Musik wird niemals ihren Höhepunkt erreichen, da sie sich verändert, nicht verbessert.

@Miku:
Dein Vater hat schon recht, dass es Generationsabhängig ist. ^^ Wenn ich jetzt schon an die Musik von vor 10 Jahren denke, die praktisch in meinem Hirn eingebrannt ist(ich war 5/6)... Damals gefiel sie mir, heute nicht mehr. Ich ändere meinen Geschmack sozusagen ständig. Damit meine ich nicht monatlich oder so, sondern momentan. Nach 5 Minuten kann mir etwas schon zum Hals raushängen, obwohl es mir eigentlich gefällt, und anderes, was anderen(z.B. den nächsten Generationen ) zum Hals raushängen wird, könnte ich Stunden lang hören. Seit einigen Wochen höre ich sogut wie nurnoch Metal/Heavy Metal, aber nur 'meine' eigene Art davon, die nicht allzu weit verbreitet ist. Andererseits auch manche Chart-Titel, dies jedoch seltener. Dann auch noch einige(so called) zeitlose Stücke, Punk Rock, Trance... geht eigentlich ziemlich weit auseinander, aber wie gesagt in letzter Zeit hauptsächlich Metal(Blind Guardian, Freedom Call, Rhapsody, diverse Underground-Bands ).

Ansonsten gibt es zum Thema Generationsunterschiede nicht allzu viel zu sagen. Die älteren Menschen tadeln die Dinge, die die Jugend heute macht/hört, etc. Währenddessen ist für die Jugend alles langweilig, was die älteren Menschen machen. Letzendlich wird dann die Jugend zu den älteren Menschen und deren Kinder nehmen die Rolle der Jugend ein. So ist es nunmal, es lässt sich nicht ändern. Es ist außerdem schon so, seitdem es Menschen überhaupt gab, vielleicht ja auch bei den Affen. ^.-