Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT - Geplauder Nr. LIII - Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Dorf-Musikkapelle
    Welches Instrument?
    Ich spiel ja auch in so einer Musikkapelle - Alt-Sax. 8)

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Gamestar
    Das einzig Interessanten an solchen Zeitschriften ist für mich immer welche Vollversion dabei haben...
    Hach, hab ich mich gefreut als ich Civ3 + AddOn auf diesen Weg bekommen hab.

Mensch, ihr geht mir voll ab - es ist ungewohnt wenn man nur einmal am Tag für ein paar Min ins Internet kann... aber Linux ist cool.

TGIT

Jahh endlich Weekend mal wieder schön entspannen
    Einzig allein die Musikkapelle macht mir einen breiten Strich durch die Rechnung was heißt -> FR: ca. 8-8.30 Uhr -> SO: 8 Uhr aufstehen
    OO Verdammt es ist W-O-C-H-E-N-E-N-D-E OO
    Sowas nervt mich mal wieder total aber, was solls die Pflicht halt x/

naaj trotzdem TGIT

@weuze: Solltest du net auf deine heißgeliebte Theorie Prüfung lernen? ....

@sims: Tenorhorn

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das war ja immer das Lustige, bei Referaten zum Beispiel, hieß es seitens der Lehrer immer, dass wir Hochdeutsch reden sollten, aber die Lehrer und Schüler bei Fragen immer das breiteste Bauernschwäbisch aufsetzen, das möglich war. Sich als Referierender da nicht auch zum Schwäbeln verleitet zu lassen ist nicht einfach
    Ich glaube zwar, dass wir das Thema schon hatten, aber ihr sprecht doch Hochdeutsch in Schwaben. Vielmehr hoffe ich, dass er euch beigebracht hat Standarddeutsch zu sprechen. (Ich kann es mir nicht verkneifen, den immer wieder zu bringen.)

Ach ja, das Sächsische wird uns noch eine Weile erhalten bleiben. Es gibt da noch einige sehr aktive Sprecher. Im Gegensatz dazu sieht es nicht ganz so gut für das Niederdeutsche aus. Das wird zwar von der EU zwar mittlerweile unter Schutz gestellt, ist aber in den meisten Fällen schon weitestgehend vom Standarddeutschen verdrängt worden. Nur gut, dass ich auf einem Dorf groß geworden bin. Ich kann es noch vollständig verstehen, aber leider nur sehr wenig sprechen. (Außerdem ist die Tatsache lustig, dass mein Dozent, der ein Spezialist fürs Niederdeutsche ist, mich in keine Untergruppe einteilen kann. Ich bin nämlich genau auf der Grenze vom Münsterländischen zum Südwestfälischen groß geworden.)

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    @sims: Tenorhorn
    Naja, zumindest ist es ein Blechblasinstrument.

Und noch dazu besser als Trompete (wenn ich das Bild richtig in Errinerung habe )
    Ach und nen Holzblas Instrument kommt ja schonmal gar nicht in die Tüte OO

Tach zusammen,

Zitat Zitat von sims
    Das einzig Interessanten an solchen Zeitschriften ist für mich immer welche Vollversion dabei haben...
    Hach, hab ich mich gefreut als ich Civ3 + AddOn auf diesen Weg bekommen hab.
    Das hab ich früher immer mit der Screenfun so gemacht. XD
    Die Gamestar allerdings, kann man wirklich lesen, und die Videos sind auch gut (gestern satte 2 1/2 Stunden lang geguckt.

Die aktuelle Vollverison ist übrigens Die Siedler 5 - Das Erbe des Königs.
    Funktioniert gerade so, auf meiner alten Mühle. ^^

zum Wetter: Bewölkt, aber nicht zu kalt, und Nebel

zum 1. Mai: Da hat mein Bruder Geburtstag, klar was ich dann mache. Hab aber leider gestern erst sein Geschenk bestellt, jetzt muss er noch ein bisschen warten. XD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Na warte, Bürschchen, dagegen muss ich aber entschieden protestieren.

Trompeten sind um einiges vielfältiger als Tenorhörner, was die Einsatzmöglichkeiten in der Musik angeht. Vom Jazz über die Volksmusik und Klassik bis hin zu modernen Arrangements kann man sie überall einsetzen. Das Tenorhorn dagegen kann man im Jazz eher nicht gebrauchen, obwohl es sicher ein interessanter Anblick wäre. Außerdem ist die Trompete kleiner und handlicher.

Euch ist ja langweilig? OO

Ich geh btw, jetztt Wc3 Replays kuggen

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich glaube zwar, dass wir das Thema schon hatten, aber ihr sprecht doch Hochdeutsch in Schwaben. Vielmehr hoffe ich, dass er euch beigebracht hat Standarddeutsch zu sprechen. (Ich kann es mir nicht verkneifen, den immer wieder zu bringen.)
    Ja, das Thema hatten wir schonmal, aber wie beim letzten Mal werde ich einfach nicht schlau daraus, was du meinst Schwäbisch ist Hochdeutsch? Oder Hochdeutsch stammt vom Schwäbischen ab?! Aber um mal den zweiten Teil deiner Frage zu beantworten: Ja, unser Jahrgang kann Standarddeutsch, ob es aber auch alle nutzen ist ne andere Sache Ich habe in letzter Zeit zum Beispiel öfters Gespräche mit den Leuten aus der BDKJ-Zentrale RS und die haben teilweise Schwierigkeiten mich zu verstehen, die sprechen zwar Schwäbisch, aber lange nicht so krass wie wir hier im Bodenseeraum...

Ich präsentiere: Clubbed to death - Rob Dougan
    http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, das Thema hatten wir schonmal, aber wie beim letzten Mal werde ich einfach nicht schlau daraus, was du meinst Schwäbisch ist Hochdeutsch? Oder Hochdeutsch stammt vom Schwäbischen ab?!
    Schwäbisch gehört zu den Ober- oder Hochdeutschen Varietäten (oder Dialekten). Im Gegensatz dazu gibt es noch das Mitteldeutsche und das Niederdeutsche.

@Schwäbisch
    isch doch idaa krass hier isch doch vällig normal

ja, schreiben geht schwer!

@weuze: lern Theorie

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Was, man feiert den 1. Mai?
    Wirklich feiern tut man das eher, wenn man Hagazussa / Hexe / Wicca ist bzw. einer Neokeltischen Glaubensrichtung angehört. Das Fest heiß Walpurgis (nach der Hl. Walburga) oder mit keltischem(?) Wort Beltane und findet in der Nacht vom 30 April auf den 1. Mai statt.
    Alle anderen gehen sich halt einfach besaufen...

Ja, das Thema hatten wir schonmal, aber wie beim letzten Mal werde ich einfach nicht schlau daraus, was du meinst Schwäbisch ist Hochdeutsch? Oder Hochdeutsch stammt vom Schwäbischen ab?!
    Schwäbisch ist ein hochdeutscher Dialekt, jedenfalls wird er in der Sprachwissenschaft so bezeichnet. Das "hoch" ist dabei wörtlich zu verstehen, weil Süddeutschland topographisch einfach höher liegt als der Norden. So einfach ist das.
    Die Trennlinie wird als sogenannte "Benrather Linie bezeichnet. Sie verläuft knapp südlich von Kassel quer durch Deutschland. Ganz grob wird nördlich davon Niederdeutsch und süchlich davon Hochdeutsch gesprochen. Die Übergänge sind natürlich fließend.
    Standarddeutsch ist ebenso genau das, was seine Bezeichnung ausdrückt. Eine standarisierte Variante, eigentlich ein Kunstprodukt. Denn wirklich akkurat sprechen tut das niemand. Am nächsten kommt dem Standarddeutschen ein Dialekt, der in der Gegend um Hannover gesprochen wird.
    ...und jetzt schalte ich meine Stoppuhr ein um zu sehen, wie viele Sekunden es dauert, bis BIT an meinen Ausführungen was zu meckern findet.

Morgen (Abend, was weiß ich)
    Ich hab mein komplettes Zeitgefühl verloren.
    Dank unseres bevorstehenden Umzuges waren ich und meine Mitbewohner die ganze Zeit auf dem Dachboden oder im Keller.
    Dabei kamen Sachen zum Vorschein, die ich nie im Leben dort erwartet hätte.
    Beispielsweise hätte ich nie geglaubt, dass Ted mit Puppen gespielt haben sollte.
    Na ja. Was man nicht alles nicht von Leuten erwartet.

Und der erste Mai: Ist mir egal. Wir ziehen um. Stress genug.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Glan, was denkst du von mir? Ich korrigiere doch keine Sachen, die richtig sind.

Der 01. Mai ist allerdings auch der "Tag der Arbeit", bei dem man früher traditionell auf Gewerkschaftskundgebungen gegangen ist, um zu demonstrieren.

Aber Schweizerdeutsch ist eine eigene Sprache!!!!!!einseinself In Richtung BIT schiel...

Ich werde mit einem Kumpel in ein großes Einkaufscentre fahren und uns genügend Alkohol holen um gut in den Abend zu starten. Höchstwahrscheinlich wird es Whisky sein und noch Saurer Joster. Alles andere wird vor Ort besprochen. Nachdem wir gut getrunken haben, werden wir entscheiden in welche Disco wir kot... gehen. Da die Auswahl auf zwei Discos beschränkt ist, wird die Wahl nicht schwer fallen. Und der Rest des Abends.... mal schauen wie der so abgeht.

Den ersten Teil finde ihr im QFRAT! Spitze, sowas. Im Grunde 1 Post, aber aufgeteilt in 2! I'M SO SMART! S-M-R-T!!!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Aber Schweizerdeutsch ist eine eigene Sprache!!!!!!einseinself In Richtung BIT schiel...
    Irgendwie habe ich gerade einen ganz üblen Fall von Deja-Vu ...

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Morgen (Abend, was weiß ich)
    Ich hab mein komplettes Zeitgefühl verloren.
    Dank unseres bevorstehenden Umzuges waren ich und meine Mitbewohner die ganze Zeit auf dem Dachboden oder im Keller.
    Ich hasse Umzüge! In den letzten paar Jahren bin ich fünf mal umgzogen. So langsam entwickelt sich da das Bedürfnis, sich dauerhaft irgendwo festzusetzen.

Zitat Zitat
    Dabei kamen Sachen zum Vorschein, die ich nie im Leben dort erwartet hätte.
    Beispielsweise hätte ich nie geglaubt, dass Ted mit Puppen gespielt haben sollte.
    Na ja. Was man nicht alles nicht von Leuten erwartet.
    Bau es in die Geschichte ein! Du mußt das unbedingt in die Geschichte einbauen!!

Zitat Zitat
    Und der erste Mai: Ist mir egal. Wir ziehen um. Stress genug.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg und wenig Streß.

Der 01. Mai ist allerdings auch der "Tag der Arbeit", bei dem man früher traditionell auf Gewerkschaftskundgebungen gegangen ist, um zu demonstrieren.
    Mein Schwerpunkt liegt auf dem Mittelalter. Damals gabs noch keine Gewerkschaften.

Irgendwie habe ich gerade einen ganz üblen Fall von Deja-Vu ...
    Hehe, aber diesmal tu ich es dir nicht mehr an...
    Aber wo ich Recht hab', hab' ich Recht! *neck*

Edith sagt noch: Bitte einmal Rechtschreibregeln zu "recht/Recht", ich habe sie schon längst wieder vergessen. Irgendwie ist es doch so, dass bei bestimmten Hilfsverben man es klein schreibt, in anderen Fällen aber wieder gross... Sehr verwirrend... Ich wechsle momentan einfach ab... Dann ist es meistens lediglich in 50% der Fälle falsch...

Ein Baumhaus, ein Baumhaus!

@Zabu: OMG, UR A GENIUS

@Glannaragh: Kann ich natürlich in die Geschichte einbauen. Gott, wenn ich gerade so mal drüber nachdenke, dass die Geschichte nicht mehr allzulange dauern wird, überleg ich mir, was ich als nächstes schreiben soll. Und ob ichs auch hier hochladen soll.

EDIT:Und danke für den Anti-Stress-Wunsch. Den werd ich brauchen. Aber das Haus ist soschön. Alt und mit einem Garten so groß wie ein Park.
    Geändert von Lobstercookie (30.04.2009 um 20:05 Uhr)

Stichworte