Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT - Geplauder Nr. LIII - Das Leben, das Universum und der ganze Rest

  1. #81
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Nicht lachen, von der Arbeit. Durch die Sitzerei am PC.
    Damit erfülle ich mal wieder alle Vorurteile gegen Beamte.
    Oder alle Vorurteile gegen Studenten... Ich kann mir ziemlich genau vorstellen, wie die Hockerei vor der Kiste auf die Knochen geht. Vor allem, wenn das Größenverhältnis von Schreibtisch, Sitz und Mensch nicht stimmt. Versuch doch mal, angepaßte Arbeitsmöbel für Dich rauszuschlagen. Vielleicht klappts ja

  2. #82
    @angepasste Möbel: ich habe mir gerade nochmal im Fotothread dein Foto von der Arbeitsstelle angeschaut. Irre ich mich oder steht dein PC schräg neben dir, so daß Du beim Arbeiten den Kopf drehen oder dich schräg vor den Schreibtisch setzen musst? Das ist halsmäßig das Schlimmste, was es gibt und ausserdem von der Berufsgenossenschaft strikt verboten. Wenn Du denen das erzählst, bekommt dein Arbeitgeber evtl. heftig was zwischen die Löffel.

  3. #83
    Zitat Zitat von Gendrek
    Jetzt muss ich noch Das Erbe der Elfen von Andrzey Sapkowski lesen (Witcher ), und danach kann ich erst mit Cornwell anfangen .
    Das hab ich auch letztens gesehen, allerdings muss ich vorher noch die beiden anderen Witcher Teile lesen.

    Zitat Zitat von BIT
    Die habe ich auch beide gelesen, fand sie allerdings nicht so herausragend. Sicher, die Geschichte war interessant, aber doch teilweise arg voraussehbar. Was historische Mittelalterromane angeht würde ich eher zu Follet (Die Säulen der Erde, Die Tore der Welt), Gordon (Der Medicus, Der Medicus von Saragossa), Cross (Die Päpstin), Hohlbein (Die Templerin, Der Ring des Sarazenen, Die Rückkehr der Templerin), Gablé (Die Hüter der Rose) oder Serno (Der Wanderchirurg, Der Chirurg von Campodios, Die Mission des Wanderchirurgen) raten.
    Mal gucken, ich schau sie mir auf jedenfall mal an. Bei Büchern ist das ja teils auch so eine Sache des Geschmacks. Es gibt ja auch Leute, die Eragon schlecht finden, oder Herr der Ringe.

    @Achadrion: Dann wünsch ich dir mal eine ruhige und erholsame Zeit, sowie gute Besserung.

    EDIT:
    Achja, und die neue Gamestar ist heute angekommen, mit dem Titelthema: Assassin's Creed 2, sehr schön, endlich wieder Lesestoff, für die Klominuten.
    Geändert von Streicher (29.04.2009 um 16:37 Uhr)

  4. #84

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Mal gucken, ich schau sie mir auf jedenfall mal an. Bei Büchern ist das ja teils auch so eine Sache des Geschmacks. Es gibt ja auch Leute, die Eragon schlecht finden, oder Herr der Ringe.
    Das sind beides gute Bücher. Allerdings finde ich es reichlich übertrieben Paolini als den "neuen Tolkien" zu bezeichnen. Sicherlich, Paolini ist noch jung und hat definitiv Entwicklungspotenzial, was sich in den voranschreitenden Eragonbänden ja zeigt, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass er jemals das Niveau von Tolkien erreicht.

  5. #85
    Hiho Taverne

    nach 10-Schulstunden Schule kann der Tag nichts gutes mehr bringen zumal ich in 1 1/2 Stunden wieder weiter muss in die klasse Dorf-Musikkapelle

    Heißt auch wieder 2 Stunden Zeit futsch (auch wenns spass macht ) und morgen 2 Stunden Religion oO.

    Jap diese Woche ist versaut, aber ein Lichtblick: Freitag fällt aus wegen 1.Mai d.h: kein FRANZÖSISCH

    Jaja und sonen verlängertes WE ist schon was schönes könn wer das alseits geliebte TGIF schon morgen posten wegen mir

    Ja und sollte weuze unerwartet doch nicht kommen in den nächsten Tagen werde ich wohl mass Warcraft 3 Gamen um meinen Skill etwas zu heben

  6. #86

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der "Tag der Arbeit" ist schon toll. Viel besser finde ich aber den Tag davor. Eigentlich hatten wir ja vor, am 01. Mai zu wandern. Spontan haben wir uns bei der Wetterlage allerdings dazu entschlossen, mal eine traditionelle Walpurgisnacht abzuhalten. Das wird ein Spaß werden.

    Und zur Einstimmung hätte ich auch noch ein passendes Lied:


  7. #87
    Moin, Taverne,
    Zitat Zitat von justgotowned
    Jaja und sonen verlängertes WE ist schon was schönes könn wer das alseits geliebte TGIF schon morgen posten wegen mir
    Nee, könn wer nich.

    Also: TGIT

    Alles klar?
    Zitat Zitat von BIT
    Spontan haben wir uns bei der Wetterlage allerdings dazu entschlossen, mal eine traditionelle Walpurgisnacht abzuhalten. Das wird ein Spaß werden.
    Du... du... du bist eine Hexe?

    Ich werde nicht in den Mai feiern - tanzen - grillen - etc., denn wir sind Morgen schon ab 11 Uhr zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.

    Aber erzählt mal, was ihr so vorhabt.

    *Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und die Augen zumach*

  8. #88
    Guten Morgen Taverne, guten Morgen Schuffelbär,

    traditionell Walpurgisnacht? In Berlin?
    Das hieße, dass man randalierend durch Prenzlauer Berg pilgert und Autos anzündet. Nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung.

    Morgen wird seit langem der erste 1. Mai sein, den ich in Ruhe und völlig unbeschwert zu Hause erleben kann .
    Kein präventives Maifest auf der Oranienstrasse, um Randalierer vom Randalieren abzuhalten (was latürnich immer genau vor unserem Haus stattfand, mit riesiger Musikanlage, die so laut war, dass wir unseren eigenen Fernseher nicht mehr verstanden haben). Dann ab Sonnenuntergang die allgegenwärtigen vermummten Schwarzgekleideten, die in Wellenbewegungen die Oranienstrasse rauf- und runtergetrieben wurden, in einem reizenden Menuett mit den Hundertermannschaften der Polizei.

    Die fliegenden Flaschen und brennenden Mülltonnen der Häuser, die nicht schnell genug die Eingänge verrammelt haben, ließen wenig Lagerfeuerstimmung aufkommen. Dafür wurden dann die Kühlschränke und Fernseher, die rechtzeitig von Anwohnern auf der Strasse entsorgt wurden, von den Autonomen wild auf die Strasse geworfen.
    Fahrräder der Bahn luden ein, den ganzen Groll gegen "die da oben" an sich abreagieren zu lassen.

    Wenn ich aus dem Fenster geschaut habe, war ich immer schockiert, wie aus normalen Menschen ein wütender Mob werden konnte.

    Also noch mal im Klartext:
    ICH BIN SO GLÜCKLICH, AUS DER NUMMER UND DEM STADTTEIL RAUS ZU SEIN!

    *Kaffee schnapp*
    *zu Pitter unter die Kuscheldecke schlüpf*
    *aber ein Bein draussen lass, weil es drußen so warm ist*

    Wo ist eigentlich darkblue geblieben? Von der habe ich auch lange nüscht mehr gelesen.

  9. #89
    Zitat Zitat von Achadrion
    *aber ein Bein draussen lass, weil es drußen so warm ist*
    Hase, Du hast es gut. Bei uns herrschen momentan mollige 9 Grad.

    Aber Hauptsache morgen ist es wärmer.




    *Was zur Hölle ist ein Schuffelbär??*

  10. #90
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Hase, Du hast es gut. Bei uns herrschen momentan mollige 9 Grad.

    Aber Hauptsache morgen ist es wärmer.

    *Was zur Hölle ist ein Schuffelbär??*
    Bei uns sollen es wohl zwischen 23 und 26° warm werden. Auf dem Balkon ist es schon schön mollig.

    Ein Schuffelbär ist ein Schnuffelbär mit vergessenem "N", latürnich.
    Kennt man doch nicht anders von mir.


    *Daumendrück, dass im Rest Deutschland das Wetter besser wird*

  11. #91

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Ich wäre dafür, dass Acha uns mal eine Portion gutes Wetter aus Berlin hierrüber schiebt. Heute ist die Farbgebung ja mal wieder grau in grau.

    Von Maikrawallen habe ich auch noch nie etwas mitbekommen. Gut, das mag auch daran liegen, dass ich in einem kleinen Dorf groß geworden bin.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Du... du... du bist eine Hexe?
    Ich doch nicht. Aber bei meiner Bekannten wäre ich mir da nicht so sicher.

  12. #92
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür, dass Acha uns mal eine Portion gutes Wetter aus Berlin hierrüber schiebt. Heute ist die Farbgebung ja mal wieder grau in grau.

    Von Maikrawallen habe ich auch noch nie etwas mitbekommen. Gut, das mag auch daran liegen, dass ich in einem kleinen Dorf groß geworden bin.
    *mit japanischem Fächer das Wetter in Richtung Westen fächel*
    *Schweißüberströmt und Nackenbeschmerzt darüber nachdenk, ob man daraus nicht einen 1,- Euro Job machen könnte*

    Die Maikrawalle muss man auch nicht kennen. Obwohl es einen echten Krawalltourismus gibt. Ab dem 29.04. ist Berlin voll von Leuten, die sich schon auf den 30.04. und den 01.05. freuen.

  13. #93
    Morgen Leute.

    Was, man feiert den 1. Mai? ^^" Vielleicht komme ich aus dem tiefsten Keller, so kommt mir das vor. Dass man den 1. Mai irgendwas feiert ist mir irgendwie neu. Aber ich habe es sowieso nicht so mit besonderen Tagen, die vergesse ich Jahr für Jahr wieder, dazu zählen Geburtstage, offizielle Feiertage und so weiter. Wenn ich mein Handy nicht hätte, würde ich mir keinen einzigen Geburtstag merken können (bis auf den meiner Eltern und Schwester, aber dann hört's schon auf).
    Einmal habe ich sogar meinen eigenen vergessen, aber das war eh ein komischer Tag. Ich wusste im Hinterkopf beim Aufstehen, dass irgendwas war, aber ich kam einfach nicht drauf. Das Dejavue kam dann aber doch noch

    @Temperaturen:
    Blauer Himmel, Sonne, momentan an die 20 Grad...was ich hier so lese, das sagt mir, dass Sachsen heute zu den schönsten Teilen Deutschlands gehört Das tut es zwar auch den Rest des Jahres, aber sei's drum

  14. #94
    Zitat Zitat von Van Tommels
    Was, man feiert den 1. Mai?
    In den zivilisierten Teilen unserer Republik schon.
    Zitat Zitat von Van Tommels
    Blauer Himmel, Sonne, momentan an die 20 Grad...was ich hier so lese, das sagt mir, dass Sachsen heute zu den schönsten Teilen Deutschlands gehört Das tut es zwar auch den Rest des Jahres, aber sei's drum
    Landschaftlich schon, aber macht um Himmels Willen mal was an eurer Sprache.

  15. #95
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    In den zivilisierten Teilen unserer Republik schon.
    Pitter, willst du mich heute irgendwie ärgern? *an den Fallout-Thread denk*

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Landschaftlich schon, aber macht um Himmels Willen mal was an eurer Sprache.
    üsch weeß ga nüsch was de meenst

    Zurzeit ist das sächseln eh nicht mehr so schlimm wie noch vor 10 Jahren, Sächsisch gehört leider zu einem Dialekt, der wohl in ein paar Jahrzehnten komplett verschwunden sein wird. Daran haben vor allem die Lehrer einen großen Anteil, welche einen dauernd ermahnen, man möge doch Hochdeutsch reden, auch in der Freizeit. Aber dran halten tut sich kaum jemand

  16. #96
    Guten Morgen Taverne,

    *neidisch auf das Berliner Wetter blick*

    hier regnet es und ich habe die Heizung wieder aufgedreht

    *fester wedeln Acha, fester*

    Für morgen habe ich mir nicht viel vorgenommen, ich gehe mit meinem Bruder zum Essen - Kroatische Küche -, als Dank für seine Cat-Sitter Dienste. Außerdem hat er, als wir den Termin vereinbarten vage angedeutet, er habe einen Anschlag auf mich vor. Also mal sehen was da kommt.

    *schnell unter der Kuscheldecke verschwind*

  17. #97
    Tach Taverne!

    Bezüglich des Wetters kann ich eher wenig sagen, weils hier kein Wetter im eigentlichen Sinne gibt. Zumindest würde ich von der falschen Seite bestrahlte Wolken, die die Sonnenstrahlen in Regentropfen umzuwandeln scheinen, nicht als Stimmungsmacher für den Tag der Arbeit bezeichnen. Mit anderen Worten, hier scheint die Sonne, während es ein paar Meter weiter schon wieder regnet. Wäre hier im tiefsten Süden Deutschlands am 1. Mai ja nichts neues. Ich kenne an diesem Tag kaum etwas anderes als Regen und wenn sich über Nacht nichts tut, wird diese Tradition wohl auch dieses Jahr nicht gebrochen

    @Maifeiertag
    Hmm... was mache ich da? Ich lerne auf meine theoretische Fahrprüfung was sonst. Ich hoffe nur, dass niemandem der Logikfehler in diesem Satz auffällt. Die Festlichkeiten hier im ländlichen Raum belaufen sich meist auf eine gesperrte Innenstadt und eine groß angelegte Walpurgisnacht, bei der ich einmal mehr nicht dabei sein werde. Wenn ich Massenschlägereien sehen will kann ich auch an jedem anderen Abend in die Innenstadt gehen.

