Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
dazu muss ich sagen dass mein Vaters jenes Auto jedes Jahr vorm TÜV mindestens 2-3 Tage in der Werkstatt stehen hat
Und Werkstatt fürs Auto ist richtig teuer. Ich würde zu nem günstigen Gebrauchten tendieren. Sonst hast Du bald so viel in Papas alten reingesteckt, daß Du Dir auch einen Neuwagen hättest zulegen können.

Zitat Zitat
Ich würde sagen, von dem was ich gestern gesehen habe, ist die Arbeit in etwa die gleich wie im Altenheim, nur, dass es weniger Tagesstruktur gibt und die Pflegefälle öfter wechelsn... außerdem sind es ja nur noch 3 Monate.
Dann nutze es als Chance. Die Lebenserfahrung, die Du an so einem Ort gewinnen kannst, ist unbezahlbar (wenn auch nicht gerade schön).

Zitat Zitat
An der Stelle müsste ich jetzt eigentlich fragen, ob meine Schwestern eventuell recht haben, wenn sie sagen, ich wäre depressiv
Aus Glannas Nähkästchen:
Depressiv ist nicht, wenn man oft traurig oder grüblerisch durch die Gegend läuft.
Depressiv ist, wenn man seinen Alltag nicht mehr auf die Reihe kriegt, weil man es nicht schafft, aufzustehen oder seinen Pflichten nachzukommen. Nicht, weil man zu faul ist. Sondern weil einfach die Kraft fehlt. Dazu kommt oft Angst vor so ziemlich allem. In meinem Fall: vor unbekannten Situationen, vor Menschen und am Schluß sogar davor, das Haus zu verlassen. Das brauche ich nie wieder, und ich wünsche es keinem.