Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke für die Tipps und die Lobe.

    @Wonderwanda
    Oh ja, daran muss ich noch arbeiten. Die Augen, Nase und das Kinn sind immernoch "Nachwirkungen" vom Mangastil den ich so lange gezeichnet habe. :/ EIn Fehler den ich schon lange bereue. Es ist wirklich nicht einfach sich von eimem Stil loszureißen. Oder ich versuche zusehr mein Schönheitsideal in meine Bilder zu verkörpern. Ist ja auch egal, fakt ist: Ich muss mehr üben.!
    Dankeschön nochmal. Du hattest mir bereits geholfen, als ich bei meinen Anfängen war, was realismus anbelangt.

  2. #2
    @Aysa:
    Zitat Zitat
    EIn Fehler den ich schon lange bereue.
    Achwo. Ich hab das auch lange bereut, aber man lernt aber auch durch den Mangastil einige Sachen, über die man später mal ganz froh ist (Wenn man den eigenen Stil etwas vereinfachen will, z.B.). Ich fände die Stileinschläge auch echt nicht tragisch und du hast dich ja wirklich schon enormst weiterentwickelt. Ich mach mir da keine Gedanken, dass du da noch hinkommst, wo du hinwillst. .

    @DerZocker:
    Zitat Zitat
    Naja, mit dem Hintergrund ist halt das Prob dass ich den schon versucht habe so gut wie es geht neu anzupassen.. Lider ist SketchUp für nen kackn00b wie mich leider nich so leicht zu bedienen. Ich glaub aber auch dass es einfach nen Prob is dass Ornstein vonner Perspektive nich ganz so gut zu Smough passt, wie er es sollte. Zumindest mit den Farben werd ich nochmal versuchen nen besseren Kontrast rauszuarbeiten, ebenso wie den Boden, der ist eh nur Temporär. Ich bräuchte am ehesten nen gutes, freies und besonders hochuflösendes Kachelmuster dafür. Ich hätte zwar doch gern die Spielfeldmarkierungen dabei, aber de originale Fliesenboden würd halt doch auch einfach was besser passen.
    Ja, ich kenne das. Ich musste auch teilweise 3D-Illustrationen für meine Abschlussarbeit machen und mich mit Blender rumschlagen. o_°. Falls es dich tröstet: Sobald man etwas drin ist, sind 3D-Hilfen gar nicht mal so schlecht. . (Wobei ich SketchUp nicht wirklich kenne.)




    Ansonsten habe ich mich in Krita verliebt, nachdem es meine "Kein Bock mehr auf Lernen"- und "Ich muss abschalten vor'm Pennen"-Therapie geworden ist. . Es ist irgendwie das erste Programm, das ich kenne, das tatsächlich einfach nur das Nötigste hat und das auch noch echt gut macht. Es zwingt mich auch auf Fotoretusche-Möglichkeiten von Photoshop zu verzichten, was ich zur Übung sogar echt gut finde. Es hat echt einfach nur Zeichenkram und mehr braucht's auch nicht.

    Farbtest: Morrigan



    Skizzen
    Courtney Act


    Adoribull-Shipping Deluxe ( )

    Geändert von Wonderwanda (15.09.2015 um 18:59 Uhr)

  3. #3
    Ich mag den Farbtest. (: Dein Stil erinnert mich immer ein wenig an "traditionelle" Maltechniken, da du die Farben nicht so sehr ineinander blendest. Bei Courtney stört mich irgendwas, aber kann es gerade leider nicht genau definieren. :/

    Krem oben sieht btw etwas schmal an den Schultern aus.

    @DerZocker:
    Gute Mittel, um Sachen im Hintergrund zu "verankern" sind immer Schatten und reflektiertes Licht. Dass sich gerade die Säulen so von dem Boden abheben dürfte vor allem daran liegen, dass da eben die ganze Schattierung fehlt und man so keinen Sinn für die Perspektive bekommt.
    __________

    Gestern Abend mal wieder was auf Papier gezeichnet. Dummerweise sieht es ein wenig so aus, als hätte ich versucht die Hände zu verstecken, dabei war das tatsächlich die Pose, die ich wollte >_< Da habe ich den Faltenwurf der Jacke nicht gut genug hinbekommen. Aber gut, nächstes mal zeichne ich wieder mit Referenz. Hatte hier keine Lust extrem den PC anzumachen um was zu suchen oder ständig mit Jacke zum Spiegel zu rennen.



    Ich überlege noch, ob ich das jetzt in PS weiterverarbeite (und dabei die Arme korrigiere). Mal schauen.
    Und sry für das Foto - auf dem Handy sah das irgendwie nicht so verschwommen aus

    Geändert von BDraw (20.09.2015 um 13:14 Uhr)

  4. #4
    Pardon für den Doppelpost, aber ich dachte das interessiert vielleicht den ein oder anderen:

    Clip Studio Paint ist gerade für 15$ im Angebot.

    Im Prinzip ein (wie ich finde) benutzerfreundlicheres Paint Tool SAI und um Welten besser als Photoshop für's Zeichnen, da eben von vorn herein drauf ausgelegt. Geht noch bis zum 29.09. Ich kann die Trial nur empfehlen, gibt's für PC und Mac.

    Geändert von BDraw (24.09.2015 um 19:46 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Hatte hier keine Lust extrem den PC anzumachen um was zu suchen oder ständig mit Jacke zum Spiegel zu rennen.
    I feel ya. .

    Ich find's aber gar nicht so falsch; ich denke, es sind nur ein paar Falten zu viel. Aber ich mag die Schraffur und es wäre mir jetzt nicht sonderlich ins Auge gesprungen.

    Ansonsten geht meine Kunsttherapie weiter. . Erstaunlicherweise hab ich zwischendrin mal wieder mit Photoshop rumgekrakelt und bin dann sofort wieder zu Krita zurück. Zum Zeichnen ist das wirklich besser, beim Malen bleib ich wohl bei Photoshop (... Wenn ich irgendwann mal wieder was mit Farben richtig mache). Ich kann aber nicht genau sagen, woran das liegt. Eventuell einfach Gewohnheit mit vertrauten Brushes?



    Morrigan wird jetzt mein Versuchskaninchen für Brushes.

    Ansonsten... mehr Adoribull-Smut.

  6. #6
    Cool, ein allgemeiner Zeichnungsthread ! Ich mag es ebenfalls zu zeichnen (besonders Manga ähnlich und oft auch "niedlich" )!

    ACHTUNG! Teilweise große Bilder dabei!
    Mehr davon habe ich auf meinen DeviantArt Profil. Die restlichen dort sind allerdings noch etwas älter als diese hier . Der Grund, weshalb ich eher ungern einen eigenen Thread aufmache, ist das ich eh nicht oft was zeichne/scanne .

    Geändert von Hiro-sofT (12.10.2015 um 11:41 Uhr)

  7. #7
    Ein bisserl MGS V Gepixel


    http://derzocker.deviantart.com/art/...ddle-560053719

    Mit meinen Photoshop Werken bin ich leider seit dem,noch nicht wieder weitergekommen. Sollte ich mich vieleicht auch mal wieder dransetzen, bevor ich wieder ganz aus der Übung bin.

  8. #8
    Hab auch was neues gezeichnet.
    Da ich in letzter Zeit sehr viele Studien usw. gemacht habe und ehrlich gesagt echt verzweifelt war, wollte ich mich mit einem Animestil ein wenig "ausruhen". ^^
    Bitte um Kritik!


  9. #9
    Bei mir reicht es zur Zeit nur für mehr oder weniger tägliche Skizzierungen irgendwelchen Bildmaterials.
    Da findet sich so Kram wie Skizze 1, Skizze 2 oder diese Dame:



    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Cool, ein allgemeiner Zeichnungsthread ! Ich mag es ebenfalls zu zeichnen (besonders Manga ähnlich und oft auch "niedlich" )!
    Der Stil an sich sagt mir zwar nicht zu, aber bis auf meinen Geschmack habe ich nichts an den Zeichnungen auszusetzen.
    Sind ein paar ziemlich süße Exemplare dabei.

    Zitat Zitat von Aysa Beitrag anzeigen
    Hab auch was neues gezeichnet.
    Da ich in letzter Zeit sehr viele Studien usw. gemacht habe und ehrlich gesagt echt verzweifelt war, wollte ich mich mit einem Animestil ein wenig "ausruhen". ^^
    Bitte um Kritik!
    Der erste Eindruck zählt: Gemütlich. Bequeme und träumerische Farben. Entspannung.
    Hat insgesamt etwas skizzenähnliches. Die Anatomie ist bis auf den seltsam scheinenden Hals okay, die Perspektive des Körpers stört mich stellenweise. Schultern - Unterkörper passen u.a nicht so recht.
    Beim Shading wird nicht ganz klar, welchen Stil du verfolgst. Mal geht es sanft ineinander über, manchmal hat man weiche, aber sichtbare Stellen und andernorts wieder harte Kanten mitten im Schatten. Alles einzeln funktioniert, aber zusammen wirkt es bei genauerer Betrachtung.
    Gesamtidee finde ich super und vorallem die Augen gefallen mir echt gut. Starren mich förmlich an.

  10. #10
    Wow, das sieht echt genial aus. Ich wünschte, ich könnte auch so zeichnen.

  11. #11
    @Dauganor
    Danke für die Kritik.
    Jetzt wo du das mit dem Oberkörper sagst, seh' ich's auch. Aber da ich sowieso momentan an Anatomie und Perspektive arbeite, dürfte des Problem in ein paar Monaten gelöst sein.
    Das mit dem Schatten versteh' ich aber nicht ganz. Wenn man sich in der Realität umsieht, gibt es nicht nur harte oder weiche Schatten, oder ?
    Wie meinst du das ? :/

  12. #12


    1. Einfach chaotisch malen auf einer einzigen Ebene kann erstaunlich entspannend sein.
    2. Ich werde mich sowas von anstrengend müssen, im Kurs morgen (oder eher heute..) nicht einzuschlafen. Aber ich hab viel zu lange nichts mehr gemalt, das ist's wert /_;
    3. Münder sind doof.

    Hat eigentlich noch jemand inzwischen eine ungesunde Anzahl an Selfies als Zeichenreferenz auf dem Handy oder bin ich der einzige? xD

    Geändert von BDraw (25.11.2015 um 03:00 Uhr)

  13. #13
    Ich habe heute meine erste KAKAOKarte gezeichnet:



    Es ist Mary aus dem Spiel "Ib", welches eines meiner absoluten Lieblingsgames ist. Da ich alle drei Charaktere (Ib, Garry und Mary) mag, werden wohl noch mehr Karten folgen.

    (Zur Erklärung: KAKAOs sind selbstgezeichnete Sammelkarten)

  14. #14
    Ist nur ne winzig kleine 3 minuten skizze aber ich musste Clip Studio Paint Pro einfach ausrpobieren... und es ist SO gut TT__TT
    Und in der Trial kann man natürlich nicht speichern... darum Screenshotquali yay.
    Ich brauch mehr Geld



    @Moribundead: Ich habe ja immernoch schreckliche Angst vor Buntstiften und davor mit ihnen zeichnen zu müssen *grusel*
    Bei dir sieht das aber schon sehr gut aus. Vorallem das Kleid gefällt mir sehr~

  15. #15
    Ich habe nun auch wieder endlich was eingescannt, was ich schon länger gemalt habe:

  16. #16
    Ich habe die letzten Tage ein wenig Gesichtsausdrücke + Variationen im Alter (will heißen: Ich versuche jetzt wenigstens zwischen Kind(lich) und nach der Pubertät zu unterscheiden) geübt.
    Und ich merke mal wieder, dass mir angepisste/genervte Ausdrücke einfach leichter von der Hand gehen... Ich wüsste ja zu gerne mal warum ^^"



    Ich mag mich außerdem irren, aber ich glaube nach all den Jahren so langsam einen eigenen Zeichen- und Kolorationsstil ausmachen zu können... Juche!

  17. #17
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten Tage ein wenig Gesichtsausdrücke + Variationen im Alter (will heißen: Ich versuche jetzt wenigstens zwischen Kind(lich) und nach der Pubertät zu unterscheiden) geübt.
    Und ich merke mal wieder, dass mir angepisste/genervte Ausdrücke einfach leichter von der Hand gehen... Ich wüsste ja zu gerne mal warum ^^"
    Ich mag mich außerdem irren, aber ich glaube nach all den Jahren so langsam einen eigenen Zeichen- und Kolorationsstil ausmachen zu können... Juche!
    Super. Bin von der Simplizität und Ausdruckskraft der Bilder begeistert.

  18. #18
    "cutting ties"


    (Für größere Version klicken)

    Irgendwie bin ich dieses Jahr ziemlich unproduktiv was Bilder angeht... Jedenfalls hier mal zur Abwechslung etwas, was komplett digital erstellt ist (normalerweise zeichne ich auf Papier vor und säubere das dann in Photoshop, um mir saubere Outlines zu sparen) und bei dem ich tatsächlich von Anfang an ungefähr wusste, wo ich hin wollte.

  19. #19
    Eure Zeichnungen sind ja sowas von gut. Da werde ich glatt neidisch.

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •