Hi Taverne,
heute ist mal wieder so ein Tag, an dem man mir die Wörter einzeln aus der Nase ziehen muss
*frischen Kaffee aufbrüh*
und
*selbstverständlich auch Teewasser aufsetz*
*mich in die Kaminecke verkrüml*
Tach Taverne!
Also mal im Ernst, aber hätte ich gewusst, dass ich für den Job in der Neurochirurgie eine Hepatitisimpfung brauche hätte ich gleich nein gesagt. War gerade beim Impfen und darf mit Recht behaupten, dass das bis jetzt die heftigste Impfung war, die ich je bekommen hab. Linke Schulter wurde gespritzt und bei der kleinsten Bewegung tut mir die gesamte linke Körperhälfte weh. Außerdem hab ich immer das Bedürfnis mich hinzusetzten oder gleich schlafen zu gehen. Ich glaub nichtmal die Grippeimpfungen jedes Jahr sind so übel... Aber es wird noch besser: Da das die erste Impfung war, darf ich in 4 Wochen nochmal antanzen und dann nochmals in nem halben Jahr
Hmm... ja und das Wetter ändert an meiner ohnehin schon schöechten Laune auch überhaupt nichgts. Es ist bewölkt, aber anstatt, dass es mal richtig regnen würde, damit ich kein Problem mehr mit den dämlichen Löwenzahnpollen hätte, ziet hier nur ein scharfer Wind übers Land, der den Mist noch mehr verteilt *hatschi*
Ach was, wer wären wir denn, würden wir dich nicht mögenZitat
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Irgendwie liebe ich meine Fallstudie. Was da teilweise abgeht, grenzt mittlerweile schon fast an Sabotage. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Schule nur ein begrenztes Interesse an unserer Forschung hat. Das ist echt frustrierend.
Aber davon lasse ich mir den Tag nicht kaputt machen, dafür ist er ansonsten zu schön verlaufen. Ich freue mich vor allem darauf, all die schönen Geburtstagsgrüße beantworten zu dürfen.
@weuze
Die Impfung ist aber immer noch besser, als später an Hepatitis zu leiden. Lieber einmal ein paar Tage die Zähne zusammenbeißen, als später sein Leben lang an dieser fiesen Krankheit leiden. Irgendwo hier müsste auch noch ein Schulfaltblatt der BZGA rumfliegen ...
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Guten Morgen, Taverne!
*Kaffee koch und Tee aufsetz*
So, Leute. Halbzeit. Die Woche ist schon halbtot, geben wir ihr den Rest!
Boah, ich hab so gar kein Bock heute...
Moin Taverne, moin Glan,
ach, es gibt doch nichts schöneres als einen schönen ostwestfälischen Frühlingstag mit milder Frühlingsbrise
Heute gibt eine neue Kollegin ein üppiges Frühstück aus, also werde ich den Tag z7umindest bis zur Mittagspause wohl rumkriegen. 8)
*Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und aufs Frühstück wartet*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Glannaragh!
Mönsch ist das düster und kalt geworden. Der Himmel hat sine Schleusen geöffnet und es regnet. Für die Natur ist das wahrscheinlicht sehr gut - für olle Achas ist das aber die Hölle. Ich habe sogar schon wieder die Heizung angemacht.
In einer Stunde habe ich dann wieder meinen Termin beim Arzt. Ich hoffe ja, dass sich bald mal eine Besserung einstellt. Im Moment ändert sich nämlich gar nichts und ich frage mich, warum ich überhaupt mit Spritzen malträtiert werde.
Aber es ist Bergfest, wie Glan es schon so schön ausgedrückt hat.
Wenn man den Mittwoch erreicht hat, ist das Wochenende schon zum Greifen nah!
*Kaffee schnapp und zu Pitter unter der Kuscheldecke verschwind*
Kannst du mich mal massieren, Großer?![]()
Moin, mein Schnuffel,
Du wirst es kaum glauben, aber ich kann tatsächlich ganz gut massieren. Meine Kolleginnen standen früher fast Schlange, um sich von mir durchkneten zu lassen. 8) Das war eine clevere Gelegenheit, um mal fremde Mädels zu begrabschen.
Nur meine eigene Holde kann ich damit absolut nicht beglücken, die sagt nur 'Das tut weh', irgendwie kann ich ihr nicht begreiflich machen, daß man sich dabei völlig entspannen muß.
Aber dich würde ich trotzdem nicht massieren, sobald jemand mehr als eine normale Verspannung hat, traue ich mich da nicht mehr dran, dafür fehlt mir die Ausbildung und ich mache evtl. mehr kaputt als ich helfen kann.
Viel Glück beim Arzttermin, sag mal bescheid, was dabei rausgekommen ist.
Morgen alle zusammen,
Also ich kann Pitter in Bezug auf das Wetter nur zustimmen. In den 25 Jahren, die ich auf dieser Erde wandele, habe ich selten einen so verregneten Maistart erlebt. Um ganz genau zu sein, war es sogar das erste Mal, dass es am 05. Mai geregnet hat. Dabei war das sonst immer ein Garant für gutes Wetter.
Ich hoffe nur, dass das bis heute Abend und zum Wochenende hin besser wird. Ich habe heute wirklich nicht vor, völlig durchnässt im Ringlokschuppen bei Schandmaul anzukommen. Aber wenn die Schlangen nur halb so lang sind wie bei Subway to Sally, kann ich mir wenigstens eine Dusche sparen.![]()
--
Dann drücke ich dir die Daumen BIT. Im Moment wird das gute Wetter wohl bis zum Wochenende auf sich warten lassen.
Übrigens hat unser lieber Sumbriva heute sein drittes Forenjahrjubiläum! Das weiß ich latürnich nicht, weil er im Internen groß rumgetönt hat!
[FONT="Times New Roman"]Herzlichen Glückwunsch zum Dritten, Sumbriva![/FONT]
An mein Forenjubiläum denkt nie einer. Dabei bin ich seit dem 02.04. schon sechs Jahre dabei...., aber was hilft es über verschüttete Milch zu heulen.
Ich bin übrigens weiter krank geschrieben worden. Diesmal aber ohne Spritzen, weil deren Erfolg eher zweifelhaft war. Dafür habe ich jetzt Krankengymnastik und Laserakupunktur (von der ich ja eher glaube, dass sie eher zum Geldbeschaffen von Praxen wirklich sinnvoll ist, soll heißen: Hokuspokus mit modernster Technik!).
Guten Morgen Taverne,
Dieses Wetter kann einen wirklich miesepetrig werden lassen.
Massagen habe ich bislang auch nicht gemocht, aber eine Fußreflexzonen-Massage ist was herrliches *schwärm*
Krankengymnastik ist meiner Meinung nach nur ein anderes Wort für Folter und Laserakkupunktur- das hört sich schon sehr futuristisch an - wenigstens gibt es da keine Nadeln.
Gratulation zum Jubiläum, Sumbriva und an alle anderen, die dieses Jahr schon Jubiläum hatten. (ja Acha, du bist auch gemeint. Warum sagst du sowas nicht, bist doch sonst nicht so zurückhaltend.)
Huch, gar nich darauf geachtet, dass unsere Kitty Cat jetzt schon seit drei Jahren dabei ist. Die besten Glückwünsche auch von meiner Seite natürlich.![]()
--
Zitat von Zaburaska
Mach.. mich.. nicht.. wütend... Du würdest es nicht mögen, wenn ich wütend werde.
Moin alle zusammen!
Pffft... dieser Tag war so fürn Eimer! Ich hatte heute drei Kurse an der Uni, die in der Seminarbeschreibung richtig gut klangen. Leider haben sich alle drei als unglaublich langweilig und demotivierend herausgestellt. Verdammt, ich will Quellen bearbeiten und keine sozialwissenschaftlichen Theorien. Und vor allem nicht immer denselben Rotz, zu dem dann nur irgendein austauschbarer Kulturwissenschaftsfuzzi noch ne Meinung rausgerotzt hat. Boah, ich hab son Hals...
Eben hätte mir ein Kommilitone noch fast die Hand an einer Tür gebrochen. Nicht absichtlich, natürlich, und er hat sich entschuldigt. Aber es paßt zum Tag.
yeah, und das geht mir auch schon den ganzen Tag auf den Geist. Ich will zurück nach Hause in die Soester Börde. In OWL bleibe ich nicht länger als ich muß.
Heute morgen stellte ich fest, daß meine verdammte Kaffeedose leer war. Eigentlich hätte ich das Zeichen ernstnehmen und sofort wieder im Bett verschwinden sollen.Zitat
Allerdings mußte ich heute noch ein Referat halten. Was ich da genau sagen sollte, habe ich 15 Minuten vorher erfahren (nicht wundern. So läuft das manchmal eben, wenn man das mit einer noch unbekannten Gruppe unter Zeitdruck ausarbeitet). Das Thesenpapier, das ich dafür in die Hand gedrückt bekam, war zum Glück sehr übersichtlich gegliedert und weitestgehend vollständig, so daß ich nur wenig zu improvisieren brauchte.
Bislang der einzige Lichtblick des Tages
Herzlichen Glückwunsch, mein Lieblingskätzchen!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Acha! Leider hatte ich Dein Anmeldedatum nicht so direkt auf dem Schirm. Vielleicht läßt Du nächstes Jahr im Vorfeld mal den ein oder anderen Kommentar fallen und tust uns dann allen den Gefallen, total überrascht zu sein, wenn Dir jeder zum 7jährigen gratuliert
.
Krankengymnastik... ist bei mir schon ne Weile her. Nachdem die bei mir auch nicht viel gebracht hatte, wurde ich zu einem Schmerztherapeuten überwiesen. Der erzählte mir dann, welche Bewegungen / Körperhaltungen ich auf jeden Fall zu lassen hätte. Seltsamerweise deckten sich manche sehr eigentümlich mit den Übungen, die ich in der Krankengymnastik machen sollte. Sachen gibbet... *koppkratz*
Wenn irgendwann im Bekannten-/ Kollegenkreis mal Heldengeschichten erzählt werden, läßt Du das "Akupunktur" einfach weg und sprichst einfach von Laserbehandlung. Schon klingt es effizient, fortschrittlich und irgendwie cool![]()
Tach zusammen,
Glannaragh, da hilft nur eins, genau, Met. Nimm erst einmal ein Horn davon. *der werten Dame ein Horn voll Met reicht*![]()
Sei nicht traurig, an mein dreijähriges Forenjubiläum hat auch keiner gedacht.Zitat
![]()
Aber, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, Sumbriva.
Übrigens, ich hatte gestern meine zweite praktische Fahrstunde ... war irgendwie nicht besonders berauschend, die erste war besser. XD
Besonder, weil ich anscheinden immer zu weit rechts gefahren bin, dann wieder richtig, dann zu weit links, und dann wieder alles von vorne. ^^
Schalten hat ganz gut geklappt. Die Kurven hab ich aber angeblich auch manchmal geschnitten. >_<
Also aufgepasst auf den Straßen, ich könnte euch begegnen!![]()
Ja herrlich, dank der Tatsache, dass mein Dozent gerade überzogen hat, habe ich jetzt gerade mal 20 Minuten um etwas zu essen, bevor ich zum Konzert fahre. Und natürlich schüttet es gerade wieder wie aus Kübeln ...
--
Rosebud und Streicher, ihr seid so lieb
*Tee nimmt* *Kekse nimmt* *definitiv eine Hand zu wenig hat* *Tee und Met zusammenschüttet und sich über Tee mit Honig und Schuß freut*
So könnte es gehen. Der Abend ist gerettet!
*Flasche Wasser nehm und in einem Zug leert.*
Aah, das tut gut. Gerade wieder vom Konzert da und ich muss sagen, dass ich mich lange nicht mehr so verausgabt habe. Aber ich hatte auch lange nicht mehr in einem solchen Maße Spaß. Ich habe es doch glatt in die erste Reihe direkt vor Anna Katharina Kränzlein geschafft.
Lediglich die Tatsache, dass es mal kurzfristig anfing zu regnen (Kondenswasser) fand ich jetzt nicht so toll.![]()
--