Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute, die HdR so loben, haben außer diesem auch nicht viel mehr an Fantasy und SiFi gelesen.
"Die beste Fantasy seit Tolkien" ist nunmal kein Qualitätsmerkmal, sondern ein Allgemeinplatz. Irgendwer findet sich immer, der diesen Satz selbst unter den letzten Schund schmiert.
Ich persönlich mag HdR sehr gerne. Sowohl das Buch, als auch den Film. Auch wenn letzterer sehr stark von Peter Jacksons eigener Interpretation geprägt ist. Man hätte es aber sicherlich schlechter umsetzen können (und außerdem... Hugo Weaving als Elrond... :creepy

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
Zum Startrekfilm: [...] Einige von denen waren wirklich nicht gut.
Man munkelt eben, daß es mit den Zahlen zu tun hat. Die mit den ungeraden Nummern waren z.T. grottig, während die anderen eigentlich einigermaßen gelungen sind. Den Tiefpunkt bildet für mich ganz klar Star Trek 5, dicht gefolgt von 7.

Zitat Zitat
Und zu Fantasy: Terry Pratchett ist mir hundertmal lieber als alle anderen Bücher
Einer der gößten Philosophen des späten 20. / frühen 21. Jahrhunderts. Ich liebe seine Bücher ebenfalls.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Muss ich auch gar nicht. Ich habe Montags ja nur einen Kurs und der findet auch nur viermal statt. Ergo habe ich den folgenden Montag wieder frei und kann mich erstmal daran machen, meine Wohnung einer Grundreinigung zu unterziehen.
Men-nO0o0h *hier extrem quengelige Stimme imaginieren*
Montag morgen 0800: Grammatik - Vorlesung Der Fail des Semesters...