Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Vorstellung-Brians Herrschaft

Vorstellung-Brians Herrschaft

Moie!

Nun,hier ist die Vorstellung zu meinem ersten,richtigen,eignem Rpg.
    Und wie so viele,die einfach starten wollen,und nicht allzu viel können,ist es eine Art Fungame/Trash
    Haaaaaaaaalt,NICHT weggehen!
    Fungame muss nicht heissen,das es nur um Drogen und Sex geht,bei mir ist das nicht vorhanden

Wie der Titel vieleicht schon sagt,ist es ein Brian Fan-Game
    Wobei ich erwähnen muss,das der Grad zwischen Verehrung und Verarsche in diesem Spiel(leider)verdammt nah beieinander liegen.Doch ihr braucht nicht denken,das Brian sich einfach von mir verarschen lässt..Nein,so haben wir nicht gewettet...

Hier meine kleine Story-
    "....ALEX IST SO TOLL!
    ..Brian?Wer zum Teufel ist Brian?"
    ...Sätze wie diese sind es,die unseren Blauhaarigen Helden depressiv machen,und ihn anfangen zu lassen,sebstzweifel zu hägen.....Ist Alex vieleicht wirklich der größere Held?
    vieleicht ist in dieser Welt nur Platz für Standard-Helden...Vieleicht ist es einfach so.....
    Die Welt vergass Brian..Nur Alex stand noch im Zentrum der Aufmerksamkeit....Die Welt hatt vergessen,WER denn immer an Alex Seite stand,und ihm die Heiltränke zuwarf,und so seinen Standard-Arsch rettete...Die Welt vergass,WER erst dafür gesorgt hatt,das Alex so berühmt wird....Nun....Die eine Welt....

Doch nicht so,unsere Welt.Unsere WELT zeigte Intelligenz,und ernannte Brian vor einem Jahr zum Herscher über die Welt.
    Allerdings hatt es ein Weltenherrscher nie leicht,und besonders nicht,wenn er blaue Haare und rote Augen hatt.
    Doch Brian wäre nunmal nicht Brian,wenn er deswegen nur noch auf seinem riesigen Thron rumsitzen würde,und seine unwürdigen NPC-Sklaven den ganzen Tag herumscheuchen würde...Nein,weil er ein Held ist,sucht er immernoch DAS Abenteuer....Und dies würde er bald bekommen...Denn,wie wir ihn kennen und hassen,heckt Alex immernoch Pläne aus.Er kann es einfach nicht akzeptieren,das Brian eine wichtigere Person ist als er.
    Und so ist er Anführer einer rebellen-Organisation namens "Standardscheisse & co."
    Als nach Einem jahr der jagt Brians Truppen immernoch kinen Sieg gegen die "Standis" errungen hatt,beschliesst unser blauhaariger Held,selbst in den Kampf zu ziehen.....Ein neues Abenteuer beginnt,und Ziel ist es,zur Freude aller,Alex zu }VERNICHTEN!!!!!!!!

Ihr seht,eine ziemlich trashige Story.
    Ich würde mich nicht als witzig bezeichnen,damit das von vornerein klar ist.An jeden der Gacks hab ich einige Minuten gesessen,und überlegt,was jetzt am besten passen würde.
    Und wenn die Gacks es nur schaffen,euch zum schmunzeln zu bringen,so hatt es sich gelohnt.

Das spiel ist wie gesagt eine Mischung aus Fun/adventure/trash
    Ich denke,diese Mischung funktioniert ganz gut

So,und ohne um den heißen Brei herumzureden,hier die Features-

.
    .

..
    .
    .
    .

Kleiner Scherz am Rande.8)

Hier die (Trash-)Features-
    -kampfturm in dem man immerwieder gegen verschiedene Monster kämpfen kann,um Exp zu sammeln,Preie zu bekommen undganz oben eine Überraschung zu erwarten
    -Mehr als 20 maps(oh Wunder)
    -Überall,auch wo man es am wenigsten erwartet,wirklich ÜBERALL,lauern Game over Gefahren,sowie geheime EXP-Pakete.
    Wer nach den EXP sucht(die man für die wenigen,aber knackiken Kämpfe im Spiel braucht)läuft gefahr,verdammt schnell Game over zu gehen

häufiges Speichern ist hier von Vorteil.
    Achja-Es it ebenfalls wichtig,aufzupassen,was man bei anderen Personen sagt und tut,sonst könnte es schnell sein,das ein Mord passiert,oder betreffende Person agressiv wird

Soviel dazu.

Nun noch ein paar schön trashige Screens-

Teil der Weltkarte(UNFERTIG,in Demo voller,im VV kommplett voll)

Ein Zeltlager-Inn^^

So,das wars^^Trash ebend^^
    Würde mich hier über eure erste Meinung freuen

PS-Sind nur 2 Screens,und kurzer Abschied,weil ich es sehr eilig habe...Muss off!
    Gibt nacher mehr!
    mfg mere

Naja, es klingt jetzt nicht so~ schlecht und ich werde es sicherlich auch spielen.
    Hoffe natürlich, dass die Dialoge nicht schnarchlangweilig sind und man sich alle 20 Sekunden durch einen Monolog/ Dialog arbeiten muss, der dann doch nur langweilig ist.

Die Story ist mittlerweile auch schon ausgelutscht. Alex vs Brian. Oder so ähnlich. Und erzwungener Trash funktioniert auch nur SEHR selten.

Da stimme ich Byder zu klingt nicht nach nem super Fungame aber wrde es auch spielen! Ist bestimmt lustig aber hoffe eher das da mehr Fungame als Trashgame im Spiel ist! Na dann kann man ja nur noch auf ne Demo warten!
    MfG
    ~Sir Sarias~

Naja... ich find die Story nicht schlecht aber auch nicht gut...
    ist aber wenigstens wirklich was anderes.

Die Maps sind viel zu leer.

Ma schauen...

Nicht das Ich das schon einmal gehört habe (der werte User Nebary hatte eine sehr ähnliche Story; aber gut, ist ja deine Sache...). Wie gesagt kenne Ich die Handlung in ähnlicher Form schon und fand sie dort schon gut. Trash würde Ich das in dem Sinne jetzt nicht nennen, der Fun-RPG Inhalt ist dafür einfach zu groß... Dein Mapping ist auf alle Fälle verbesserungs würdig (RTP heißt nicht gleich schlecht...), aber ansonsten fand Ich die Vorstellung bisher ganz ok.

Nach ca. 1 Monat mal wieder gepostet...

Als ich den Titel sah dacht ich "Jaaaaa! Brian erobert das Forum!!111"
    Als ich dann gesehen hab, das es von dir ist dacht ich: "Err... Gut... dann muss ich wohl nicht viel erwarten..."

Bei allem Respekt (wenn man das überhaupt so sagen kann), ich hab noch kein Spiel von dir gespielt um sagen zu können das dieses schlecht wird oder nicht.
    Aber nach dem, was du hier vorstellst wird sich die Qualität in Grenzen halten.
    Zm beispiel das da:
    Zitat Zitat
    "Standardscheisse & co."
    So nennt Alex seine Gruppe? Findet er standart bzw sich selbst scheisse?
    Nennt er sie doch besser z.B. "RTP & co." -> "Richtig Toll Pöse & co."
    Nicht zu vergessen mit der enstprechenden rechtschreibung xD

Kennst du die Definition von Trash bezüglich Trashgames?
    Nenns nicht unbedingt Trash wenn du trotzdem noch alles durchdenkst.
    Wenn du Trash machst, weil du nicht ordentlich sein willst wirds nicht gut.
    Wenn du "gestellten" Trash machst kommt das auch nicht gut.
    Wenn du es einfach Trash nennst, weil du glaubst, die comm hält deine makerfähigkeit trash-like (und vielleicht ist sie das auch), nenns nicht trash.
    Makern beginnt damit das du von dir selber überzeugt bist.
    Nicht nur makern...

Was Story angeht... nya, ist oke...
    Aber gibts da zwei welten, wenn du schreibst die eine mag Alex und die andere, unsere, mag Brian? Spielt das in unserer welt und kann Brian Kanzler werden? Das alls erfährt ihr in der nächsten Folge von... erm.. Stop! Nein! Das ist was anderes...

Features:
    Zitat Zitat
    Achja-Es it ebenfalls wichtig,aufzupassen,was man bei anderen Personen sagt und tut,sonst könnte es schnell sein,das ein Mord passiert,oder betreffende Person agressiv wird
    Würd ich weglassen. Das ist wieder Arbeit die sich schlussendlich nicht auszahlt, wenn die entsprechenden Personen dich entweder nur dumm anmachen oder dich game over sympathischer finden.
    Das macht schliesslich keinen fun.

Screens:
    oke...

Anfrage wegen Demo:
    Und wann gibts was?

Abend!

Die ersten Bewertungen sind deutlich besser ausgefallen,als ich dachte
    Ich hätte eher gedacht,das gleich pissige kommentare wie "Selbst Trash kritisieren,aber dann machen,du Nerd",oder "Warum is der noch nich gebannt?" kommen,aber da hab ich euch wieder zu negati eingeschätzt

Byder@Die wenigen längeren Dialoge sind alle mit durchdachten und evjnt(witzgen?) Spässen gefüllt,nicht zuletzt,weil ich,merendit,mich oft ins Geschehen einmische

Sarias@Exakt.

Chaintz@ Beim Inn mach ich noch was,bei dr Weltkarte wird nicht mehr SO vielverändert,da der ganze Rest der Map erst in der VV vorkommt...

Rose@ Also ich sehe da klare Unterschiede....Z.b Ist in meinem Spiel Brian ein gefeierter König,der dutzende Diener und eine große Burg besitzt,während Alex im Exil leben muss,und sich vor Brians Handlangern versteckt

Jedoch,als ob du meinen Maker verwanzt hättst,auch Brian hatt nicht nur Fans,und seine Grenzen,wie oft im Spiel klargemacht wird

Mike@ Auf deinen Beitrag hatte ich ehrlich gesagt am meisten gehofft,bzw ihn erwartet,bist du doch ein Vorbild für alle Brian-Anhänger.
    Das du mich aufgrund meiner Beiträge beurteilst und dir sofort denkst,"Das Arschloch kann eh nichts" finde ich enttäuschend.Ich hätte dein Niveau höher eingeschätzt....

Das mit dem Namen muss ich mal sehen,aber wie bekannt sein sollte,ist Alex nicht der intelligenteste,und stellt sich dadurch auch selbst mal ein Bein,sei es im Alltag oder bei der Namensgebung

Das mit Trash ist mir nicht so ganz klar,Trashs sind für mich Spiele,in denen nicht viel Wert auf Mapping und auf tiefgründige Story gelegt wurde,und das Spiel eher kurz ist.Ich versuche zwar,mir beim mapping etwas Mühe zu geben,aber Effekte,Licheffekte und proffessionel mache ich es nicht,doch ihr könnt verichert sein:
    Ich kann besser mappen

Ich meinte unsere,die normale Welt,die Brian verehrt,und die Rpg-Welt,die Alex verehrt.

Ob ich mir soviel Arbeit nochmal mache,und alles umbaue,damit das Spiel ein Blümschen und Liebesspielschen wird,bezweifle ich.
    Es ist im Spiel allgemein wichtig,oft zu speichern und etwas vorsichtig zu sein.Ist doch meine,Merendits(Brians einziger Vormund im Game)Laune endscheident dafür,ob Bes Brian schlecht ergeht oder nicht
    Wem das nicht gefällt..Nunja...Das Spiel ist nicht..."Toll"...

Die Demo kommt in ca 1 Woche,hab noch bisschen was zu mappen,und dann muss ich noch Details machen.

Dann muss natürlich 1-2 Tage betagetestet werden,und entsprechende gastrollen und Creditseintträge gemacht werden.
    bis also alle das Spiel bekommen,könnten noch 10 Tage vergehen...

PS-Wer Interesse am Betatesten und der Darauffolgenden Gastrolle und dem Creditseintrag hat,bitte per PM melden

mfg Mere

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen

Mike@
    Das du mich aufgrund meiner Beiträge beurteilst und dir sofort denkst,"Das Arschloch kann eh nichts" finde ich enttäuschend.Ich hätte dein Niveau höher eingeschätzt....
    Das hab ich nicht gesagt/gedacht.
    Wie ich schon geschrieben habe:
    Zitat Zitat von Me
    Bei allem Respekt (wenn man das überhaupt so sagen kann), ich hab noch kein Spiel von dir gespielt um sagen zu können das dieses schlecht wird oder nicht.
    Ich weiss nicht wie gut es am ende wird.
    Aber nach dem was ich von dir gesehen habe (unteranderem screens und schreibweise eines Beitrags liegen meine Erwartungen doch höher.
    Du darfst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

zu dem da:
    Zitat Zitat von Merendit
    aufgrund meiner Beiträge beurteilst
    Ich weiss, Beiträge entsprechen nicht gleich einem Spiel.
    Aber Niveau spiegelt sich nunmal überall wieder. Und da liegt mein erwartetes Niveau gegenüber anderen doch etwas höher.

Users Awaiting Email Confirmation

Also hört sich cool an^^
    Brian ist schließlich einer der coolsten chars der "Rpg Maker " Geschichte...

Ich versteh die Alex Vs. Brian scheiße nich...

Carol is besser!!

Naja, es ist natürlich klar das es einen unterschied macht, ob ein Merendit oder ob ein Byder oder sonst wer ein Spiel vorstellt, ich meine jetzt nicht von der Spielqualität, sondern von der User-interesse.

Ich selbst werde nicht sagen " der kann nichts, weil der keine 1000 posts hat", das wär völliger blödsinn. Naja, du musst wissen das hier , wie mir aufgefallen ist, sehr viele schlechte Fun/Trashgames vorgestellt wurden, da ist es nur al zu verständlich, das bei den meisten Usern die Anspiel-freunde nicht so groß ist, vorallem da es, ich sag mal vorsichtig "viele" gibt, die darauf achten, ob es von einem newbie oder einem alten Hasen vorgestellt wird. Aber schauen wir erst einmal, wie es überhaupt ist.

Ich würde dir aber folgenden Rat geben: ich glaube nicht, dass es ein guter Einstieg ins Makergeschäft ist, wenn man ein Fungame als erstes Projekt vorstellt. Es ist wie ich finde besser, seine Fähigkeiten weiter zu trainieren und auf ein "normales" Spiel aufzubauen, aber ist wie gesagt nur meine Meinung. Etwas anderes ist es, wenn du dringend darauf bestehst ein Trashgame zu machen und wenn dich weitere Projekte nicht mehr interessieren.

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Glück bei deinem/n zukünftlichem/n Projekt/en.

Edit:
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Alex Vs. Brian scheiße nich...

Carol is besser!!
    Da muss ich zustimmen.

Geändert von The Phänom (13.02.2009 um 18:54 Uhr)

Mir wird schlecht...

Die Story klingt mal wirklich... geil.
    Mal schauen was du daraus machst.

Remember: Brian > * > Alex

@Riku- Firma dankt.

@Nesis Ahja....

Phänom@ Hm..Jo^^

@Duuke wie darf ich deinen Beitrag verstehen...

So leuts...dDa wir jetzt 4 Tage bei Freunden sind,und ich daher nicht makern kann,wird es wohl doch noch etwas länger dauern...Denn nach diesen 4 Tagen muss ich noch ca 10 gute Maps hinbekommen,dutzende Kampfevents für den Turm basteln und noch ganz schön Details(Rechtschreibung,effekte)etc basteln...Und dann kommt erst der Beta test...Dann muss es nochmal überarbeitet werden.....
    Schätze,das dauert noh hächstens 2 Wochen..Sorry!
    Mfg!

Arr...Ich hab langsam die Nase voll...Warum springt das drecks Event nicht,wenn ich das Move Event beginn Jump eingebe -.-

Lauter kleine unlösbare Probleme...

Es könnte noch ein weilschen dauern bis es die Demo gibt,Leutz.
    Hatte in den letzten Tagen keine Motivation bzw sind mir keine gacks eingefallen.
    Jetzt mache ich weiter,in dem ich hier und da makere...Das größte Problem sind jedoch die kleinen Problemschen überall,auf dier ich keine Lösung finde...Das sammelt sich....
    Naja, werrde mich reinhängen..
    mfg

Arr...Ich hab langsam die Nase voll...Warum springt das drecks Event nicht,wenn ich das Move Event beginn Jump eingebe -.-
    Vielleicht weil du "Start jump" und "end jump" eingeben musst?
    Nimmst du nur eines, dann geht es nicht.

Vorweg: Ja, es ist Trash, da Trash = Müll, trifft also zu.
    Leute, die ihre Spiele schon als 'Trash' verkaufen, mögen damit vielleicht die User anziehen, aber im Endeffekt findet im Thread dann nur wieder Diskussionspalaber statt, der sich vorwiegend um die Bezeichnung 'Trash' dreht.
    Ein Spiel, welches allerdings ernst gemeint ist und im Endeffekt dann doch 'Trashig' ist, kann Kultstatus erreichen, ähnlich wie bei Filmen, die ernst gemeint sind, genaugenommen aber purer, wenn auch lustiger Müll sind ('Anaconda' oder 'Das Biest aus der Tiefe', um mal Beispiele zu nennen).

Nun zum Spiel:
    Die Idee mit den 'Game Over' - Punkten ist nicht schlecht.
    Das fordert den Spieler zum denken auf, zudem muss er oft genug speichern und wird mit der Zeit und dem Verlauf des Spieles vorsichtiger, ob nun im Handeln oder Erkunden der Gegend, völlig egal.
    Leider zielt dein Spiel darauf ab, lustig zu sein, wo wir schon beim Punkt sind: Es soll lustig sein, ist es aber nicht - Der Fehler vieler selbsternannten 'Trashgames'.
    Deine Ideen sind teilweise nicht schlecht ('EXP-Pakete', 'Kampfturm' oder 'Game Over Gefahr'), leider aber allesamt nicht passend für ein solches Spiel.
    Manchmal denke ich, das Leute, die überhaupt keine Ideen haben, einfach ein Spiel dieser Marke auf den Tisch hauen, um überhaupt irgendetwas zu haben - Leider wirkt sich das im Endeffekt eher negativ auf die folgende Makerkarriere aus, wäre also eher was für erfahrene Maker, wobei man da auch das nötige Niveau halten sollte.
    Das Genre 'Fun' ist generell ein harter Brocken und die Fans sind onehin sehr zwiegespalten, während andere über 'Alex hinter den Spiegeln' lachen können, amüsieren sich wieder andere schon bei 'BEIDES', je nach Humor und Person.
    Wenn du wirklich ein lustiges, von mir aus auch 'trashiges' Spiel erstellen willst, sieh dir vorher andere Spiele des Genres an und suche ggf. nach den Threads, in denen diese Spiele vorgestellt wurden.
    Aus dem Gesamtpaket, welches du dann vor deinen Augen hast, kannst du negative Aspekte streichen und positive, vielleicht auch wirklich lustige, in das Spiel einbauen.
    Kurz und knapp: Lass dir mehr Zeit, denk ein wenig nach und sei nicht so voreilig.
    'Trash' muss nicht immer purer Müll sein, auch wenn die Übersetzung das vermittelt.

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Vorweg: Ja, es ist Trash, da Trash = Müll, trifft also zu.
    Leute, die ihre Spiele schon als 'Trash' verkaufen, mögen damit vielleicht die User anziehen, aber im Endeffekt findet im Thread dann nur wieder Diskussionspalaber statt, der sich vorwiegend um die Bezeichnung 'Trash' dreht.
    Ein Spiel, welches allerdings ernst gemeint ist und im Endeffekt dann doch 'Trashig' ist, kann Kultstatus erreichen, ähnlich wie bei Filmen, die ernst gemeint sind, genaugenommen aber purer, wenn auch lustiger Müll sind ('Anaconda' oder 'Das Biest aus der Tiefe', um mal Beispiele zu nennen).

Nun zum Spiel:
    Die Idee mit den 'Game Over' - Punkten ist nicht schlecht.
    Das fordert den Spieler zum denken auf, zudem muss er oft genug speichern und wird mit der Zeit und dem Verlauf des Spieles vorsichtiger, ob nun im Handeln oder Erkunden der Gegend, völlig egal.
    Leider zielt dein Spiel darauf ab, lustig zu sein, wo wir schon beim Punkt sind: Es soll lustig sein, ist es aber nicht - Der Fehler vieler selbsternannten 'Trashgames'.
    Deine Ideen sind teilweise nicht schlecht ('EXP-Pakete', 'Kampfturm' oder 'Game Over Gefahr'), leider aber allesamt nicht passend für ein solches Spiel.
    Manchmal denke ich, das Leute, die überhaupt keine Ideen haben, einfach ein Spiel dieser Marke auf den Tisch hauen, um überhaupt irgendetwas zu haben - Leider wirkt sich das im Endeffekt eher negativ auf die folgende Makerkarriere aus, wäre also eher was für erfahrene Maker, wobei man da auch das nötige Niveau halten sollte.
    Das Genre 'Fun' ist generell ein harter Brocken und die Fans sind onehin sehr zwiegespalten, während andere über 'Alex hinter den Spiegeln' lachen können, amüsieren sich wieder andere schon bei 'BEIDES', je nach Humor und Person.
    Wenn du wirklich ein lustiges, von mir aus auch 'trashiges' Spiel erstellen willst, sieh dir vorher andere Spiele des Genres an und suche ggf. nach den Threads, in denen diese Spiele vorgestellt wurden.
    Aus dem Gesamtpaket, welches du dann vor deinen Augen hast, kannst du negative Aspekte streichen und positive, vielleicht auch wirklich lustige, in das Spiel einbauen.
    Kurz und knapp: Lass dir mehr Zeit, denk ein wenig nach und sei nicht so voreilig.
    'Trash' muss nicht immer purer Müll sein, auch wenn die Übersetzung das vermittelt.
    Es ist KEIN Trash.

Danke für deinen Beitrag.
    Demo dauert noch...
    mfg

[...] ist es eine Art Fungame/Trash [...]

[...] das der Grad zwischen Verehrung und Verarsche in diesem Spiel(leider)verdammt nah beieinander liegen. [...]

[...] Ihr seht,eine ziemlich trashige Story. [...]

[...] Das spiel ist wie gesagt eine Mischung aus Fun/adventure/trash [...]

[...] Hier die (Trash-)Features [...]

[...] Nun noch ein paar schön trashige Screens- [...]

[...] So,das wars^^Trash ebend^^ [...]
    Bist du dir da wirklich so sicher?

Falls noch jemand am Spiel interessiert ist:
    Es ist nicht gecancelt.
    Ich arbeite fast jeden tag daran, heute habe iich die lange fälligen Teleporter-Events eingesetzt, sowie neue Maps und Dialoge hinzugefügt..Trotzdem dauert es bis zur Demo noch...Ich hatte das völlig unterschätzt...Aber so besser wird es im Endeffekt...
    Achja:
    Gibt bisher nur 1 Betatester.
    Noch Freiwillige?
    (Müsste dann nähmlich demnächst die Gastrollen einbauen..)
    mfg

*Thread unnötig putsh*

Ich wollte nur sagen, das das Spiel ersmal gecancelt ist.
    Ich hab 0 Bock mehr, daran weiterzumachen.
    Ausserdem nimmt mich mein Riesen-Projekt zu sehr in Anspruch...
    Der Thread kann geschlossen werden, solte ich Brians Herrschaft noch zu einer Demo bringen, mach ich nen neuen Thread....
    Mfg!