Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Nur war ich eben auch in der Altenpflege und kann daher behaupten, dass es in der Tagespflege (und das wird in jedem Altenheim gleich sein, keiner kann mir sagen, dass andere Altenheime ihre Neuzugänge und Tode genau 'planen' können ) überhaupt nicht strukturiert und georgned zugeht, sondern ziemlich genau gleich wie in der HT.
Bei unserer Tagespflegehaben wir ein recht gutes Team. Es gibt zwar viel arbeit aber du stehst nicht total im Regen.Ich habe nämlich dort einmal ausgeholfen.

Es geht im Bezug auf die HT nicht um Todesfälle. Ist zwar ärgerlich, aber "nur" ein Tag Arbeit. Das Problem ist nicht die eingeschränkte Vorhersehbarkeit des Todes, sondern die absolute Vorhersehbarkeit des fehlenden Geldes. Todesfälle kannst du statistisch betrachtet einplanen. Du weisst zwar nicht genau wann sie eintreten, doch wenn dann wird die Renovierung dieses Zimmers einfach vorgezogen.
Wir haben für jede Leitende Position einen Stellvertreter. Lediglich in der Haustechnik gibt es nur eine 30-Stundenstelle und zwei Ziviplätze(die man eigentlich nicht dazuzählen sollte, aber gehen wir einfach mal auf den zweiten Arbeitsmarkt mit ein). Diese 30-Stundenstelle ist die einzige Konstante Stelle im Bereich HT das sind dreissig stunden für ein 90-Bettenhaus mit zentralem Dienst und einem kleinen Park. Kein Stellvertreter garnichts. Den Rest könnt ihr euch ausrechnen