Meiner Meinung nach wird dieses Thema mal wieder zu sehr von den Medien aufgebauscht. Die Folge - die Leute bekommen Angst, beinahe schon Panik, wie der Thread-Ersteller.
Die verantwortlichen Stellen wissen Bescheid und unternehmen, was möglich ist, das reicht mir.
Ich habe vor der Schweinegrippe nicht mehr Angst, als vor der "normalen" Grippe, aber der Name "Schweine- bzw. Vogelgrippe wirkt auf die Menschen anscheinend viel beängstigender.
Es gibt in Deutschland jedes Jahr durchschnittlich bis zu 15000 Grippe-Tote, das sind gut 280 in der Woche und 40 pro Tag, nur um das mal in Relation zu den momentan gemeldeten Toten der Schweinegrippe zu setzen.
Aber die "normale" Grippe bietet auch nicht soviel Sensationspotenzial.(stellt euch vor jeder einzelne Grippe-Tote würde in den Medien vermeldet!)
Natürlich können virale Infektionskrankheiten gefährlich sein, egal welche und die globale Vernetzung macht jede von Mensch zu Mensch übertragene Krankheit potenziell gefährlich.
Aber wenn man bedenkt wie viele andere und teils gefährlichere Möglichkeiten es gibt, zu Tode zu kommen, mache ich mir darüber nicht allzu viele Sorgen.
Also, von mir ebenfalls ein - nur keine Panik -