Scripte müssen immer noch im CS kompiliert werden. Egal ob OBSE verwendet wird oder nicht.

Einziger Unterschied ist, dass du bei OBSE auch auf MessageEx & MessageBoxEx (werden nicht markiert) Rücksicht nehmen und das CS via OBSE starten musst:

Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
Was ist OBSE?

[...]

Verwendung als Modder:
Um das CS mit OBSE zu starten muss man die Windowskonsole öffnen (Start -> Ausführen: cmd).
Navigiere zu deinem Oblivion-Ordner und gebe folgendes ein:
Code:
obse_loader -editor
Oder man erstellt eine Verknüpfung der obse_loader.exe und hängt bei Ziel noch ein -editor hinten dran. Ein Doppelklick auf die Verknüpfung öffnet dann das CS mit OBSE.

Alternativ kann man das CS mit OBSE auch über den OBSE-kompatiblen Oblivion-Launcher bzw. Wrye Bash starten.

Man kann PIs/Skripte, die OBSE verwenden, zwar auch mit dem normalen CS öffnen, allerdings gibt das CS Fehlermeldungen aus, dass es einen Befehl nicht gefunden hat, falls man das Skript neu kompilieren will.