Sicherlich. Ich würde auch sofort abhauen, wenn ich die Mittel dazu hätte.
Nur seine Rechnung mit 160 € im Monat geht einfach nicht auf oder kann er sich mit Luft ernähren? Er muss ja auch noch Lebensmittel kaufen.
Hat er noch ein Auto, muss er Steueren und Versicherung bezahlen und dann kommt noch das Benzin.
Ich selber hab momentan auch kein Einkommen mehr, da ich wieder auf eine Schule gehe. Ich bekomme vom Amt 212 € bafög. Davon muss ich meine Versicherungen und das Benzin bezahlen. Allein die Versicherungen belaufen sich so um die 100 €. Um zur Schule zu kommen muss ich pro Monat für 60 € tanken. Also bleiben 72 € im Monat über, um andere Dinge anschaffen zu können. z.B. Bücher oder anderes Schulmaterial oder sogar Essen aus der Kantine.
Hätte ich mir nicht eine etwas größere Summe angespart in den letzten Jahren, könnte ich mir das überhaupt nicht leisten, da ich noch 250 € pro Monat an meine Eltern abgebe, da ich noch zu Hause wohne.
Ich kenn einige, die auf Teufel-Komm-Raus alles hingeschmissen haben, um mehr Freizeit zu haben und alle sind dabei derbst auf die Fresse gefallen, weil sie zu naiv waren und meinten, dass das Amt ja schon alles zahlt aber die Ämter scheißen auf einen.