Moin Taverne, moin Glan, moin Lady,

SciFi?? Hier, ich, ich!!!!

42!!!

Also: angefangen hat das Ganze mit Perry Rhodan, davon hatte ich ca. 1.300 Romane (und bevor jemand 'Groschenschund' ruft: der Inhalt erstreckte sich immer über ca. 50 - 100 Romane, so daß noch erheblich mehr rauskam als bei einem 'richtigen' Roman').

Seitdem lese ich in der Richtung fast alles, ich habe ein sehr gutes Gespür für die Zusammenfassung auf der Rückseite des Einbandes, so daß ich mir fast nie ein Buch kaufe, daß mir nicht gefällt). Schwerpunkt liegt bei mir auf Military (John Ringo, David Weber, etc.), Mechwarrior und Warhammer 40.000. Aber ich bin auch allem anderen gegenüber aufgeschlossen.

Fernsehen: angefangen hat es mit (Achtung: die meisten werden das nicht mal mehr kennen) Raumpatroille Orion.
Ich bin ein bekennender Trekkie, die Originalserie geht so, richtig angefangen hat es mit TNG, DS9 war mein absoluter Liebling. Voyager ging so, und die letzte Serie (ich weiss gar nicht mehr, wie die in Deutschland hiess) ging in meinen Augen gar nicht.

Babylon 5 ist Kult, optisch und storytechnisch das beste, was jemals lief.

Hach, ich könnte noch soviel schreiben, aber jetzt muß ich erst mal ein wenig arbeiten.

*sich schnell unter dem rauswuselnden Drachen wegduck, mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf*