Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 401

Thema: OT - Geplauder Nr. LIII - Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Ach, ich mag das Thema eigentlich ganz gerne und lese jede möglich Theorie, sei sie noch zu fantasiereich. Welches Video ich ziemlich gut finde ist dieses hier: Pentagon Strike

Aber im Grunde gebe ich mich mit der Theorie zufrieden, das irgendwelche Idioten mit Flugzeugen in das Word Trade Center/Pentagon geflogen sind. Alles andere sind meiner Meinung nach nur noch Hirngespinste.

Ich liebe solche Verschwörungstheorien und finde viele davon überaus interessant.
    Daran glauben mag ich aber nicht so recht. Vor allem dann wenn ich die Dinge nicht selbst nachprüfen kann und mich auf die Aussagen irgendwelcher 'Fachleute' verlassen muss die ich nicht kenne. Und bei so ziemlich allen Theorien fehlt den meisten Menschen das Wissen um sie zu überprüfen.

Verschwörungstheorien....

Das erinnert mich an den einen Geschichtsvortrag über den Kaukasus-Konflikt, welchen wir damals ausarbeiten sollten. War eine Gruppenarbeit, und einer von uns sollte ein wenig zu der Hintergrundgeschichte arbeiten, also die geschichtlichen Ursachen für diesen Konflikt.
    Was habe ich gelacht, als der dort vorne stand und auf einmal etwas von den Ägyptern, den Persern und den Kreuzrittern erzählte und dort die abenteuerlichsten Verschwörungstheorien aufgestellt hat. Das Resultat war dann zwar 0 Punkte für ihn, aber ich hab mich selten so amüsiert xD

Moin Taverne,

Bielefeld, 8.40h, die Woche fängt schon wieder hervorragend an. Seit 45 Minuten weigerte sich der Drecks-PC hier bei der Arbeit, den Dienst aufzunehmen. Aber jetzt klappts endlich.

Die Voraissage für heute: durchwachsen. Mal abwarten, was der Tag noch so bringt.

Verschwörungstheorien? Ich sage nur: die Bielefeld-Connection. Ich frage mich schon seit annähernd 10 Jahren, wo ich eigentlich arbeite. 8)

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer (hier ist es im Gegensatz zu Berlin immer noch Saukalt), mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und auf den Rest wartet*

Guten Morgen Taverne, guten Morgen Papa Bär!

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    *Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer (hier ist es im Gegensatz zu Berlin immer noch Saukalt), mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und auf den Rest wartet*
    Das hat sich mit dem gestrigen Regen dann auch erledigt. Bei uns herrschen auch nur noch knappe 11° Celsius und wir müssen genau so bibbern, wie der Rest Deutschlands.
    Ich hoffe nur, dass es nicht wie die letzten Jahre ist, wo der Sommer in ein paar Wochen im Frühling schon sein ganzes Pulver verschossen hatte. Mir bleibt zum Trost noch zwei Wochen Kreta, und wehe wenn da dann das Wetter schlecht ist, dann fliegt die Kuh bis zum Jupiter!

*zwei steife Grog in der Küche bastel und damit unter der Kuscheldecke verschwind*
    *Pitter einen Grog reich und eher angewidert den Eigenen trink*

Zitat Zitat von Achadrion
    *zwei steife Grog in der Küche bastel und damit unter der Kuscheldecke verschwind*
    *Pitter einen Grog reich und eher angewidert den Eigenen trink*
    Lieb gemeint, Schnuffel, aber mach das nie wieder. Auf Rum reagiert mein Körper ziemlich algerisch, seit ich mit ca. 16 Lenzen meinen ersten (und einzigen) Filmriss von Cola-Rum hatte.

Mahlzeit Taverne,

Wettermäßig kann ich mich euch nur anschließen - kühl und regnerisch.

*schnell mit unter die Kuscheldecke kriech und dabei die Grog-Fahne ignorier*

Was ist nur aus den Maien-Bräuchen geworden? Ich habe festgestellt, dass man gar keine Kalkspuren mehr auf der Strasse sieht.

Vermisst ihr auch den ein oder anderen schönen Brauch?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Was für Bräuche verbindest du denn mit "Kalkspuren", Rosebud? Ich kenne nur den Maigang, den Maibaum und den Tanz in den Mai, sowie die Maidemonstrationen. Was man mit Kalk machen soll, ist mir allerdings mehr als schleierhaft.

Ansonsten war das gestern Abend noch eine sehr interessante Zugfahrt nach Bielefeld. St. Pauli hatte nämlich ein Auswärtsspiel in Ahlen und als ich in den Zug steigen wollte, habe ich kaum ein Bein auf den Boden bekommen, so voll war das da. Die Zugfahrt war dann auch mehr als übel, da die Fans auf einmal anfingen, sich THC reinzupfeiffen. Bäh, war das ein Gestank. Und beim Umsteigen in Bielefeld meinten dann auch noch einige von denen, sich mit der Polizei anlegen zu müssen ...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Was für Bräuche verbindest du denn mit "Kalkspuren", Rosebud?
    Was, du kennst das gar nicht?

Die jungen Burschen ziehen in der Maien-Nacht eine Kalkspur von ihrem Haus bis zum Haus der (manchmal heimlichen) Herzensdame. So offenbarte man sich in der Öffentlichkeit zu seinem Schatz.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ok, der Brauch ist, glaube ich, bei uns nicht üblich gewesen. Bei uns hat man gleich einen "Maibaum" im wahrsten Sinne des Wortes vor die Tür der ausgewählten Dame gesetzt.

Morgen Taverne.
    Ich weiß, dass das gar nichts, aber auch echt nichts mit Maibräuchen zu tun hat (ich hoffe zumindest, das es nicht Teds Maibrauch ist), aber gestern war der furchtbarste Tag meines bisherigen Daseins, Polizei inklusive.
    Eigentlich waren ich und mein einer Mitbewohner auf den Weg, meinen anderen Mitbewohner, Ted, von einer Kneipe abzuholen, da dieser nicht zur angegebenen Zeit zu Hause war (wollte sich wahrscheinlich vor der Umzugsarbeit drücken), als wir der Präsenz eines Polizeiautos gewahr wurden.
    Deswegen stiegen wir nicht aus. Gottseidank.
    Zwei Minuten später kam Ted splitterfasernackt auf die Straße gerannt, gefolgt von zwei Polizisten, die ihn dann auch prombt festnahmen.
    Er schien sich dermaßen betrunken zu haben, dass er sich am nächsten Morgen nicht mehr daran erinnren konnt. Manchmal glaube ich, dass mein Leben ein mieser Film ist.
    Habe ich schonmal erwähnt, dass ich meine Mitbewohner hasse?

*prust*

Es tut mir leid Lobstercookie, ich verstehe, das das ganz schrecklich für dich gewesen sein muss, aber es liest sich so unglaublich komisch,

*sich den Lachanfall verbeißt*

......normalerweise bin ich nicht so unsensibel, ich verstehe dich echt.........

*sich hilflos dem Lachanfall ergibt*

Tschuldigung

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist es dort passiert von wo ihr wegziehen wollt?
    Also, an deinem neuen Wohnort kennt dich keiner und niemand weiß davon.

Edit: es könnte glatt ein Hit als neuer Maibrauch werden - für die Zuschauer

Ist schon OK, Rosebud.
    Wenn ich drüber nachdenke, muss ich selbst lachen.
    Und ja, es ist da, wo wir noch wohnen. Aber in zwei Tagen sind wir dann endlich im neuen Heim.
    Und als Maibrauch...naja...wenn alle Männer da so sind wie Ted, wirds nicht gerade ästhetisch.

Tach zusammen,

also, nur mal so, ich mach sowas nicht als Maibrauch. XD

Was ich fragen wollte: Weiß jemand von euch, wie das bei Bezahlung per Bankeinzug aussieht, also, wie das abläuft? Buchen die einfach das Geld für das Spiel ab und schicken mir das, oder muss ich da vorher noch irgendwie ein Ok bei der Bank oder so geben?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Sobald du deine Kontodaten angegeben hast (also bei der Bestellung) buchen die das ab. Du musst also kein weiteres Ok geben.

Verschwörungstheorien? Ich sage nur: die Bielefeld-Connection. Ich frage mich schon seit annähernd 10 Jahren, wo ich eigentlich arbeite. 8)
    Dachte ich mir auch gerade, als du Bielefeld geschrieben hast.
    Vor kurzem habe ich sogar mal gelesen, das Adolf Hitler garnicht tot ist, sondern auf dem Südpol lebt. o_O WTF!?

Lieb gemeint, Schnuffel, aber mach das nie wieder. Auf Rum reagiert mein Körper ziemlich algerisch, seit ich mit ca. 16 Lenzen meinen ersten (und einzigen) Filmriss von Cola-Rum hatte.
    Ich weiß, ich bin schlimm, aber das ist mir so in's Auge gesprungen.

Um mal wieder was tolles zu erzählen. Heute ist meine 4-Disc Back To The Future Box gekommen! \O/
    Das wird ein schöner Abend! Bis später.... Wobei ich das bezweifle. ^^

Zitat Zitat von BIT
    Sobald du deine Kontodaten angegeben hast (also bei der Bestellung) buchen die das ab. Du musst also kein weiteres Ok geben.
    Danke.
    Also ganz einfach und bequem. Na dann, jetzt nur noch gucken, ob der Erscheinungstermin bei Amazon stimm. (das wage ich allerdings zu bezweifeln: Sacred 2 (Xbox 360) -> 5. Juni; Sacred 2 Collector's (XBox 360) 8. Mai)

4-6 frustrierende Stunden habe ich gebraucht bis ich es geschaft habe in eine Test Internet Seite, ein video mittels Flash Player einzubauen, manchmal macht mich der scheiß echt fertig, zuml das noch nicht so ist wie ich es haben will... -.-

Naja jetzt zum relaxen erstmal nen Audicomment von Warcraft 3 reinziehen und dann ab isn bettchen

gn8

Moin Taverne,

Status: das übliche ostwestfälische Schmuddelwetter hat uns wieder (war ja klar, weil ich heute Zug fahren musste), der Bus hatte Verspätung, der PC muckt immer noch und ausserdem habe ich sowieso schlechte Laune.
    Zitat Zitat von Streicher
    Was ich fragen wollte: Weiß jemand von euch, wie das bei Bezahlung per Bankeinzug aussieht, also, wie das abläuft? Buchen die einfach das Geld für das Spiel ab und schicken mir das, oder muss ich da vorher noch irgendwie ein Ok bei der Bank oder so geben?
    Hat BIT zwar schon richtig beantwortet, aber noch zusätzlich als Erklärung: darum nennt sich das Ganze auch 'Einzugsermächtigung', und zu deiner Sicherheit hast Du 6 Wochen Zeit, so eine Lastschrift zurück zu geben, falls mal jemand unberechtigterweise etwas von deinem Konto abbucht.
    Zitat Zitat von Zaburaska
    Ich weiß, ich bin schlimm, aber das ist mir so in's Auge gesprungen.
    My dear Zabu, dieser 'Schreibfehler' war volle Absicht.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen leise vor sich hin schimpfend unter die Kuscheldecke schlüpf*

Morgen Taverne.

Mein Gott, was ist denn hier los? Dabei haben wir ja nichtmal Wochenende. Aber ist mal wieder vollkommen klar, kaum habe ICH mal unter der Woche frei, weil ich grade Prüfungen habe (welche nebenbei erwähnt super gefallen sind, gestern, Freitag und wieder Montag habe ich Prüfung, dazwischen die Tage frei), schon ist die Taverne ausgestorben. Ihr mögt mich nicht mehr

@Wetter: Ebenso. Bewölkt und trist, aber wenigstens nicht mehr so warm Genau richtig für mich

My dear Zabu, dieser 'Schreibfehler' war volle Absicht.
    DAS glaube ich dir sogar Aber auch nur, weil die Buchstaben auf der Tastatur für einen Tippfehler zu unmöglich liegen xD

Stichworte