Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Thema: OT - Geplauder Nr. LIII - Das Leben, das Universum und der ganze Rest

  1. #21
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Ich mochte SiFi schon immer, aber mit Star Wars oder so konnte ich nie was anfangen.
    Ich weiß nicht, aber ich sehe das nicht als SciFi. Trotz Raumschiffen.
    Ich habe Alien geliebt (wobei ich den 4. Teil einfach miserabel fand). Predator, hm, na ja, ich weiß nicht ob man das wirklich direkt dazu listen kann, oder ob das einfach nur ein Genremisch ist. Fand ich jetzt auch nich so gut.
    Aber Alien, wie gesagt, mag ich sehr. Auch das Buch und die "Ursprungskurzgeschichte".
    Jawoll! Alien war und ist auch bei mir Nummer 1. Ich hab erst vor Kurzem wieder den ersten Teil von Alien und den Ersten der Predator-Reihe gesehen. Ich muss sagen, dass beide relativ gut sind, wobei die Klischees bei Predator zu arg bedient wurde, wie ich finde. Alien allerdings ist einfach nur genial (auch wenn ich nicht alle Teile kenne ). Aliens vs. Predatros finde ich einfach nur dämlich, ein sinnloses Gemetzel, in welchem die beiden Rassen aufeinander treffen... Mit Raumschiff Enterprise und Co. konnte ich allerdings nie wirklich was anfangen. In dieser Richtung zählen Starschiptroopers und Doom eher zu meinen Favourieten

  2. #22
    1) weuze musst du nicht arbeiten?
    (an dieser stelle wie schauts asu am WE? )

    @Topic:
    Zitat Zitat
    Aliens vs. Predatros finde ich einfach nur dämlich, ein sinnloses Gemetzel, in welchem die beiden Rassen aufeinander treffen...
    Junge ich versteh dich nich oO
    Mass Aliens, nen paar Predators Hightech Waffen und zwischendrinnen ein paar Menschen die geschnetzelt werden während das Alien Blut nur so spritzzzt Was will man mehr?
    (man merke es ist NUR ein Film)

    @Stargate, Starship..., Raumschiff XX, ect.:
    Müll oO, einfach nur total daämlicher Schrott mMn!

    edit:
    sehe gerade:
    Sich über ein SINLOOSES GEMETZEL beschweren, aber DOOM zu den Favouriten adden,... bei dir klappts? O_O

  3. #23
    Das ist keine Entschuldigung, dafür, dass AVP einfach nur hohl ist.
    Ich fand das Ding extremst langweilig, da man genau wusste, was passiert. zudem sieht es an einer Stelle verdammt danach aus, als ob der Predator der Frau auf den Hintern starren würde.
    Ich mag AVP einfach nicht. Selbst wenn es ein Film ist: Es hat mich nicht unterhalten.
    Und damit sein Ziel aus meiner Sicht verfehlt.

    Der beste Film war sowieso immer noch "Crawling Terror" (achtung: ironie).
    Kennt den noch jemand?

    edit: Starshiptroopers...ich weiß nicht, aber aus meiner Sicht waren da gewisse Elemente drin, die meiner Ansciht nach in die Richtung "Rechts" gehen.
    Allein das Emblem.
    Und Doom...ähm...ich mochte Filme zu Spielen noch nie.
    Geändert von Lobstercookie (28.04.2009 um 15:19 Uhr)

  4. #24
    Nein ich persöhnlich kenn den nicht, bin wollt nur mal noch erwähnen ([/IRONIE]) dass der Film, "Der Soldat James Ryan" mMn der beste Film EVER ist

    edit;
    kam bei Doom der Film zuerst oder das Spiel? oO. Der Film ist allgemein auch nicht sonderlich toll, AvP ist um längen besser!

  5. #25
    In dem Film geht es um einen menschenfressenden Teppich (!) und die Statisten mussten dafür bezahlen um mitspielen zu dürfen.
    Oder Catwomans of the moon. Oder Angriff der Killertomaten. Hirnlos, aber irgendwie...lustig. Auf eine blöde Art und Weise.

    edit: Ich finde einfach, AVP ist ein typisches Beispiel für "Den Fluch der unendlichen Fortsetzungen".
    Geändert von Lobstercookie (28.04.2009 um 15:27 Uhr)

  6. #26
    jo stimmt, aber der Angriff der Killertomaten ist nicht mehr lustig sondern einfach total s******...

  7. #27
    Doom finde ich persönlich auch nicht schlecht, wobei cih das Spiel nie gespielt habe
    Alien oder Predator hab ich nie gesehen... geschweige denn AvP. Für solche Filme bin ich einfach nicht geeignet, ich finde die langweilig. Ok Star Wars fand ich ja noch ganz Ok, hab bei Star Wars garnet an Sci Fi gedacht, sondern eher so an Fantasy Action oder Spielfilm. Keine Ahnung.
    Wo wir bei Filme sind: Herr der Ringe find ich gut, Kingdom of Heaven und andere. Jeder hat nunmal seinen eigenen Filmgeschmack, und meiner meinung nach sollte man den eines anderen nicht runtermachen

  8. #28
    @justgotowned
    Stimmt, Angriff der Killertomaten ist unertröglich. Aber das Ding hatte sogar noch eine Zeichentrickserie.
    Manchmal zweifle ich am Geschmack der Produzenten.

    Mein Lieblingsfilm, absoluter Lieblingsfilm, ist "Epitaph for..."

  9. #29
    @SciFi: nicht meins...

    Um nun noch einmal ein Thema des Alten Freds aufzugreifen. Ich hatte heute einen richtigen Scheisstag.
    Wie bereits geschrieben bin ich Zivi in der Haustechnik eines Altenheimes. Da aber unser geschätzter Hausmeister in der Woche vor Ostern einen Bandscheibenvorfall hatte und seitdem auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben ist, versuche ich mit dem zweiten Zivi inner Haustechnik seitdem
    die zentralen dienste(ca 6 Stunden pro tag auch am Wochenende)
    wiederkehrende Tätigkeiten(Notbeluchtungscheck und ähnliche Wartungsgeschichten, für die wir gerade mal teilweise Einweisungen bekommen haben)
    regelmässig anfallende Reparaturen(Rollstühle aufpumpen, Leuchtmittel ersetzen, Rohre von Verstopfung befreien etc.)
    und das aufstellen neuer Schränke sowie das Reinigen der Balkone, damit die Abflüsse nicht verstopfen, was zu Wasser im Haus führen könnte, irgendwie abzudecken und zu organisieren.

    Wir sind nur teilweise eingearbeitet, dürfen keine Überstunden machen und kriegen dann noch volle Umme einen aufen Deckel, wenn etwas irgendwelchen Vorschriften widerspricht, über die wir garnicht informiert sein KONNTEN.
    Diese Situation herrscht also seit gut 3 Wochen bei uns. wir kriegen keinerlei Unterstützung, Fragen unsererseits werden nur kurz und knapp beantwortet(manchmal garnicht) und als ich heute nach einem Termin zur Situation in der HT fragte, war die kurze Antwort lediglich "vor ende nächster schonmal garnicht".

    Ich kann gut nachvollziehen, dass die personelle und finanzielle Situation des Hauses nicht gerade die beste ist, aber ich finde es unerhöhrt, das 2 Zivis eine gesamte Abteilung schmeissen sollen, ohne dass irgendwelche Hilfe bei der Organisation und bürokratischen Angelegenheiten gewährt wird. Am liebsten würde ich mich bei der Bezirksverwaltung deftigst beschweren, aber mein Bruder fängt im Juli beim gleichen Haus den Zivildienst an(allerdings in der Tagespflege, wo es glücklicherweise strukturierter und ruhiger zugeht) und ich will ihm nicht durch mein Verhalten den Zivildienst erschweren.

    So wollte das nur mal eben so loswerden danke...


    Achja... Meine Ausbildung

    Lieben Gruß Fetter Hobbit

  10. #30
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    @SciFi: nicht meins...

    Um nun noch einmal ein Thema des Alten Freds aufzugreifen. Ich hatte heute einen richtigen Scheisstag.
    Wie bereits geschrieben bin ich Zivi in der Haustechnik eines Altenheimes. Da aber unser geschätzter Hausmeister in der Woche vor Ostern einen Bandscheibenvorfall hatte und seitdem auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben ist, versuche ich mit dem zweiten Zivi inner Haustechnik seitdem
    die zentralen dienste(ca 6 Stunden pro tag auch am Wochenende)
    wiederkehrende Tätigkeiten(Notbeluchtungscheck und ähnliche Wartungsgeschichten, für die wir gerade mal teilweise Einweisungen bekommen haben)
    regelmässig anfallende Reparaturen(Rollstühle aufpumpen, Leuchtmittel ersetzen, Rohre von Verstopfung befreien etc.)
    und das aufstellen neuer Schränke sowie das Reinigen der Balkone, damit die Abflüsse nicht verstopfen, was zu Wasser im Haus führen könnte, irgendwie abzudecken und zu organisieren.

    Wir sind nur teilweise eingearbeitet, dürfen keine Überstunden machen und kriegen dann noch volle Umme einen aufen Deckel, wenn etwas irgendwelchen Vorschriften widerspricht, über die wir garnicht informiert sein KONNTEN.
    Diese Situation herrscht also seit gut 3 Wochen bei uns. wir kriegen keinerlei Unterstützung, Fragen unsererseits werden nur kurz und knapp beantwortet(manchmal garnicht) und als ich heute nach einem Termin zur Situation in der HT fragte, war die kurze Antwort lediglich "vor ende nächster schonmal garnicht".

    Ich kann gut nachvollziehen, dass die personelle und finanzielle Situation des Hauses nicht gerade die beste ist, aber ich finde es unerhöhrt, das 2 Zivis eine gesamte Abteilung schmeissen sollen, ohne dass irgendwelche Hilfe bei der Organisation und bürokratischen Angelegenheiten gewährt wird. Am liebsten würde ich mich bei der Bezirksverwaltung deftigst beschweren, aber mein Bruder fängt im Juli beim gleichen Haus den Zivildienst an(allerdings in der Tagespflege, wo es glücklicherweise strukturierter und ruhiger zugeht) und ich will ihm nicht durch mein Verhalten den Zivildienst erschweren.

    So wollte das nur mal eben so loswerden danke...


    Achja... Meine Ausbildung

    Lieben Gruß Fetter Hobbit
    Blöde Frage an der falschen Stelle: Du arbeitest nicht rein zufällig bei uns im Haus? Die Situation kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor... ich wüsste jetzt nicht, was genau mit den Gründen, weswegen ich meine FSJ-Einsatzstelle gewechselt habe, nicht übereinstimmt, was du geschrieben hast. Nur war ich eben auch in der Altenpflege und kann daher behaupten, dass es in der Tagespflege (und das wird in jedem Altenheim gleich sein, keiner kann mir sagen, dass andere Altenheime ihre Neuzugänge und Tode genau 'planen' können ) überhaupt nicht strukturiert und georgned zugeht, sondern ziemlich genau gleich wie in der HT. Nur eben etwas anders von der Arbeit her. Und wie schon gesagt, wechsle ich genau aus solchen Gründen, wie du geschrieben hast: Mangelhafte Einweisung, Ärger, wenn man zu spät kommt (wegen 5 Minuten knapp 15 Minuten angeschissen zu werden ist nicht mehr normal) und kaum Hilfestellung bei für uns Praktikanten und FSJler unlösbaren 'Problemen'. Auch meine Ansprechpartenerin der FSJ-Trägerstelle in BW meinte, dass ich gutes Recht darauf hätte und es auch vollkommen in Ordnung geht, wenn ich wegen soetwas die Arbeitsstelle wechsle...

    @jgo
    Genau, deswegen magst du auch 'Jaehead - Wilkommen im Dreck nicht' Und nein, ich musste heute nur kurz arbeiten. Und nein, ich hab am WE keine Zeit, muss lernen...

    @Lobster
    Word

    @SirTroy
    HdR ist auch sehr genial, aber das ist auch schon fast der einzige Film aus dem Fantasygenre, den ich wirklich gelungen fand. Solche Dinger wie die Unendliche Geschichte oder Narnia sind mir zu... nicht langweilig, aber zu flach von der Story her.

    Doom, also das Spiel war vor dem Film da und gilt, ähnlich wie Dune bei den Strategiespielen, als Vater des FPS-Genres. Der Film ist so aufgebaut, wie AvP, aber hat wenigstens noch eine richtige Story

    @SciFi
    Wenn ich Dune schon erwäne, sollte ich vielleicht dazu sagen, dass das Buch, der Film und das Spiel (chronologisch richtige Reihenfolge) einfach unanfechtbar genial sind, wobei ich das Buch nicht unbedingt kenne, nach allem, was ich aber darüber gelesen habe, kann es nicht schlecht sein.