    Zitat Zitat
    Zurzeit ist das sächseln eh nicht mehr so schlimm wie noch vor 10 Jahren, Sächsisch gehört leider zu einem Dialekt, der wohl in ein paar Jahrzehnten komplett verschwunden sein wird. Daran haben vor allem die Lehrer einen großen Anteil, welche einen dauernd ermahnen, man möge doch Hochdeutsch reden, auch in der Freizeit. Aber dran halten tut sich kaum jemand
    Lol, bei uns ist es gerade andersherum. Wir wurden in der Schule sogar noch zum Schwäbeln animiert

  18. #98
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Was, man feiert den 1. Mai? ^^" Vielleicht komme ich aus dem tiefsten Keller, so kommt mir das vor. Dass man den 1. Mai irgendwas feiert ist mir irgendwie neu. Aber ich habe es sowieso nicht so mit besonderen Tagen, die vergesse ich Jahr für Jahr wieder, dazu zählen Geburtstage, offizielle Feiertage und so weiter. Wenn ich mein Handy nicht hätte, würde ich mir keinen einzigen Geburtstag merken können (bis auf den meiner Eltern und Schwester, aber dann hört's schon auf).
    Jetzt ernsthaft?
    Du kennst den Tag der Arbeit nicht? In Deutschland der Feiertag der Gewerkschaften?
    Ich bin erschüttert!
    (Nicht das ich irgendwann mal auf einer 1. Mai-Demo mitdemonstriert habe...)
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Taverne,

    *neidisch auf das Berliner Wetter blick*

    hier regnet es und ich habe die Heizung wieder aufgedreht

    *fester wedeln Acha, fester*

    Für morgen habe ich mir nicht viel vorgenommen, ich gehe mit meinem Bruder zum Essen - Kroatische Küche -, als Dank für seine Cat-Sitter Dienste. Außerdem hat er, als wir den Termin vereinbarten vage angedeutet, er habe einen Anschlag auf mich vor. Also mal sehen was da kommt.

    *schnell unter der Kuscheldecke verschwind*
    Ich wedel schon was das Zeug hält.
    Ich will euch ja nicht neidisch machen, aber auf meinem Balkon sind es 29° Celsius. Die letzten Wochen hatten wir zwar Sonne, aber der Wind war immer total gemein. Heute ist es Windstill. Aber wie ihr euch vorstellen könnt, ist es extrem warm bei uns. Entschuldigt bitte!

    Übrigens sitze ich mit einem Wollschal um den Hals in der Sonne, damit mein Nacken keinen Zug bekommt. Auch nicht wirklich die Wonne in Tüten...

  19. #99
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Jetzt ernsthaft?
    Du kennst den Tag der Arbeit nicht? In Deutschland der Feiertag der Gewerkschaften?
    Ich bin erschüttert!
    (Nicht das ich irgendwann mal auf einer 1. Mai-Demo mitdemonstriert habe...)
    Stimmt, jetzt wo du's sagst, Tag der Arbeit sagt mir was. Ich sag ja, dass ich immer wieder alles vergesse. Wenn wir jetzt ein Jahr warten und zufälligerweise dasselbe Thema haben, kann ich dir zu 90% versprechen, du musst mir wieder sagen, dass der 1. Mai der Tag der Arbeit ist Ich weiß, dass an dem Tag frei ist, aber warum und weshalb das ist immer so ein Problem bei mir. Ist noch ein altes Schülerleiden: Hauptsache frei, Grund ist egal

    Aber ich bin ja jetzt in 3 Wochen fertig mit der Schule (hoffentlich, wenn die Prüfungen nicht allzu blöd werden ^^), dann gelobe ich Besserung

    @Wetter:
    Tja, die Ossis sind mal wieder Spitze

    @weuze:
    Im Ernst jetzt? Naja, mag vllt auch daran liegen, dass Schwäbisch nicht ganz so verpönt ist wie Sächsisch

  20. #100
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

    @weuze:
    Im Ernst jetzt? Naja, mag vllt auch daran liegen, dass Schwäbisch nicht ganz so verpönt ist wie Sächsisch
    Das war ja immer das Lustige, bei Referaten zum Beispiel, hieß es seitens der Lehrer immer, dass wir Hochdeutsch reden sollten, aber die Lehrer und Schüler bei Fragen immer das breiteste Bauernschwäbisch aufsetzen, das möglich war. Sich als Referierender da nicht auch zum Schwäbeln verleitet zu lassen ist nicht einfach

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •