Seite 16 von 51 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1001

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

  1. #301
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die letzten Posts sind alle komplett großartig. Und so schön unterschiedlich!
    Hier geht es um großartige Schmiererien und nicht um großartige Posts ..tztztz~ ja und unterschiedlich sind sie auch ..die einen groß und lang und die andern kurz und kompakt *nickt

  2. #302
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Letzendlich sind die Proportionen doch etwas verhauen im vergleich zum Original, aber was solls.
    Hier das Vorbild Mal sehn ob ich die Boostraketen auch noch baue.
    Nee, ist auf jeden Fall schon mal gut geworden. Die Oberfläche sieht aber ein bischen komisch aus. Als hätte sich die Farbe oder so was in die Plastkcard geätzt, oder kommt da daher, dass du das Modell komplett mit einer Schicht Putty überzogen hast?
    Hast du dir eigentlich Pläne gezeichnet? 1:1-Pläne zum Modell zu haben ist die beste Versicherung gegen derpige Proportionen. Kenne das ja auch, wenn ich freihand versuche, Panzer oder so was zu bauen.



    ATM mache ich gerade eine Serie von menschenähnliche Robotern basierend auf irgendwelchen hoffentlich obskuren Pulp-Illustrationen. Das ist mal, um etwa interessantes zu haben, dass danach äußerst leicht zu bauen ist. Den Zombie-Kalender finde ich persönlich von den eingesetzten Formen her ja nicht so heiß...

  3. #303
    das war ursprünglich etwas glatter, aber ich krieg nie nen anständiges weiß hin und dabei hab ich schon immerwieder nachgeschliffen wie so'n blöder. Vieleicht hätten ein paar mehr Rohstoffe und etwas mehr Geduld das noch was besser aussehn lassen. Pläne hab ich mir keine gemacht. Lediglich die Maße eines CoreFighters hab ich mir als Vorbild genommen um es ansatzweise im 1/144 Maßstab hinzubekommen

  4. #304
    Die Platten sind doch thermoplastisch? Da ist schleifen immer kritisch.

  5. #305
    im Grunde ist auch nur der Boden und die schrägen Flächen oben drauf aus Plasticard. Viel ärgerlicher war, dass mein Plastikkleber versucht hat, mir das Ruder zu schmelzen^^' Hier is ma noch nen WIP-Shot
    Sollt ich nochmal sowas vorhaben, mach ich wahrscheinlich erstma nen grobes 3D Modell und druck mir dann die UV-Maps aus.

  6. #306
    Es scheint auf den WIPS auch, dass die Oberfläche des Putties nicht sauber geworden ist. Wieso hast du überhaupt so viel davon hingeknallt?



    Ich glaube... ich werde aus dem hier einen elektrischen Ritter machen. Lem und so. Außerdem hat das Ding ungewollt die Proportionen eines Tugendmannes abbekommen...da passt das gerade IMO.



    Hmm...mehr Planung und weniger Spontanität würde mir nicht schaden...ich glaube, ich werde Unterschenkel und Arme in derselben Weise konstruieren - Platte mit drübergespanntem Papier... Nun mit ritterlichen Kniescheiben und einem(!) Kuhmaulschuh.

    Geändert von Ianus (15.01.2011 um 13:06 Uhr)

  7. #307
    Basically wo ich hin will.



    Falue Lösungen, aber egal.

    Wünsche/Vorschläge, was ich außer der Lanze noch hinpicken soll? Knüppel/Raketenwerfer/Schwerter/mehr Arme?

    Geändert von Ianus (15.01.2011 um 19:29 Uhr)

  8. #308
    Gib ihm irgendwelche Mecha-Flügel, oder wenn das schwer zu lösen ist, Jumppacks.

  9. #309
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Wünsche/Vorschläge, was ich außer der Lanze noch hinpicken soll? Knüppel/Raketenwerfer/Schwerter/mehr Arme?
    Ein Jetpack würde imo gut passen, und irgendwas Uzi-Ähnliches damit die rechte Hand nicht so leer ist.
    Aber jedenfalls:

    Edit: Damn you, Bienentyp! XO

  10. #310
    Meh, an Mecha-Flügel habe ich ganz am Anfang auch gedacht, habe sogar schon eine Faltvorlage...aber das kam mir am Ende doch zu kitisch vor. Ich kann allerdings den großen Schild immer noch zu einem Aura Battler-like Jetpack umbaun...



    Zitat Zitat
    und irgendwas Uzi-Ähnliches damit die rechte Hand nicht so leer ist
    Die rechte Hand ist für die Pose wichtig.

  11. #311
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Die rechte Hand ist für die Pose wichtig.
    Gib ihm einen Totenschädel in die Hand, Horatio.

  12. #312
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Gib ihm einen Totenschädel in die Hand, Horatio.
    Das 'is ne passende Option für die Accessoires...



    'n Schwert für die Leute, welche die Lanzen-Option nicht mögen...braucht allerdings ein wenig Geschick und/oder Glück, um ganz perfekt zu werden. ATM hauptsächlich ein Experiment für mich.

    Geändert von Ianus (16.01.2011 um 00:14 Uhr)

  13. #313



    Mein Schild - dein Jetpack.



    Muss noch herausfinden, wie ich das Teil montieren will...

    Geändert von Ianus (16.01.2011 um 18:39 Uhr)

  14. #314

    Charakter Design für ein -vorraussichtlich- rm2k Spiel. Hab mir auch schon den Plot weitgehend ausgedacht, es fehlen noch so 6-7 weitere Charaktere und vor allem Motivation xD

    Achja, Ianus, sind das die ersten Schritte zu einem Danball Gundam ?

  15. #315
    Ehrlich gesagt plane ich eher auf Leos, Gundam X-Grunts und eine Fan-Illustration.




    Ich mache mal Spaßhalber ein komplexeres Stück. Ist eine gute Übung... vor allem, weil ich das Stück sowieso zum Wegwerfen für'n anderes baue.

    Hmm, also was ich nicht mehr auf die Schnelle richten kann, ist der Hinterkopf des Teiles - der muss wesentlich schlanker werden, um Platz für alles zu lassen...sonst bin ich nicht allzu schlecht unterwegs, aka, die Fehler sind alle an Teilen, die einfach zu korrieren sind.

    Geändert von Ianus (23.01.2011 um 23:33 Uhr)

  16. #316




    Ursprünglich wollte ich ja einfach den Orion überarbeiten, aber recht schnell kam mir ein Mech heraus, der mehr wie ein Höfling aus Heiankyo aussieht. Mit Eboshi und allem. Naja, irgendwie auch wieder passend, bedenkt man, dass die Kuritas den Orion sowieso mögen.

  17. #317
    Durch das Geraffel von Ianus inspiriert hab ich mich mal daran gewagt auch was in die Richtung Papercraft zu machen (Angry Marine Terminator um genau zu sein)


    Wwargagalblb Gott im Himmel, Ianus du must die Geduld eines Heiligen haben um diese super winzigen Details zu machen.

    Bilder stell ich morgen rein, da ich vorher erstmal Frustsaufen mus um nicht Amok zu laufen.

  18. #318
    Nee, die Modelle von dem Typen in der Größe sind alle so pervers.

    Und Pinzetten sind essentiell.

  19. #319
    Er ist zwar ein bisschen schief im Gesicht und an ein paar anderen stellen, aber ich bin mit jedem Teil besser geworden.
    Wenn ich die Power-fist gleich am Anfang gemacht hätte beispielsweise dann wäre das völlig in die Hose gegangen aber am Ende hab ich sie relativ Problemlos hinbekommen.


    @Ianus
    Was für einen Klebstoff nimmst du her? Ich hab nen Patex Repair Extreme bei uns gefunden der eigentlich nicht schlecht war weil er nicht sehr flüssig war und auch fest hielt nacht kurzer Zeit.

    edit: ach ja sein Gesichtsausdruck, entspricht ungefähr dem meinen während der Bearbeitung.

  20. #320
    Einfachen flüssigen Uhu. Wenn man anal ist, kann man den mit dem Zahnstocher reinstreichen. Wenn du aus Geld gemacht bist, kannst du auch Sekundenkleber nehmen. Ist allerdings wesentlich riskanter für dich selbst. Holzleim funktioniert ebenfalls.

    Zitat Zitat
    I also tried my first papercraft.
    The feet are a little bit shitty but that was the first part I made.
    Der erste Satz ist sehr GERMAN und Feet sind Plural. Zudem ist alles mit "shit" in den USA angeblich wesentlich stärker als in Deutschland. Die Verkleinerung dazu kommt komisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •