Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Irgendwas ging da jetzt wohl gewaltig daneben. Ich habe den Text geschrieben, und musste mich danach wieder einloggen. Der Text war weg und zwar komplett. Naja, dann versuche ich es noch mal zu rekonstruieren:

Also das Belinea-Notebook hat einen sehr schlechten Prozessor. Das ist nicht der gleiche wie im Mac Book - er hat zwar die selbe Taktfrequenz von 2 GHz, wurde aber von Intel selber nur mit 2-Sternen katalogisiert. IM Mac Book sind normalerweise immer die stärksten Prozessoren mit der jeweiligen Taktfrequenz von Intel. So eine lahme Krücke wie in dem Belinea-Notebook wird dort nicht verbaut sein. Sogar der Grafikchip im MacBook is besser, obwohl er denselben Grafikspeicher bietet.
Oh my. Ist ja nicht so als gäbe es das selbe nicht auch mit einem Core 2 Duo Prozessor, die sich afaik bis auf den Prozessorkern nicht groß unterscheiden. Und du willst mir hoffentlich nicht weis machen, dass der Leistungsunterschied auf einem Mac Book den Preisunterschied rechtfertigt.
Denn rein von dem Aspekt her ist ein Mac Book nunmal mehr Name als Qualität. Ich hab das jetzt nur genommen weil das bei der Notebooksuche ganz oben auf der Liste war.