wähle:
1. wenn du über call script das fenster regeln möchtest
2. wenn du einfach nur einen switch an oder aus schalten willst und damit das fenster zeigst oder versteckst.
1)
2)
ersetze das script durch das folgende. es ist eigtl das selbe nur halt mit der switch unterstützung.
(in zeile 5 gibt die erste zahl die id der variable und die 2. die id des switches an)
class Scene_Map
alias variable_main main
alias variable_update update
def main
@variable = Window_Variable.new(1,1)
variable_main
@variable.dispose
end
def update
@variable.update
variable_update
end
end
class Window_Variable < Window_Base
def initialize(id,switch)
@id = id
@switch = switch
super(0,0,200,64)
self.contents = Bitmap.new(width-32,height-32)
self.visible = $game_switches[@switch]
refresh
end
def refresh
self.contents.clear
icon = RPG::Cache.icon("032-Item01")
rect = Rect.new(0,0,24,24)
self.contents.blt(0,0,icon,rect)
self.contents.draw_text(30,0,self.contents.width-30,32,$game_variables[@id].to_s,0)
@old_value = $game_variables[@id]
end
def update
super
self.visible = $game_switches[@switch]
refresh if @old_value != $game_variables[@id]
end
end
Mann du bist echt gut!
Es funktioniert schon wieder!
Habs mit der switch-Variante gemacht, weil die leichter zu verstehen ist.
Hab die erste ger nicht durchgelesen. ^^
Ich glaube das wars, mehr gibts nicht zu fragen.
Ich danke dir, dass du mir geholfen hast.
Das einzige, was ich dir bieten kann, ist ein Creditseintrag.
(falls du es möchtest)
MfG Deamonic
Geändert von Rusk (30.04.2009 um 15:25 Uhr)
Grund: Rechtschreibung