Manchen LEuten ist so langweilig, Stichwort: 11 September!
Obwohl das Thema nicht gerade lustig ist und obwohl ich nicht an "Zahlenmagie" glaube, ich musste das mjit Word ausprobieren.
--
du wirsts kaum galuben ich auch, ist aber sowieso nur hirngespinsterei!
Das mit word kann man ja ganz einfach hindrehen indem man sich die windings symbole für zeichen anschaut...
Früher (heute?) gab (gibt?) es ja ganze Seiten oder auch Magazine (in unserem Tante Emma laden gibt es so eins noch immer), die sich ausschließlich mit so etwas befassen.
Aber ich zähle das zur Kategorie "auf den ersten Blick interessant, aber Quatsch".
--
Als Historiker halte ich mich dann doch lieber an die bekannten Fakten, anstatt mir irgendwelche Gedanken über Verschwörungstheorien zu machen. Kurz und knapp kann man nämlich sagen, wer in dem Bezug etwas finden will, der findet auch etwas, was auf seine Theorie passt. Der Wahrheitsgehalt darf dabei allerdings mehr als nur hinterfragt werden.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ach, ich mag das Thema eigentlich ganz gerne und lese jede möglich Theorie, sei sie noch zu fantasiereich. Welches Video ich ziemlich gut finde ist dieses hier: Pentagon Strike
Aber im Grunde gebe ich mich mit der Theorie zufrieden, das irgendwelche Idioten mit Flugzeugen in das Word Trade Center/Pentagon geflogen sind. Alles andere sind meiner Meinung nach nur noch Hirngespinste.
Ich liebe solche Verschwörungstheorien und finde viele davon überaus interessant.
Daran glauben mag ich aber nicht so recht. Vor allem dann wenn ich die Dinge nicht selbst nachprüfen kann und mich auf die Aussagen irgendwelcher 'Fachleute' verlassen muss die ich nicht kenne. Und bei so ziemlich allen Theorien fehlt den meisten Menschen das Wissen um sie zu überprüfen.
Verschwörungstheorien....
Das erinnert mich an den einen Geschichtsvortrag über den Kaukasus-Konflikt, welchen wir damals ausarbeiten sollten. War eine Gruppenarbeit, und einer von uns sollte ein wenig zu der Hintergrundgeschichte arbeiten, also die geschichtlichen Ursachen für diesen Konflikt.
Was habe ich gelacht, als der dort vorne stand und auf einmal etwas von den Ägyptern, den Persern und den Kreuzrittern erzählte und dort die abenteuerlichsten Verschwörungstheorien aufgestellt hat. Das Resultat war dann zwar 0 Punkte für ihn, aber ich hab mich selten so amüsiert xD
Moin Taverne,
Bielefeld, 8.40h, die Woche fängt schon wieder hervorragend an.Seit 45 Minuten weigerte sich der Drecks-PC hier bei der Arbeit, den Dienst aufzunehmen. Aber jetzt klappts endlich.
Die Voraissage für heute: durchwachsen. Mal abwarten, was der Tag noch so bringt.
Verschwörungstheorien? Ich sage nur: die Bielefeld-Connection.Ich frage mich schon seit annähernd 10 Jahren, wo ich eigentlich arbeite. 8)
*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer (hier ist es im Gegensatz zu Berlin immer noch Saukalt), mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und auf den Rest wartet*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Papa Bär!
Das hat sich mit dem gestrigen Regen dann auch erledigt. Bei uns herrschen auch nur noch knappe 11° Celsius und wir müssen genau so bibbern, wie der Rest Deutschlands.
Ich hoffe nur, dass es nicht wie die letzten Jahre ist, wo der Sommer in ein paar Wochen im Frühling schon sein ganzes Pulver verschossen hatte. Mir bleibt zum Trost noch zwei Wochen Kreta, und wehe wenn da dann das Wetter schlecht ist, dann fliegt die Kuh bis zum Jupiter!
*zwei steife Grog in der Küche bastel und damit unter der Kuscheldecke verschwind*
*Pitter einen Grog reich und eher angewidert den Eigenen trink*