  11. #31
    Sorry, blöde Frage aber...Word?

    Ich mochte (ich weiß dass ich in dieser Hinsicht der Meinung vieler wiedersprechen werde) HdR nie. Fragt mich nicht warum. Ich mochte es einfach nicht.
    Aber so bin ich eben. Ich mag vieles nicht, was andere toll finden. Ich mag auch keine Mangas. Obwohl mein Benutzerbild vielleicht anders aussieht.
    Ich hab als Mädchen Puppen nie leiden können, wollte mich nicht schminken, trage keine Designer-Kleidung und gebe so oder so keinerlei Wert auf mein Äußeres.
    Und ich habe einen eigenartigen "Männergeschmack".
    Die anderen Kinder/Jugendlichen haben mich immer gehasst.

  12. #32
    Zitat Zitat
    @jgo
    Genau, deswegen magst du auch 'Jaehead - Wilkommen im Dreck nicht' Und nein, ich musste heute nur kurz arbeiten. Und nein, ich hab am WE keine Zeit, muss lernen...
    @weuze:
    1) Am Wochenende och gesagt er belästigt mich den nächsten Monat xD. Ach komm, wir ham doch verlängertes WE + 1.Mai .
    2) weuze und sein DUne, das Spiel auf das er so abfährt und das seiner Meinung nach, wie er immer so schön formuiert, der Vater der RTS SPiele war, was ich bis heute noch bezweifle.

    @Doom: Woher willst du das wissen? Du hast Doom doch noch nie gespielt, falls doch wo? x/
    Ich bezweifel das Doom Vater der FPS Games war .

    @Lobster:
    du magst HdR Allgemein nicht oder nur speziel Film/Buch/Spiele?

    Spiele und Bücher konnte ich acuh nie leiden der Film ist aber relativ gut!!

  13. #33
    Zitat Zitat von weuze
    @SciFi
    Wenn ich Dune schon erwäne, sollte ich vielleicht dazu sagen, dass das Buch, der Film und das Spiel (chronologisch richtige Reihenfolge) einfach unanfechtbar genial sind, wobei ich das Buch nicht unbedingt kenne, nach allem, was ich aber darüber gelesen habe, kann es nicht schlecht sein.
    Siehste, so kann man sich irren. Wenn Du die Bücher kennen würdest (Frank Herbert hat einen ganzen Zyklus geschrieben, es waren 4 oder 5 richtig dicke Dinger), würdest Du den Film vielleicht noch mögen, ihn aber als misslungenen Versuch ansehen, einen Riesenwälzer auf die Leinwand zu bringen. Eine halbwegs gelungene Umsetzung (des zweiten Bandes) waren noch die Filme, die vor einigen Jahren mal auf RTL liefen.

  14. #34
    Achaaaaa! Der Pitter ärgert uns Mädels schon wieder! Tu was!!

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Du bist aber leicht zufrieden zu stellen.
    Eigentlich nicht . Aber wenn man sich das in Bezug zu den anderen ST-Serien so ansieht, machen diese Bubis immer noch den besten Schnitt

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die hieß schlicht und einfach "Enterprise" und hat mir auch nicht wirklich gefallen.
    Du bist mein Papagei. Ich nenne Dich Coco!

    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Das ist keine Entschuldigung, dafür, dass AVP einfach nur hohl ist.
    ... Ja.

    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Aber so bin ich eben. Ich mag vieles nicht, was andere toll finden. Ich mag auch keine Mangas. Obwohl mein Benutzerbild vielleicht anders aussieht.
    Ich hab als Mädchen Puppen nie leiden können, wollte mich nicht schminken, trage keine Designer-Kleidung und gebe so oder so keinerlei Wert auf mein Äußeres.
    Und ich habe einen eigenartigen "Männergeschmack".
    Die anderen Kinder/Jugendlichen haben mich immer gehasst.
    Jetzt sag bitte nicht auch noch, daß Du das Sternzeichen Skorpion hast. Ich will nicht glauben müssen, daß da vielleicht doch was dran ist...

  15. #35
    @justgotowned:
    Ich mag weder die Bücher noch sonst was.
    @Glannaragh
    Nö, ich bin Zwilling. Warum?

  16. #36
    @Lobstercookie und Glanna:

    Ich glaube nicht, dass es am Sternzeichen liegt .... ich bin Fisch und habe auch fast überall in Gedanken mit "jaaa" zugestimmt.

  17. #37
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Nö, ich bin Zwilling. Warum?
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es am Sternzeichen liegt .... ich bin Fisch und habe auch fast überall in Gedanken mit "jaaa" zugestimmt.
    Die Frage war auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich selbst bin Skorpion, kann mich in Deiner Beschreibung in fast allen Punkten wiederfinden und habe ein paar Bekannte, die nicht müde werden mir zu versichern, daß das typisch für mein Sternzeichen sei.
    ... Vielleicht ist es eher typisch für besonders gescheite Leute

  18. #38
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Sorry, blöde Frage aber...Word?
    Mit 'Word' unterstreicht man die Aussage eines andern, ist also eine Art Ersatz für 'Dito'... so zumindest kenne ich das Und HdR muss man wegen mir nicht mögen, es reicht mir, wenn ich die Werke von J. R. R. Tolkien teilweise mit Recht, als unsterblich bezeichne

    @jgo
    Was ich schon alles gezockt hab willst du gar nicht wissen, dafür reicht dein Horizont von Warcraft nicht aus Soll jetzt keine Beleidigung im eigentlichen Sinne sein, nur eine sehr schön passende Stichelei...

    @Pitter
    Lol, dann sind also die Bücher so gut und nicht der Film, den auch viele ander als eher missraten bezeichnen... ich fühle mich gerade gezwungen, die Bücher doch noch mal zu lesen

    Na super. Und ich bin Stier, allgemein als Dickkopf bekannt und mache grundsätztlich das Gegenteil von dem was man mir sagt. Im Allgemeinen vertrete ich auch grundverschiedene Meinungen, aber hier konnte ich bei fast allem von Lobster zustimmen...

    Edit:
    Zitat Zitat
    Vielleicht ist es eher typisch für besonders gescheite Leute
    Den muss ich mir merken

  19. #39
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Nur war ich eben auch in der Altenpflege und kann daher behaupten, dass es in der Tagespflege (und das wird in jedem Altenheim gleich sein, keiner kann mir sagen, dass andere Altenheime ihre Neuzugänge und Tode genau 'planen' können ) überhaupt nicht strukturiert und georgned zugeht, sondern ziemlich genau gleich wie in der HT.
    Bei unserer Tagespflegehaben wir ein recht gutes Team. Es gibt zwar viel arbeit aber du stehst nicht total im Regen.Ich habe nämlich dort einmal ausgeholfen.

    Es geht im Bezug auf die HT nicht um Todesfälle. Ist zwar ärgerlich, aber "nur" ein Tag Arbeit. Das Problem ist nicht die eingeschränkte Vorhersehbarkeit des Todes, sondern die absolute Vorhersehbarkeit des fehlenden Geldes. Todesfälle kannst du statistisch betrachtet einplanen. Du weisst zwar nicht genau wann sie eintreten, doch wenn dann wird die Renovierung dieses Zimmers einfach vorgezogen.
    Wir haben für jede Leitende Position einen Stellvertreter. Lediglich in der Haustechnik gibt es nur eine 30-Stundenstelle und zwei Ziviplätze(die man eigentlich nicht dazuzählen sollte, aber gehen wir einfach mal auf den zweiten Arbeitsmarkt mit ein). Diese 30-Stundenstelle ist die einzige Konstante Stelle im Bereich HT das sind dreissig stunden für ein 90-Bettenhaus mit zentralem Dienst und einem kleinen Park. Kein Stellvertreter garnichts. Den Rest könnt ihr euch ausrechnen

  20. #40

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also die Dunebücher sind toll, auch wenn ich nie über den zweiten Band hinaus gekommen bin. Irgendwie sind mir da immer andere tolle Bücher in die Quere gekommen, die ich unbedingt zu dem Zeitpunkt lesen musste.

    Ansonsten finde ich die Vorbereitungen für Geburtstagsfeten immer toll. Da ich ja über kein Auto verfüge, habe ich die letzten Tage damit verbracht, Getränkekisten einen Kilometer bis in meine Wohnung zu schleppen. Das wird auf Dauer lange Arme geben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •