-
Held
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Schuffelbär, 
traditionell Walpurgisnacht? In Berlin?
Das hieße, dass man randalierend durch Prenzlauer Berg pilgert und Autos anzündet. Nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung. 
Morgen wird seit langem der erste 1. Mai sein, den ich in Ruhe und völlig unbeschwert zu Hause erleben kann
.
Kein präventives Maifest auf der Oranienstrasse, um Randalierer vom Randalieren abzuhalten (was latürnich immer genau vor unserem Haus stattfand, mit riesiger Musikanlage, die so laut war, dass wir unseren eigenen Fernseher nicht mehr verstanden haben). Dann ab Sonnenuntergang die allgegenwärtigen vermummten Schwarzgekleideten, die in Wellenbewegungen die Oranienstrasse rauf- und runtergetrieben wurden, in einem reizenden Menuett mit den Hundertermannschaften der Polizei.
Die fliegenden Flaschen und brennenden Mülltonnen der Häuser, die nicht schnell genug die Eingänge verrammelt haben, ließen wenig Lagerfeuerstimmung aufkommen. Dafür wurden dann die Kühlschränke und Fernseher, die rechtzeitig von Anwohnern auf der Strasse entsorgt wurden, von den Autonomen wild auf die Strasse geworfen.
Fahrräder der Bahn luden ein, den ganzen Groll gegen "die da oben" an sich abreagieren zu lassen.
Wenn ich aus dem Fenster geschaut habe, war ich immer schockiert, wie aus normalen Menschen ein wütender Mob werden konnte. 
Also noch mal im Klartext:
ICH BIN SO GLÜCKLICH, AUS DER NUMMER UND DEM STADTTEIL RAUS ZU SEIN! 
*Kaffee schnapp*
*zu Pitter unter die Kuscheldecke schlüpf*
*aber ein Bein draussen lass, weil es drußen so warm ist*
Wo ist eigentlich darkblue geblieben? Von der habe ich auch lange nüscht mehr gelesen.
Stichworte