Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: apple macbook als arbeits-notebook - statt windows zu empfehlen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Cuzco: Bitte halte doch mal den Mund, wenn du nichts vernünftiges zu sagen hast.
    Wir wissen, dass du ein hochgradiger Apple-Fanboy bist, der nur über andere Geräte meckern kann ...

    Ausserdem erzählst du Schrott.

  2. #2
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Wir wissen, dass du ein hochgradiger Apple-Fanboy bist, der nur über andere Geräte meckern kann ...
    Natürlich. Ich hatte mir 2005 ein Toshiba-Notebook, mit dem ich ausgesprochen zufrieden war. In dieser Beziehung sei gesagt, dass ich sehr wohl Toshiba-Notebooks empfehlen würde, da sie von der Konfiguration her einfach funktionaler sind. Über Toshiba-Notebooks, mit denen ich und andere sehr gute Erfahrungen gemacht haben, meckere ich neben Apple-Produkten gar nicht.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Ausserdem erzählst du Schrott.
    http://forum.chip.de/windows-xp/faq-...en-971905.html

    Zitat Zitat von Chip.de, Hervorhebungen von mir
    (...)Wenn Du partout nicht auf den Kauf eines "megacoolen" PCs oder "Schnäppchens" verzichten möchtest, welches rein mit Vista ausgeliefert wird, dann sei hier noch einmal ausdrücklich gewarnt: Eine Installation von XP auf solchen Geräten ist u.U. nicht immer möglich bzw. Du musst mangels passender Treiber auf diverse Funktionen verzichten oder anderweitige Einschränkungen in Kauf nehmen. Wenn der Großteil der Treiber für das Gerät fehlt, ist ein Umstieg absolut nicht sinnvoll!

    Wenn bereits ein Laptop oder PC mit Vista angeschafft wurde, bei dem die Umstellung auf XP vorausichtlich schwierig bis unmöglich werden könnte, besteht vielleicht die Möglichkeit, dieses noch gegen ein entsprechendes Gerät mit XP umzutauschen, oder eines, welches sich definitiv mit XP betreiben lässt (d.h. wo voller XP-Treibersupport seitens des Herstellers besteht). Das wäre in jedem Fall das beste. Wenn die Anschaffung noch ansteht, gibt der folgende Punkt Hinweise für einen erfolgreichen Einkauf.(...)
    Aber gut, is ja "Chip", eine in Informatikerfachkreisen "unseriöse" Quelle. Seriöser wäre da schon die "C'T". In dieser stand auch mal eine Anleitung und dass es nicht immer möglich sei, XP auf Vista-Notebooks zu installieren. Wenn ich wirklich Scheiße erzähle, dann frage ich mich, wieso es denn einfach nicht möglich ist, Windows XP auf dem komischen HP Notebook laufen zu haben? Wieso geht das denn nicht? Wieso??? Die einzige Antwort auf diese Frage war, dass es einfach keine Treiber gebe. Das sei normal, schließlich sei XP etwas "aus der Mode gekommen". Das war auch ein Grund, warum ich zum Mac Book Pro gegriffen habe. Da läuft nämlich XP - und witzigerweise waren die Treiber dafür auf der Leopard-CD. Und ein Apple-Fanboy bin ich auch nicht, sonst hätte ich schon lange ein iPhone und ein MacBook Air, vll. auch ein iCar, eine iShades, vll. eine iWatch, oder sogar ein iTattoo:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •