Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT - Geplauder Nr. LIII - Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Studenten. Menschen, die richtig arbeiten, stehen jeden Morgen um diese Zeit auf.
    Naja, im Sommer bin ich sogar noch früher wach. Da muss ich dann allerdings auch um Sieben bei der Arbeit auf der Matte stehen, weil ansonsten mein Personalchef (der gleichzeitig auch mein Vater ist) ein wenig am Rad drehen würde.

So richitg verschlafen, dass ich zu spät komme, habe ich eigentlich noch nie. In der Regel habe ich es immer noch geschafft, eine Punktlandung hinzulegen. Wenn ich zu spät komme, liegt es in der Regel am ÖPNV, was in unserer damaligen Abizeitung schon für Belustigung sorgte.

Was mir dagegen häufiger mal passiert, ist es, dass ich immer noch denke in meinem alten Bett zu liegen, dass noch ebenerdig war. Da ich jetzt allerdings ein Hochbett zwecks besserer Nutzung des Raumes habe, hat das schon häufiger dazu geführt, dass mein Kopf morgens an die Decke geknallt ist ...

Tach Taverne!

Ah verdammt gleich hab ich einen Termin mit nem Vertreter der Hamburg-Mannheimer... mein Gott wie ich diese Versicherungsfachidioten hasse

@Aufstehen und Verschlafen
    Also was mir immer wieder mal gern passiert, ist, dass ich wirklich nachts zwischen 1 und 2 Uhr aufstehe und leise vor mich hinmotzend mich anziehe, wasche und dann an den Frühstückstisch sitze. Erst schau ich mal blöd, weil weder meine Mutter, noch mein Vater unterwegs ist und dann schau ich zaghaft auf die Uhr und könnte mir jedes Mal wenn das passiert in den Ar*** beissen. Einmal war ich sogar schon fast bei der Haustür draußen, was mich da allerdings dann vom Gehen abhielt war die Tatsache, dass es noch stockdunkle Nacht war

Guten Morgen Taverne,

das Wetter überlegt es sich gerade noch, ob es jetzt regnen oder schön werden soll. Mal abwarten, wie es wird, wenn es fertig ist.

Zum Thema Verschlafen kann ich auch was beitragen:

Das war zu der Zeit, als ich noch Schichtarbeit gemacht habe, ihr könnt es euch vielleicht denken, die Frühschicht habe ich gehasst.
    Ab Wochenmitte war ich daher immer schon ziemlich groggy. An einem Donnerstag habe ich mich so um sechs auf die Couch gelegt und bin eingeschlafen. Plötzlich wache ich mit einem Ruck auf, sehe auf die Uhr, shi*t schon neun, ich habe ganz heftig verschlafen. (und das passiert mir eigentlich nie)

Freitags arbeiteten wir nur sechs Stunden, die Halbzeit war also schon vorbei. Ich zum Telefon und angerufen, dass ich nicht mehr komme. Der Mensch am anderen Ende der Leitung reagiert verwirrt und ich erkläre zum vierten Mal !(kapiert der das heute schon noch, dachte ich) mein Anliegen. Plötzlich fängt er an zu lachen und meint: "Du, wir haben immer noch Donnerstag und es ist jetzt neun Uhr abends!"

Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen, dann kam langsam die Erkenntnis.
    Es war Juni, also um neun noch ziemlich hell und außerdem bewölkt, so dass ich die Sonne nicht sah. Ich hatte also nur drei Stunden geschlafen.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie meine Kollegen gegrinst haben, als sie mich am nächsten Tag auf Arbeit sahen.

Zitat Zitat
    Zitat von Dragonlady
    Und Rosebud drückt uns Pinsel und Farbe in die Hand Was sollen wir denn zu nächtlicher Stunde streichen? Den Mond oder wie? *grübel*
    Wär doch auch mal hübsch, oder?

*leicht irritiert zu Pitter schau* *aufs Thermometer guck*

Ich dachte, das ist Mädchensache, immer zu frieren.

*mit Tasse Kaffee auf die Terrasse setz*
    *vorsichtshalber unters Vordach, falls der Regen doch gewinnt*

Zitat Zitat von Rosebud
    *leicht irritiert zu Pitter schau* *aufs Thermometer guck*
    Also, Mädel, als ich das schrieb, herrschten hier mal gerade 7 Grad, nicht unbedingt Badewetter, oder was?
    Jetzt sind es zwar schon mollige 12 Grad, aber subtropisch kann man das ja nicht unbedingt nennen.
    Zitat Zitat von Rosebud
    Ich dachte, das ist Mädchensache, immer zu frieren.
    Da könnte ich jetzt wieder was Gemeines zu sagen, aber dann springt mir das Schuppentier ins Genick.

Also mal eine rein physikalische Erklärung: das was ist meine bessere Hälfte (also ein Mädchen) hat mir in den letzten 20 bis 30 Jahren ausdauernd und gnadenlos jede Nacht sämtliche vorhandene Restwärme abgesaugt, da ist es doch wohl logisch, daß im hohen Alter die Batterie ausgebrannt ist und es gerade noch schafft, den eigenen Körper auf einer Temperatur knapp über der Grenze zum Winterschlaf zu halten.

Jetzt weiss ich auch auf einmal, warum ich in letzter Zeit Abends im Sessel immer einschlafe.

Zitat Zitat von fast ausgesaugtem Pitter Beitrag anzeigen

Also mal eine rein physikalische Erklärung: das was ist meine bessere Hälfte (also ein Mädchen) hat mir in den letzten 20 bis 30 Jahren ausdauernd und gnadenlos jede Nacht sämtliche vorhandene Restwärme abgesaugt, da ist es doch wohl logisch, daß im hohen Alter die Batterie ausgebrannt ist und es gerade noch schafft, den eigenen Körper auf einer Temperatur knapp über der Grenze zum Winterschlaf zu halten.

Made my day

Was für eine elegante Erklärung

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Nicht nur das ganze Haus. Selbst draußen durch zig Betonwände ist der Verbindung beim maximalen Level
    Na hoffentlich hast du das auch gut abgesichert... nicht das ja die Nachbarn mitsurfen.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Kaninchen? Hmm, Kaninchen in Sahnesauce.
    Nix Kaninchen, Olme gibts.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    *Sich nach Sims und dem Tacker umguck.*
    Hab ich Tacker gehört?

*Vorsichtshalber alles festtacker was hier grad rumläuft*
    *Kaffee schnapp und wieder wegwusel*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *Von Tacker an Wand fest geheftet wird*

Öhm ja, irgendwie nett hier. Aber mich brauchtest du nicht wirklich an der Wand festmachen. wie meine Postingzahlen belegen, hatte ich bisher nicht vor, der Taverne fernzubleiben.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Nix da, sicher ist sicher...
    du wärst nicht der erste der hier einfach so abhaut nachdem er vorher extrem aktiv war.

Moin Taverne,
    ich schaffe es einfach nicht vor Mitternacht ins Bett zu gehen. Obwohl ich immer früher ins Bett will, schaffe ich es nicht. Schlafen tu ich dann meistens erst so gegen 1 und dann um 7 wieder aufstehen. Da macht das Aufstehen freude.
    Manchmal werde ich Morgenmuffel schon um 5 wach und will frühstücken. Wenn meine Mutter Frühschicht hat, ist sie schon wach. Dann schaut sie mich jedesmal verwundert an wenn ich so früh in der Küche stehe.

@Pitter
    Geniale Erklärung.
    Nur lässt diese Erklärung Raum für Interpretationen.

mfg Skyter

moin moin taverne bin neu hier. Kann mir jemand mal jeden vorstellen?

*erdbeere aus der tasche hol* hmm yam yam

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ähm, für solche Fälle haben wir den Vorstellungsthread weiter oben in der Taverne. Da solltest du alle notwendigen Informationen finden.

Übrigens würde ich dir davon abraten, einfach so Erdbeeren hier zu essen. Das könnte beizeiten unseren Hausdrachen auf den Plan rufen ... ()

Ach da schau her, Elb Nr. 2 ist hier. Niihal und BIT hat recht: Erdbeeren zu essen ruft grundsätzlich den Hausdrachen auf den Plan, der schonmal gleich strafend auf die geklaute Erdbeere schaut. Kann man Niihal essen? }

@sims

Ich . .. kann ... keine ... Olme ... mehr ... sehen ;_; Die schmecken nicht, wirklich nicht ... die sind Notbehelf. Erdbeeren und Kaninchen und Schokokaninchen, aber keine OLME.

*wegwusel*

Stichworte