vor als wären die lyrics nur so eine art mittel zum zweck (die ja auch meistens ziemlich monoton sind --> zählt mal wieviel mal in einem metal song das wort hurt, pain motherfucker, feel oder bleed vorkommt
), das sie wenigstens noch etwas von einer hiphop crew unterscheidet ...
Sorry 4 OT, aber das musste ich mal loswerden ^^
ach und btw: ich habe nichts gegen guten underground metal , solang er nicht so langweilig und uninnovativ wie obig genannte kommerz bands klingt 
@wolframator: na, wie wärs denn mal mit einer begründung ? 
oder haste angst ?