Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Betriebssystem über USB oder Netzwerk installieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dito zu Ubuntu und usb-creator. Das funktioniert und erfordert keinerlei Installation von irgendwas.

    Du könntest sogar sehen, ob du an VMWare Player und eine Ubuntu-Appliance dafür rankommst (sollte beides kein Problem sein). Damit hättest du eine komplette Ubuntu-VM, über die du das machen kannst. Natürlich macht das nur Sinn, wenn du absolut keine Lust hast, deinen Mac von der CD zu rebooten.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    juhu, hab jetzt Easy Peasy drauf
    die Installation war wunderbar einfach, nachdem ich endlich eine Ubuntu CD hatte (musste bei nem Freund brennen, weil mein brenner kaputt ist - Jesus_666s Idee hab ich zu spät gelesen, abgesehen davon ist meine VMWare Fusion testversion schon länger abgelaufen ).

    duke hat schon recht, das Starten von Programmen läuft etwas langsam, aber fürs erste ist das ok
    Kann man in Easy peasy Linux eigentlich Symbolleisten von Programmen verschieben und bearbeiten? Die meisten Programme haben die Eigenschaft, dass sie tausende Symbole haben, die kein Mensch braucht (jedenfalls ich nicht). Irgendwie hab ich noch keinen Weg gefunden, diese Symbole zu entfernen. Ich würde auch hier und da gern zwei Symbolleisten, die untereinander sind, nebeneinader haben, um Platz zu sparen. Z.B. in Evolution die An- und die Betreff-leiste. Geht das? Sorry, ich bin ziemlich neu in Linux und bisher ging sowas immer mit rechtsklicken oder drag&drop, nur eben das funktioniert nicht.

    Danke schonmal für die Hilfe =)
    Micha

  3. #3
    Zeig mal einen Screenshot, ich weiß nicht was du meinst.

    Da alles was du da hast OpenSource Software ist, kannst du prinzipiell alles ändern. Einfach umschreiben und neu kompilieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •