Guten Morgen,

Ich hab gestern durch Zufall ein tolles, neues Spiel entdeckt.
Es trägt den Namen "Zeno Clash" und baut auf Valve's Source Engine auf. Entwickelt wurde es vom ACE Team, eine etwas unbekanntere Spieleschmiede aus Chile.

Die offiziele Seite findet ihr hier => http://www.zenoclash.com/

Als ich Screenshots von dem Spiel sah, wurde mir schon ganz warm im Herzen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20090210_PC_Zeno Clash_zenoclash_rathbirds.jpg 
Hits:	21 
Größe:	688,3 KB 
ID:	4638Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ZenoClashInterview_screen1.jpg 
Hits:	19 
Größe:	175,5 KB 
ID:	4639

Was ist Zeno Clash nun eigentlich? Das Spiel ist ein Actionspiel, was sich vorallem auf Nahkämpfe spezialisiert. Das Nahkampfsystem wurde sehr schön gebaut, mit verschiedenen Angriffen und Blockmöglichkeiten. Es gibt daneben allerdings auch noch Fernkampfwaffen. Zeno Clash spielt in einer Fantasiewelt, welche etwas Punkmäßig angehaucht ist. Ihr spielt den Ausgestoßenen Ghat. Ghat ist einer der vielen Söhne und Töchter von "Father-Mother". Mehr möchte ich jetzt an der Stelle nicht verraten, da es dann doch schon ein wenig mehr Spoiler ist. Ich kann nur sagen, dass ihr durch die verschiedensten Schauplätze wie Wälder oder Wüsten reist, welche alle sehr detailreich ausgeschmückt sind. Mir machte das Spiel sehr viel Spaß, allerdings war es recht kurz. Hatte es in rund 12 Stunden durchgespielt. Es besitzt auch noch einen Challenge Mode, welchen ich aber noch nicht angespielt habe. Nunja, seine 15,99€ die ihr dafür bei STEAM bezahlt, ist es definitiv wert.

Die Entwickler meinten auch noch, dass sie eine Demo rausbringen würden und das SDK zum Spiel, damit man seine eigenen Mods erstellen kann. Ich fänds genial, wenn zu diesem Spiel diverse Mods auftauchen würden. Hat definitiv potential.