Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Variable auf Schirm anzeigen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    kein prob
    zeile 23 def refresh bis zum nächsten end damit ersetzen:
    Code:
      def refresh
        self.contents.clear
        icon = RPG::Cache.icon("032-Item01")
        rect = Rect.new(0,0,24,24)
        self.contents.blt(0,0,icon,rect)
        self.contents.draw_text(30,0,self.contents.width-30,32,$game_variables[@id].to_s,0)
        @old_value = $game_variables[@id]
      end
    anstelle von 032-Item01 kannst du den namen des icons angeben, dass du verwenden möchtest.

  2. #2
    Hmm, mir ist aufgefallen, dass ich das Script nicht gleich am Anfang des Spiels brauche.
    Kann man das Script erst später aktivieren, wie bei einem Call-Script?

  3. #3
    wähle:
    1. wenn du über call script das fenster regeln möchtest
    2. wenn du einfach nur einen switch an oder aus schalten willst und damit das fenster zeigst oder versteckst.
    1)


    2)

  4. #4
    Mann du bist echt gut!
    Es funktioniert schon wieder!
    Habs mit der switch-Variante gemacht, weil die leichter zu verstehen ist.
    Hab die erste ger nicht durchgelesen. ^^
    Ich glaube das wars, mehr gibts nicht zu fragen.
    Ich danke dir, dass du mir geholfen hast.
    Das einzige, was ich dir bieten kann, ist ein Creditseintrag.
    (falls du es möchtest)
    MfG Deamonic

    Geändert von Rusk (30.04.2009 um 16:25 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •