Zitat Zitat von BIT
Was heißt denn hier verpasst, wir sind doch noch mittendrin. Also: Keine Müdigkeit vorschützen und mitmachen.
Na gut, also, was war das Thema ... Fantasy, Literatur ... Sci-Fi ....


Fantasy ist so pauschal gesagt, geil.
Meine bisherig Buchhitkandidaten in diesem Bereich waren: Eragon, Midgard, Die Elfen (aber nur das, nicht die Nachfolger)
Ich hab auch noch das ein oder andere gelesen, oder angefangen, und jetzt gammelts nur zu hause rum. Elfenzauber z.B., fängt super an, wird jedoch dann öde, durch diese ständigen lahmen Rückblicke. Das hab ich dann irgendwann wieder weggelegt, und das mache ich eigentlich nicht sehr gerne (also, ein Buch nicht fertig lesen).
Dann hab ich noch Wachen! Wachen! von Terry Pratchet, den ich hier irgendwo in den Posts auch gesehen habe, angefangen. Ist auf keinen Fall schlecht, allerdings kamen mir bis jetzt immer wieder Bücher dazwischen, die ich lieber lesen wollte (z.B. das zweite Eragon Buch, und dann das dritte XD). Mich stört allerdings auch ein klein bisschen, dieser Witz. Ich lese eigentlich lieber "ernste" Bücher. Z.B. stört es mich irgendwie, dass der Hauptcharakter Karotte heißt. XD Hohlbein ist auch gut, aber bis jetzt hab ich nur eines seiner Bücher gelesen, und zwar das oben genannte Buch "Midgard". Zwar ein wenig kurz (ca. 350 S.) aber ich war noch jünger, als ich es gelesen habe. Auf jedenfall ist es ein sehr gutes Buch.
"Die Elfen" hab ich auch gelesen. Das Buch ist auch sehr gut. Den zweiten Teil "Elfenwinter" hab ich angefangen und gut die ersten 200 Seiten gelesen, dann hatte ich keine Lust mehr. Die anderen Bücher habe ich auch angelesen (bei nem Kumpel) und die haben mir auch nicht gefallen. Aus dieser Reihe gefällt mir irgendwie nur der erste Band, schade eigentlich. ^^

Neben Fantasy lese ich seit .. irgendwann Herbst Ende des letzten Jahres, auch Historische Romane, im Bereich Mittelalter. Mein bisheriger Lesestoff waren "Die Pilgerin" und "Die Wander••••" von Iny Lorentz. Jetzt hab ich, nachdem ich Eragon Die Weisheit des Feuers zu Ende gelesen habe, gestern mit dem zweiten Band der "Wander••••-Reihe" "Die Kastellanin" angefangen. Ich liebe diese Bücher von Iny Lorentz irgendwie einfach. Die haben so eine richtig gute Atmosphäre und versetzen einen irgendwie einfach in diese Zeit. Kann ich nur empfehlen (Wobei ich sagen muss, dass sie nicht immer was neues bringt. Soweit ich weiß, hat sie 3 Bücher geschrieben, in denen jeweils eine Frau sich als Mann ausgeben muss. Davon habe ich nur eines gelesen, "Die Pilgerin" und das war genial. Wie die anderen sind weiß ich nicht. Allgemein, schreibt sie eigentlich hauptsächlich, oder sogar nur, von Frauen. Also, nciht dass es nur weibliche Charakter in ihren Büchern gebe, aber Frauen spielen die Hauptrolle. Sogesehen, beschreibt sie mit ihren Bücher das Leben der Frauen im Mittelalter, kann man das so sagen? Egal... )

Im Bereich Sci-Fi hab ich eigentlich bis jetzt nur ein einziges Buch gelesen, und das war Halo Schlacht um Reach. Den Band zum ersten Teil des Spiels hab ich noch nicht angefangen. Aber Halo Schlacht um Reach, fand ich genial, mag aber auch daher kommen, dass ich ein kleiner Halo-Freak bin.