Das von UiD gefällt mir am besten obwohl man bei dieser Methode gehetz wird!
So ähnliche Monster baue ich auch ein ,weil sie mir so am besten gefallen!
MfG
~Sir Sarias~
Das von UiD gefällt mir am besten obwohl man bei dieser Methode gehetz wird!
So ähnliche Monster baue ich auch ein ,weil sie mir so am besten gefallen!
MfG
~Sir Sarias~
--[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Also ich finde Random-Encounter extrem nervig und sollte der Rest des Spieles nicht genug überzeugen ist das für mich auch ein Grund für den Papierkorb. Ich weiß nicht genau worans liegt aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Meine lieblings Methode ist ganz klar wie in UiD die sichtbaren Gegner. Denen man ausweichen kann, ihnen schon am Aussehen die Stärke ansehen kann und sich ggf. vorher heilen kann. Außerdem eines der größten Pluspunkte überhaupt sind dann die belebte Spielwelt. Es gibt nichts öderes als ein komplett leerer Dungeon mit Random Encountern alle 4 Schritte. Deshalb hat mir auch Velsarbor nicht so recht zugesagt, auch wenn das KS durchaus eine gewisse Zeit lang für die Zufallskämpfe motiviert. Und nur im Schritt-Modus vorsichtig von Map zu Map zu laufen ist auch nicht ganz das Wahre. Womit ich mich vielleicht auch anfreunden könnte wäre das Lufia System was beschrieben wurde. Müsste ich mal ausprobieren.
@ Sir Sarias
Wie wird man den da gehetzt? Die Geschwindigkeit der meisten Monster ist wirklich recht lahm, sodass man sogar genug Zeit hat sich genauer umzusehen bevor sie einem zu nahe kommen (Zumindest bei Schneller Helden-Geschwindigkeit).Zitat von Sir Sarias
Grüße ~F to the Lo~
Hmm, die einzigen Spiele wo mich die Random Encounter nicht genervt haben, waren die FF-Teile, weil da das KS einfach gebockt hat.
Ansonsten bin ich auch für sichtbare, allerdings mag ich es eher wenn sie fest abgesteckte Bahnen ablaufen, so das man ihnen mit etwas Geschick immer ausweichen kann und nicht vor ihnen davonlaufen muss (In VD2 hat das extrem genervt, und da waren die Gegner auch noch viel zu schnell und die Dungeons viel zu eng um auszuweichen). Ich mag hier allerdings respawnende Gegner, da man mit denen Switches spart und der Spieler bei Bedarf leveln kann.
@Kelven
Hmm, dem kann man entgegenwirken in dem man bei Berührung des Gegnerevents eine von mehreren verschiedenen Gegnerparties zufällig auswählen lässt.Zitat